1. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

igogo erfahrungen igogo.es

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von xaverja, 16. Februar 2015.

1. xaverja

xaverja Member

34
    Handy:
    cect 168+
    hallo

kennt jemand diesen shop - hat wer erfahrungen mit diesem shop?
    verschicken die aus der EU?

danke & lg

xav

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

744
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ja ich hatte kürzlich dort was bestellt, dann wurde ich aber skeptisch und wollte meine Bestellung stornieren.

Das geht nur wenn man ein Support Ticket zur Bestellung aufmacht. Und das Support Tool obschon von der Bestellung her verlinkt akzeptierte meine Bestellnummer nicht.

Ich habe sofort einen Paypal Case eröffnet und bekam mein Geld dann zurück.

Mein Fazit: Finger weg. Und wenn jetzt jemand schreibt alles okay, trotzdem Finger weg. Shop Support Tools, welche die eigenen Bestellnummern nicht kennen, sind extrem verdächtig. Das gibt nur Probleme.

Und wozu mit falschem Spanisch aus China auf Kundenfang gegangen wird ist mir sowieso ein Rätsel. Das Support Tool war nämlich wieder auf Englisch programmiert.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  3. magicman

magicman Active Member

220
    Handy:
    Lenovo Z5S
    LeRee Le3
    Leagoo T8s (hat Papa)
    Der shop tritt zwar in spanisch auf aber verschickt dann doch aus China, wobei meine Bestellung ( Mlais M7, kam hier mit defektem Proxi-Sensor an und wurde- leider auf meine Kosten - umgehend zurückgeschickt ) selber binnen 10 Tagen bei mir war, und zwar per DPD von einer Anschrift aus Hamburg und somit ohne Zoll / Steuer oder sonstige Kosten.
    Die Rückzahlung war etwas mühsam, dabei hat sich dann herausgestellt, dass everbuying dahinter steckt!!

Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann

altmann Guest

Jemand aktuell was da bestellt??

Aus welchem Lager kommt es, wenn nix dabei steht? Bei Lager HK steht es ja eigentlich immer dabei. Kommt es sonst aus Spanien?

Die haben derzeit das Ulefone Paris für 100 Euro im Angebot. Wenn das aus EU kommen würde, wäre das natürlich ein Knallerpreis.

5. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

6,562
    Handy:
    Redmi Note 8
    Mi10 lite
    Chuwi Hi10
    Jumper Eybook 3
    Mi Pro 15,6"
    @altmann : witzig, dass Du grade jetzt nachfragst, hab dort heute ein Teclast Air III bestellt.
    So wie ich es sehe, will der Shop mit der spanischen Adresse ein bisserl ablenken.
    Versand findet aus HK statt, nix aus Spanien, glaube ich.
    Bin durch die Links von @wydan draufgekommen, weil der Shop immer mit Abstand den besten Preis hatte- mit Vorbehalt der hohen Versandgebühren.
    Schau ma mal, werde berichten.

Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. wydan

wydan Well-Known Member

2,248
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    altmann
    post #3 sagt eigentlich alles, der versand läuft wahrscheinlich genau so ab wie bei gearbest

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  7. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

6,562
    Handy:
    Redmi Note 8
    Mi10 lite
    Chuwi Hi10
    Jumper Eybook 3
    Mi Pro 15,6"
    @wydan : wenn das so wie bei Gearbest abläuft, bin ich gleich wieder angefressen*g*.
    Ich halte den Shop jetzt mal für seriös, in 2-3 Wochen weiss ich hoffenntlich mehr.

8. altmann

altmann Guest

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass iGogo zu Gearbest gehört. Was ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm finde, auch wenn ich selber mit GB schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Hatte denen aber ein Ticket geschrieben und gerade die Antwort bekommen:
    Die Waren kommen alle aus China. Nur wenn was andere dransteht wie HK kommts auch von da.

Also für mich dann doch eher uninteressant mit dem Ulefone Paris für 100 Euro. Sooo interessant isses dann auch nicht, für den Preis hätte ichs nur zum testen mal mitgenommen. Für mindestens 120 Euro und bangen um die Einfuhr isses dann gleich uninteressanter :)