Endlich....mein Lonya ist da :-)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bienchen68

New Member
Hallo miteinander, nun bin auch ich stolzer Besitzer eines Lonya Phone.:grin:

Für die die es wissen möchten, es ist ein Lonya mit 4GB, hat die FW Version 1.3F, auf der Rückseite sind 32 GB angegeben, hat 150 € inkl. Fracht gekostet und bestellt habe ich es im PS. Diesen Shop kann ich auch nur Empfehlen. Super Abwicklung, sehr freundlich (schnelle Beantwortung von Fragen per Mail und Skype) und zügige Lieferung.
Und was soll ich sagen...ich bin begeistert von dem Teil und freue mich wie ein keines Kind:dance4:

Doch trotzallem habe ich ein paar Fragen und hoffe sie können von Euch in einer freien Minute beantwortet werden.

1. Wie kann ich den Klingelton leiser stellen?

2. Kann ich das Ladegerät mit dem Adapter nutzen? Laut Aufschrift ist es wohl auch für unser Stromnetz ausgelegt oder lass ich es lieber bevor sich mein Handy in Rauch auflöst?

3. Welche Synchronisation-Soft kann ich für das Handy verwenden?

4. hmmm, mehr fällt mir im Moment nicht ein:grin:

Für eure Antworten danke ich schonmal im voraus

Gruss
Bienchen68

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
1. profiles - general - customize - volume - ringtone

2. Wenn da 100 - 240 Volt drauf steht (oder so ähnlich), dann ja

3. Versuche es mal hiermit: KLICK

4. Schade eigentlich ;)

Bienchen68

New Member
Hallo ColonelZap, super vielen Dank für deine Hilfe.
Das mit dem Klingelton leiser stellen hat schonmal geklappt:dance3:
Die Phone Suite werde ich gleich mal testen.

Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen.

1. Kann ich die Bestätigungs - Töne z.B. löschen einer Nummer etc. auch leiser stellen? Die finde ich persönlich auch ein bisschen zu laut.

2. Wenn ich mein Lonya per Usb an meinen PC hänge möchte Vista meine Speicherkarte erst formatieren um mir Zugriff darauf zu gewähren! Auf den internen Speicher kann ich zugreifen:confused: Muss ich nach dem Formatieren die Ordner genauso wieder neu erstellen wie es jetzt auf der Karte ist damit z.b. der Videoplayer die Filme findet?

Gruss
Bienchen68

p.s. gibt es vielleicht eine Anleitung für das Handy oder von einem ähnlichen Handy?

Ne0

Spaghetti - Monster
Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde vorschlagen, Du machst irgendwo nen neuen Ordner, kopierst den ganzen Krempel auf der Karte und haust ihn in den Neuen, formatierst, und das Krautch wieder drauf...

Dürfte so klappen, oder?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
HUHU :)

Diese "Bestätigungstöne" habe ich bei mir abgeschaltet, weil sie mich nerven (auch bei den Profilen unter "extra tone" zu finden).

Mache auch jeden Fall einen Backup von der Karte, achte darauf, daß Dein Rechner auch versteckte Datein anzeigt, damit Du wirklich ALLES von der Karte sicherst.

Bienchen68

New Member
Moin zusammen, hmm das problem was ich habe ist ja das ich gar keinen zugriff auf die karte habe also kann ich auch keine ordner sichern? und wenn ich vista formatieren lass dann ist nichts mehr zum sichern da :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist natürlich doof :(

Solltest Du Vista formatieren lassen, dann notiere Dir zumindest die Ordnerstruktur der Karte, damit Du danach die passenden Order wieder erstellen kannst. In dem Phone kannst Du ja mit dem Filemanager nachsehen, wie die Ordner Deiner Speicherkarte heißen.

Ich bin absolut KEIN "PC-Freak", ich kann Dir leider nicht sagen, ob man die Formatierung umgehen kann???

speedfreak

New Member
Hi,
du hast den "PS" ?Shop? empfohlen.
Ich bin neu hier und habe großes Interesse an dem Lonya Modell.
Der Preis 150€ würde genau noch in Ordnung gehen.
Ich weiß, dass Shop fragen hier nur mit kritischen Augen gesehen werden.
Aber würde mich über Auskunft sehr freuen ( -> PM geht auch :) )

//edit
oder doch lieber
i9

#oder

Sciphone i68

Zuletzt bearbeitet:

speedfreak

New Member
Danke für die Blitzantwort.
Dort kommt dann höchst wahrscheinlich noch der Zoll dazu oder see ich das falsch ?
// ach und würde das CrystalCase hier passen ?
Hat das schon einer ausprobiert ?

Zuletzt bearbeitet:

Bienchen68

New Member
hallo speedfreak, "eust" würde ggf. anfallen. das wären ca. 28 eur.

noch eine frage an den colonelzap....ist es möglich buttons bzw. chin. anwendungen auf der oberfläche zu löschen?

gruss
bienchen68

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Hi du kannst leider keine Icons löschen. Mach es so wie ich und ich denke wie die meisten hier und verschiebe du unwichtigsten Sachen auf die hintere Seite. Da stört es ja keinen.

Smake

New Member
Hm is das Lonya wirklich so empfehlensert? Ich hab einige Videos dazu gesehne und ich finde es hackte immer ein bisschen schon beim Touchscreen kams mir abundzu sovor als würde es gleich stehen bleiben also die Software is das wirklich so? oder lag es an der FW?
Wifi is nich ne? und wie is die sprachqualität? :bb: und die Musik wiedergabe z.B

chris.1984

Active Member
Bist du dir sicher das du auch Videos vom Lonya angeschaut hast und nicht vom Ciphone? Ich habe bis jetzt zwar noch kein Lonya live erlebt aber ich glaube schon das die Geschwindigkeit sehr gut ist. Das hört man ja auch von allem Usern die es besitzen.
Leider ist kein Wifi möglich.

Smake

New Member
Weiß ich nicht ehrlich gesagt habs nur mal bei Youtube gesehen.
Hab auch eben erfahren das es garkeine Geräte gibt die Wifi haben :( so wird das nix mit dem Emails überall abrufen.

chris.1984

Active Member
Zum email abrufen gibts doch das java Programm mujmail. Das läuft auf dem Lonya. Beim Ciphone hat es da leider irgendeinen fehler.

Smake

New Member
Also kann ich dann mit dem teil trotzdem per Wlan auf meine Email konten zugreifen bzw die damit verknüpfen? dann wäre das natürlich wieder interessant weil das is die hauptfunktion die mein Handy haben muss.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten