Entscheidungshilfe: ZOPO ZP999, JIAYU S3 oder ECOO E04 Aurora PLUS ?

gnom68

New Member
Moin, da sich mein geliebtes Kingzone K1 jetzt endgültig verabschiedet hat, brauche ich relativ schnell ein neues Mobile.
Meine Kriterien sind:
dual-Sim + TF-Slot
5,5 Zoll (oder größer)
LTE mit Band 20 (800mhz)
vernünftiges Display (1920 x1080)
gute Kamera
NFC wäre schön (nutze das zB im Auto)
eingermaßen schnell (octa-core ?)
schickes Design (zB Metaleinfassung etc)
Andoid 5 oder ein absehbares Update auf 5.0 wäre schön (Bzw. ein custom-ROM)
Beim suchen (auch hier im Forum) haben sich dies drei Mobiles herauskristalisiet: ZOPO ZP999, JIAYU S3 oder ECOO E04 Aurora PLUS. Nun müßte ich mich entscheiden, habe aber noch ein paar Fragen:
zum Zopo ZP999 - es in m.E. nach das schickste von den dreien, hat aber "nur" den 32bit Prozessor. Macht es wirklich einen Unterschied zur Zeit?
Und zu den beiden anderen - welcher wäre "besser" - oder sind beide von den Daten her wirklich fast identisch, so daß es eher eine Geschmacksfrage wäre, welchen man nimmt. Oder lohnt sich die längere Wartezeit auf den Ecoo E04?
Und, zu guter letzt, welchen Shop empfiehlt Ihr, vor allem wenn es auf Schnelligkeit ankommt?
Schonmal Danke für Eure Hilfe.

Carre_80

Active Member
Och denke das ca. 90% der befölkerung sogar mit dem alten quadcore mk6582 zufrieden sein würden wenn sie nicht wissen würden was drin ist (ausser mann nutzt GPS viel). Mer power braucht man meiner meinung nach nur bei 3d-gaming.

Aber zu deiner frage: nimm den mk67xx wenn dir der akku wichtig ist. Die sind wohl sehr sparsam. Bor allén wird hier das zp999 für seine bescheidende akku-leistung.

Warum musst du auf das ecoo warten? Das ist doch schön längre raus. Die 3gb RAM version gibs doch auch schon. Oder irre och mich da?

gnom68

New Member
GPS wäre mir schon auch wichtig, da ich manchmal Offroad im Baltikum unterweg bin.
Das ecoo mit 3Gb gib es erst ab dem 15. April, und dann werden erstmal die Vorbestellungen abgearbeitet.
Ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit der Akku-Leistng den Zopo meinst - ist die so bescheiden?

Fossytux

Well-Known Member
GPS wäre mir schon auch wichtig, da ich manchmal Offroad im Baltikum unterweg bin.
Das ecoo mit 3Gb gib es erst ab dem 15. April, und dann werden erstmal die Vorbestellungen abgearbeitet.
Ich habe nicht ganz verstanden, was Du mit der Akku-Leistng den Zopo meinst - ist die so bescheiden?
Häng mich hier mal mit rein.Ich hatte vorher ein Umi X3 mit '3150' mAh Akku.
Da war ich ziemlich verwöhnt mit der Laufzeit. Dann kam das ZP999 und ich war etwas traurig über Akkuleistung.
Nun nach automatische Helligkeit AUS, und nachts über Better BatterySaver abschalten komme ich jetzt gut hin.

Ansonsten juckt es mir schon wieder in den Bestellfinger.Grund : das ZP999 funktioniert einfach.
WIE LANGWEILIG!

Carre_80

Active Member
Haha, kann och verstehen. Hab doch glatt ein wort vergessen. Under mein schweisches autocorrect hat sich da auch ein spässchen erlaubt.
Das zp999 hat hier bei den usern gut/sehr gut abgeschnitten. Einziger schwachpunkt war der akku. Die meisten kamen über den tag aber mehr war wohl nicht drinn. Wie gesagt: wenn dir der akku wichtig ist würde och abraten. Wenn nicht sill es gut sein.

Ich persönlich habe aber noch keines dieser phones in der han gehabt. Das ist nur das was och hier so mitgekrigt hab. Mach also lieber nochmal eigene nachforschung ;)

smallbit

Member
Habe das S3S.
Sehr schnell: Antutu 42000, Akku max. 3 Tage bei Gebrauch von ca. 2 Stunden Spielen täglich, Super Navi (GPS, Baidur, Glonass, fix in weniger als 10 sek), Display in der Sonne etwas schwach, schwache quäkige Außenlautsprecher, aber relativ guter Verstärker über inEarSpeaker (beim Bass ist nicht die Luft raus).
Habe vorher ein ZP 998 gehabt und kann nur sagen, nie wieder Zopo!!! Da haben die viel versprochen und nichts gehalten.
Das S3s tut einfach, was es soll. Ein unauffälliger, aber trotzdem eleganter Begleiter.
Aber Achtung: Hat nur MicroSIM (dafür 2 x).

synk

điện thoại Man
Ich würde auf jeden Fall das Ecoo nehmen.
Warum?
Weil ich das noch nicht in der Hand hatte.
Die anderen beiden sind hier im täglichen Einsatz und leider viel zu
problembefreit, total langweilig. :(

Im direkten Vergleich:
Die 4000 Antutu-Mehrpunkte des Zopo sind im täglichen Einsatz
nicht merkbar. Leistungsreserven haben beide satt.

Das Display ist beim Zopo schärfer, die Kamera m.E. auch, allerdings
sind da schon beide auf höherem Niveau.

Das S3 ist trotz fast identischer Abmaße handlicher - mag auch am
geringeren Gewicht trotz größerem Akku liegen.
Dafür ist das Zopo wertiger in der Anmutung, "satter" in der Verarbeitung.
Die Akkulaufzeit ist beim S3 tatsächlich etwas höher.

Beide werden recht intensiv genutzt, das S3 etwas mehr (in Frauenhand
halt - Facebook- und Whatsapp-Dauerfeuer) und kommen gut über den
Tag. Mehr als 1,5 Tage war aber mit beiden noch nicht drin.
Intensivnutzung halt.

Was mir persönlich am S3 gar nicht gefällt, ist die Anordnung der
Lautstärke-Wippe über dem Power-switch. Man patscht doch zu oft
in den Standby, statt wie gewollt, die Lautstärke zu verringern.
Die Lautsprecher sind bei beiden mittelprächtig, über Kopfhörer
dank Viper4Android mehr als passabel.

GPS bei beiden auf gleich hohem Niveau. Ebenso WLan und 3G/4G
Empfang.

Zubehörtechnisch ist das Zopo im Vorteil, da es mit dem 998 vom
Gehäuse her baugleich ist und entsprechend mehr Auswahl an Cases
und Bumper auf dem Markt ist. Für´s S3 gibt es nur einen recht
dünnen Bumper. Die angebotenen Flipcases sind zum Kleben, also
no-go.

Bist Du jetzt weiter? :hehehe: ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.