Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

M

mikeeee

Guest
Ich denke auch, dass es sich mit der Selbstverzollung erledigt hat. Zumindest beim Ali-Bezahlen wird ja immer auf die enthaltene Steuer hingewiesen.
Ich hatte auch seit Juli keine Probleme. Eher positiv, weil hier beim Zoll kaum noch was länger liegen bleibt und damit schneller da ist.

lernfabrik

Well-Known Member
So, ich kann Entwarnung geben. Die Lieferung ist angekommen und Zoll wurde nicht fällig.
ABER:
Als die Postbotin heute kam, haben wir sie auf die Lieferung angesprochen. Sie meinte, sie hätte uns alles ausgehändigt. Nachdem wir sie gebeten hatten, noch mal nachzusehen, hat sie die Sendung im Auto gefunden. Lag auch ganz vorne. Sie meinte, diese Sendung wäre nicht in ihrem Handgerät (die Dinger, wo man früher unterschrieben hatte) hinterlegt.

Ich vermute, da die Sendung gestern als zugestellt deklariert wurde, lag das Päckchen zwar im Zustellfahrzeug, aber ihr kleiner Handcomputer hatte die Sendung nicht mehr registriert. Damit wusste die Postboten auch nichts über das Päckchen.

Vielleicht ist das auch die Ursache für manch andere Waren-Odysee. Sobald als "ausgeliefert" markiert, fliegt die Sendung aus dem System.

lernfabrik

Well-Known Member
Ich nutze für das Tracking meiner Bestellungen die Apps von 17Track und Parcels.
Schon bei den letzten Bestellungen hatte ich vergeblich nach "AliExpress" als Spediteur in der 17Track App gesucht. Das hatte fast immer Ergebnisse geliefert, unabhängig vom tatsächlichen Frachtführer. Als Ersatz habe ich mir dann mit Cainiao beholfen. Da war ich irgendwann mal drübergestolpert, als ich mal wieder manuell den Frachtführer suchen musste.

Heute habe ich nun folgendes in der 17Track gesehen.

Screenshot_20211119_115841.jpg

Damit schließt sich für mich der Kreis.

Bei Parcels gab es bezüglich der Spediteure nie Probleme. Da funktioniert die App scheinbar besser.

Bordberti

Well-Known Member
Aus und vorbei mit Ali Express? Werden die Russen nicht mehr beliefert? Fallen wir auch mit raus?
LG Maik

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

kadett 1

Well-Known Member
Die Chinesen und die Russen sind doch gute Freunde um nicht zu sagen die Chinesen sind das Rückrad der Russen, wenn die sich noch gegen den großen Meister stellen sieht es sehr duster aus für den Ivan. Es könnte sein das Akkus die sonst mit der transsibirischen eisenbahn kommen nicht mehr durch gehen könnte ich mir vorstellen. Ich hatte mal vor ewigkeiten zwei Akkus bestellt die gingen durch die halbe Welt mit der Bahn von China aus.

Zuletzt bearbeitet:

Bordberti

Well-Known Member
Blödsinn ...

Warum sollten die Russen nicht mehr beliefert werden?
Was haben wir damit zu tun?
Weil das teilweise über unsere Flughäfen lief, aber alle Russland Flüge wurden abgesagt. Unser Zeug wurde ausgeladen, schaut mal die Tracks der Russen an, wie oft die über Europa liefen. Jetzt sieht's düster aus.

gsmfrank

Alter Sack
Weil das teilweise über unsere Flughäfen lief, aber alle Russland Flüge wurden abgesagt. Unser Zeug wurde ausgeladen, schaut mal die Tracks der Russen an, wie oft die über Europa liefen. Jetzt sieht's düster aus.

Bei mir ist da noch nie was über Russland gekommen.
Aber egal, darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf da die Chinesen immer eine Lösung gefunden haben.
Siehe z.B. die Sache mit der Einfuhrsteuer voriges Jahr.

kadett 1

Well-Known Member
Ich habe vor 4 Wochen eine 72v 40Ah Lion Batterie bestellt für meinen e-Roller. Das Ding kann natürlich nicht ins Flugzeug also mit dem Schiff. Der Chinese versicherte mir das ich das Teil ohne Steuern bekommen werde. Das Schiff soll laut Tracking am 9.8 den Hafen von Piräus einlaufen. In Griechenland hat keine Steuern zahlen eh eine lange Tradition von daher glaube ich das schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten