• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Allbuy Erfahrungen bei Allbuy.com

ezd456

New Member
Ich habe leider keine besonders guten Erfahrungen mit Allbuy gemacht.

Habe insgesamt 3 Bestellungen getätigt:

1. Bestellung ging verloren - Betrag wurde aber unverzüglich Rückerstattet.

2. Bestelllung war nicht vollständig und dauerte über 5 Wochen bis sie eintraf (das bestellte Xiaomi-Band war zumindest ein Originales).
Das fehlene Teil wurde bis jetzt weder nachgesendet, noch das Geld Rückerstattet. Werde immer nur vertröstet. Habe den Fall bereits an Paypal gemeldet.

3. Bestellung wurde über 2 Wochen nicht versendet, dann wurde sie Bestellung von mir storniert.
Allbuy hat auf meine Mails gar nicht reagiert und ich habe erst das Geld zurück bekommen, als ich den Fall bei Paypal gemeldet hatte. Und dann wurde mir auch nicht der Vollständige Betrage zurückerstattet (abgebucht wurde in EUR und Rückerstattet der selber Betrag in USD).

Chocoball

Well-Known Member
Heute haben einigen in Holländischen Forum ihren Xiaomi Bestellungen von Allbuy bekommen. Sowohl die empfangen Fans als Powerbanks scheinen original zu sein.

thor2001

Well-Known Member
@digidu

Wat'n für ne Box?

Wenn du die WiFi-Steckdose meinst, dann eh nicht, da falscher Stecker dran.

Warte noch drauf, dass allbuy meine WiFi-Steckdose endlich verschickt... :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Heute mein Xiaomi USB Lampchen bekommen aber die weichen ab von die ich bereits von Tinydeal und Gearbest erhalten habe:

- Das LED Licht ist mehr gelb
- Das matte Kunstoff scheint mehr durch und sieht man die LED etwas klarer sitzen
- Das silberne Teil hinten is kürzer, breiter und hat mehr glanz
- Die weißen Aussenseite is mehr gelbfarbig
- Ist 2mm kürzer
- Das MI logo ist tiefer eingedrückt

Noch was Fotos dazu, Links ist die von Allbuy und Rechts die von Tinydeal:
IMG_3316 (Mobile).JPG IMG_3317 (Mobile).JPG IMG_3326 (Mobile).JPG

Klar könnte es sein es handelt sich hier um eine neuen Ladung und vielleicht sogar aus einem anderen Fabrik. Es gab damals auch auf einmal Abweichungen beim Xiaomi Powerbank.

thor2001

Well-Known Member
Allbuy regt mich etwas auf, da sie meine WiFi-Steckdose einfach nicht versenden und sich gar nicht rühren ...

Youngn

Well-Known Member
Allbuy regt mich etwas auf, da sie meine WiFi-Steckdose einfach nicht versenden und sich gar nicht rühren ...
Höre das gleiche in den Niederlanden. Eine Bestellung wartet schon einer Woche, er macht noch eine Bestellung und geht am nächsten Tag schon raus.
Naja bei denen steht ja:
Please allow to 0-7 days to ship the order.

Bei meiner ersten Bestellung waren es 5 Tage bis es verschickt wurde. Jetzt bei meiner 2. Bestellung 4 Tage.
Ist halt m.M.n. nicht der schnellste Verein, dafür gute Preise und riesige Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
OT:
bin ich der einzige, der von allbuy etwas überrascht ist? macht ganz schön reden von sich. auf mydealz etc. ich bin super gespannt, wohin es mit dem shop geht!

Ska

Steinezähler
Dann mal ein Zwischenbericht von mir, scheint ja wirklich recht zäh zu laufen bei Allbuy momentan

Ich hab am 10.06 einiges gekauft das dann in 5 Bestellungen (da wohl 5 versch. Händler) aufgeteilt wurde

Bereits am 12.06 wurden die Piston v3 verschickt (noch nicht angekommen)

Heute wurde die zweite "Order" verschickt (unter anderem SanDisk 16GB SDHC Speicher, Xiaomi Mi Fitness-Band)

Noch nicht verschickt wurde die Bestellung mit dem Earson ER151, dem Xiaomi USB-Fan und ner Schlüsselanhänger-Taschenlampe (Aleto)

Gerade das auf das ich mich am meißten freue (Earson) kommt anscheinend zuletzt an :popcorm1:

Chocoball

Well-Known Member
OT:
bin ich der einzige, der von allbuy etwas überrascht ist? macht ganz schön reden von sich. auf mydealz etc. ich bin super gespannt, wohin es mit dem shop geht!
Keine Ahnung, obwohl Allbuy gar nichts mit DX zu tun hat benutzen die Abbildungen von DX für ihren Produkte. Es gibt noch kein Aussage von DX dazu.

Naja bei denen steht ja:
Please allow to 0-7 days to ship the order.

Bei meiner ersten Bestellung waren es 5 Tage bis es verschickt wurde. Jetzt bei meiner 2. Bestellung glaub ich 4 Tage oder so...
Ist halt m.M.n. nicht der schnellste Verein, dafür gute Preise und riesige Auswahl.
China shopping ist immer eine sache der Geduld und sicher wenn die mit Sweden Post senden. Habe gerade bemerkt das meine Bestellung nur die Hälte geliefert worden ist, muss jetzt also nachfragen weil ich nur eine Sendungsnummer habe.

D

digidu

Guest
OT:
Wer weiß, vllt. wie bei GV - Wo ich imo nicht mehr bestelle und wenn Allbuy nachlässt, kümmt der nächste Shop der von sich reden macht :p

Youngn

Well-Known Member
Heute wurde die zweite "Order" verschickt (unter anderem SanDisk 16GB SDHC Speicher, Xiaomi Mi Fitness-Band)
Hab mir auch dort das Mi Band bestellt, ebenfalls heute abgeschickt.
Kann es sein, dass die erst ein paar Aufträge sammeln und dann erst losschicken?! :)
Vielleicht um bei Mengenbestellungen paar Cents zu sparen oder so...

Ska

Steinezähler
Glaub ich nicht .... Hatte das MiBand und die Pistons am selben Tag bestellt, unterschiedlich weggeschickt/angekommen :p
Denk mal es liegt daran das es verschiedene Verkäufer sind. Der Verkäufer der Pistons - falls es bei dir auch die V3 sind - hat ev nicht groß andere Waren im Angebot, die wurden bei mir solo 2 Tage nach der Bestellung verschickt.

Das Fitnessband wurde erst gestern, 13 Tage nach der Bestellung mit noch 3 anderen Sachen zusammen verschickt. Da wird der Verkäufer wohl gewartet haben bis alles zusammen ist

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten