Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Hallo Leute,

da ich immer wieder sehe, dass User Fragen zu ihrer Sendenverfolgung haben oder uns einfach mitteilen wollen, wie weit das Paket ist, und jeder der ein einen neuen Thread aufmacht will ich euch jetzt bitten, eure Sendungsverfolgung und eure Fragen diesbezüglich hier reinzuschreiben!
Ab sofort werden alle FRAGEN zu den SENDUNGSVERFOLGUNGEN, die nicht hier rein, sondern in ein neu erstellten Thread, oder in ein Thread, der ncihts damit zutun hat, geschrieben werden, gelöscht!

Am besten in der Form:

Lieferservice: abc
Status: xyz
Frage/Kommentar: ?!?!

Vielen herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:

serious

vollblutkochbeutel
gibts nicht schon so nen thread wegen der sendungsverfolgung/zoll und so weiter? wenn nicht bitte meinen post hier löschen.

mfg

Kareem85

jeder schreibt hier kreuz und quer!
das soll jetzt ein ende finden! Ich werde das jetzt beobachten und alles was nicht hier landet kommt in den Müll!

Kareem85

so ich bitte die Leute jetzt aufrichtig, diesen Thread für ihre Fragen zur Sendungsverfolgung, zu benutzen!

Tristan

New Member
SUPER.....

hier ist also der Platz, wo ich mich (und wir uns) über unsere Statis....freuen dürfen.

Da will ich mal gleich....
Shop: DX
Status:seit 11:35 heute Morgen.......ZOLLAGER FLU

Geil....es ist in Deutschland..heheh
Nicht wichtig, aber weiß jemand zufällig wo FLU ist ?

Tristan

@kareem Danke für diesen Platz hier......geteile Freude oder auch Leid,
ist eben doch schöner...hehe
Wie lange darfst Du noch im schönen Bremen verweilen ??

Kareem85

1. bitte für den platz hier könnt ihr rumfreuen soviel ihr wollt

2.FLU ist FLUghaben Frankfurt

3. schön?

4. noch ne Woche

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Hätte es den Thread zwei Tage früher gegeben, hätte ich wohl keine Verwarnung bekommen. :whistle:

Na wie auch immer:

Lieferservice: EMS von DX
Status: In Zollbearbeitung
Kommentar: Das Paket war bereits am Dienstag in Frankfurt angekommen und bist Donnerstag abend gegen 20.00 Uhr im Status: "In Zollbeschau". Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass es nicht durch den Zoll kommt...
Dann hat der STatus aber endlich auf Einlagerung in Zolllager gewechselt. Ich hab dann gestern um 22.00 Uhr noch die Unterlagen zugemailt...und dann lustigerweise direkt um 22.15 Uhr ne Antwort bekommen mit der Bitte es nochmal zu mailen, da ich vergessen habe die Sendungsnummer einzutragen. Die arbeiten ja mal so richtig lange ;)

Also nächste Woche is es bestimmt da. Fänds gut, wenn die GDSK es heute fertig bearbeiten kann, so dass es am Montag nur noch vom Zoll freigegeben und losgeschickt werden muss.

Tristan

New Member
Kareem,

wir sind einfach nur zu aufgeregt wenns um die Lieferung unserer Handys geht...heheheheh

>;O)

Tristan

Kareem85

trotzdem bitte ich euch, trotz größter Freunde und AUfregung, erst nachzudenken und dann zu schreiben ;)

Tristan

New Member
wir bemühen uns redlich...heheheh

bei mir neuer status:
Händler: Dealextreme
Versand: EMS-Express

11:35 EInlagerung Zolllager
17:09 ZOLLAVISIERUNG Empfänger.

Ich habe gleich meinen krams an die GDSK ge-emailt.
Mal sehen wie flott das da so geht...heheh

freufreufreu

Tristan

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Darf ich mal fragen was du als Rechnung genommen hast? Du hast ja auch bei DX bestellt.

Also ich hab die eMail die man von PayPal bekommt ausgedruckt und nochmal eingescannt und dann hingeschickt. Da steht ja alles drauf, also die Artikelbezeichnung, die Kosten etc. pp.

Eine Rechnung wie man sie z.B. von Amazon bekommt hab ich nicht bekommen, sondern nur eine eMail in der mein Auftrag bestätigt wurde. ("
We have successfully received your order. We will process it as soon as
possible and send you a Shipment Notice email when your item(s) ship.

Order Date: 8/10/2008
Order Number: 0810M****
Transaction ID: 3V*********K"
und so weiter)

Novi

New Member
UPS - seltsamer Versandweg

Hallo,

habt ihr das auch schon mal gehabt - Handy von China mit UPS nach Köln, von Köln dann im Transit nach Dubai, wieder in Köln und dann erst nach Hamburg? Es ist zweimal durch den Zoll, irgendwie merkwürdig oder ist das normal?

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Also das das der übliche Weg ist glaub ich eher nicht...Wird halt ein interner Fehler gewesen sein. Hauptsache sie haben's schlussendlich ausgeliefert ;)

Tristan

New Member
@Floda

genau!
Ich habe das PayPal Ding und das was ich von DX habe benutzt.
Wenn es eine Rechnung gibt, wird die ja erst im Paket drinnenliegen.

Was mich jedoch verwundert ist, das auf dem Paketschein ein HÖHERER
Wert steht, als ich bezahlen mußte. Wenn der Zoll nun danach
die MwSt berechnet, werde ich mich bei DX beklagen.
(bezahlt: 197,01 USD Auf dem Paket: 224,- USD)

Tristan

cect

Pocetni Clan
Handy von China mit UPS nach Köln, von Köln dann im Transit nach Dubai, wieder in Köln und dann erst nach Hamburg...irgendwie merkwürdig oder ist das normal?
Ne das ist vollkommen normal, normalerweise wird das Paket noch von einem Skandinavischen Inuit begutachtet, es sei denn in Afrika hat bereits der Stammesälteste der Inujacha Indianern das paket abgesegnet, haste Glück das du den nicht auch noch bezahlen musst :LOL:

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Tristan,

Die Verzollung findet ja auf Grundlage des Warenwerts statt. Dies beinhaltet auch die Versandkosten. Ob du diese Zahlen musstest oder nicht ist leider irrelevant! DealExtreme wirst du daraus keinen Strick drehen können, denn die haben wohl vollkommen korrekt gehandelt. :(
Das sie dich nicht auf diesen Umstand aufmerksam gemacht haben ist auch irgendwie nachvollziehbar: Es würde den Rahmen eines Shops sprengen, wenn die lokalen Gesetze eines jeden möglichen Empfängerlandes zusammengetragen und beobachtet werden müssten. Deshalb ist die Verzollung die Sache des Kunden.

Die Mehrkosten belaufen sich auf gerade mal ca. 3 Euro...das werden wir verschmerzen können denke ich. ;)

Novi

New Member
@ cect - ja ja, mach dich man lustig über mich. Die Upserin gab zur Antwort, dass sei der Transitweg. Mit mir kann man es ja machen (schnüff). Wenn's beim nächsten Mal über Timbuktu geht und anschließend noch am Pol landet, weiß ja nun, dass es normal ist und werde mir nie mehr Gedanken um seltsame Versandwege machen.:grin:

cect

Pocetni Clan
Quatsch das ist doch kein normaler Weg . . warum sollte es vom Zielland in ein anderes Land gehen, logistisch ist das total schwachsinnig!! las dir ja nicht einreden das das normal ist . . wurde wohl falsch gescannt oder sowas . .

Oben Unten