Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

A.G.

Active Member
Danke für die Antwort @pengonator.

Zwei Fragen habe ich noch. Sind beide Sim trays gleichzeitig verwendbar?

Würde eine Datenkarte in den zweiten Tray geben wollen.

Gibt es eine Empfehlung für einen Wireless Charger?

Herzlichen Dank.

skysauger

Active Member
Ja beide Karten funktionieren gleichzeitig,bekommst dann halt keine SD Karte mehr rein.

Ich habe mir dieses geholt funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Antiheld

Well-Known Member
Was ich auch sehr empfehlen kann: wireless power banks - dann ist man quasi doppelt kabelfrei und muss bei Reisen nicht immer in Cafes unter Tischen herumkriechen, um eine Steckdose zu finden ;-)
Ich würde aber nix unter 10.000 mAh nehmen, da man höchstens 70% rausbekommt und 2 Ladungen sollte man schon dabei haben. Ich hab mir was für 25 Euro bei Amazon geholt. Oder 5 Euro sparen, 2 Wochen länger warten, aber dafür mehr Auswahl haben: https://www.alibaba.com/showroom/qi-wireless-power-bank.html

A.G.

Active Member
Ok danke Jungs für Eure Hilfe.

Gibt es zu den normalen Quick Chargern noch eine spezielle Empfehlung?

Von Anker gibt es einen mit normalem USB Ausgang und eines mit USB-C Ausgang. Sind da irgendwelche Unterschiede oder gibt es für die Fast Charger noch eine spezielle Empfehlung? Würde den Anker Quick Charger mit normalem USB Ausgang bevorzugen, da ich halt auch andere Geräte damit laden kann.

Kenjo

Well-Known Member
Das Handy benutzt nicht den Qualcomm Quick Charge Standard, sondern den Mediatek Pump Express Standard. Du brauchst also entweder den originalen Quick Charger (ca. 12,50$ aus China) oder einen Universalcharger, der Pump Express unterstützt. @Youngn bekommt in den nächsten Wochen einen universellen Quick Charger rein, der den Standard unterstützen soll, das muss aber noch getestet werden. :)

Kenjo

Well-Known Member
Mensch, das ist ja toll, dass es das Schnellladegerät für 10€ bei Amazon gibt. Wusste ich garnicht!
Sim Slots sind beide verwendbar, wie üblich laufen über eine Karte die Daten und über die andere Karte kannst du Anrufe entgegen nehmen oder tätigen. Du musst dich aber zwischen der zweiten Sim Karte und einer MicroSD Karte entscheiden.

E

esverkehrt

Guest
Also ich würde es mir ja 2 mal überlegen, bevor ich mir den Original Charger zulegen würde
Es geht in deinem Link zwar um ein Kabel, und nicht um ein Ladegerät. Aber das ist ja ungefähr dasselbe. Und es scheint hier noch ein paar Leute zu geben, die das ähnlich sehen.

A.G.

Active Member
Leute darf ich dann bitte um eine Empfehlung für ein Ladegerät (incl. Ladekabel) bitten, welches auch passt? Denn das Anker passt ja angeblich nicht

Vielen Dank. :)

E

esverkehrt

Guest
@A.G.
Ich nehme immer mein Nexus 6P Ladekabel, weil das schon herumliegt, und irgendein USB Ladegerät, oder Qi. Als mein Elephone Schnellader endlich angekommen ist, habe ich ihn ungenutzt mit dem P9000 verkauft. Das dem P9000 beiliegende Kabel hat aber auch zum Laden funktioniert, man sollte es nur nicht am PC/Notebook benutzen.

Kenjo

Well-Known Member
@A.G. Du kannst prinzipiell jedes Ladekabel nehmen, nur hast du damit keine Schnellladefunktion.
@Youngn: Inwiefern findest du den Quick Charger von Elephone schlecht? Ich finde, der macht einen recht soliden Eindruck. Der Link berichtet davon, dass das Kabel nicht die USB-C-Spezifikation erfüllt, das sollte also ersetzt werden. Zum Quick Charger finde ich nichts.
@gezuppel: In den Einstellungen (Eragon Rom) kannst du eine Geste aktivieren, bei der du drei Finger nach oben ziehst, um einen Screenshot zu erstellen.

skysauger

Active Member
Einfacher geht's so
Einstellungen, System Motion, three Finger Screenshot.
Dann brauchst du nur mit 3 Fingern über n Bildschirm streichen

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish