Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kareem85, 12. August 2008.

  1. mikeeee
    Online

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1,080
    Danke:
    2,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    Ich denke auch, dass es sich mit der Selbstverzollung erledigt hat. Zumindest beim Ali-Bezahlen wird ja immer auf die enthaltene Steuer hingewiesen.
    Ich hatte auch seit Juli keine Probleme. Eher positiv, weil hier beim Zoll kaum noch was länger liegen bleibt und damit schneller da ist.
     
    lernfabrik und kadett 1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    897
    Danke:
    5,870
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    So, ich kann Entwarnung geben. Die Lieferung ist angekommen und Zoll wurde nicht fällig.
    ABER:
    Als die Postbotin heute kam, haben wir sie auf die Lieferung angesprochen. Sie meinte, sie hätte uns alles ausgehändigt. Nachdem wir sie gebeten hatten, noch mal nachzusehen, hat sie die Sendung im Auto gefunden. Lag auch ganz vorne. Sie meinte, diese Sendung wäre nicht in ihrem Handgerät (die Dinger, wo man früher unterschrieben hatte) hinterlegt.

    Ich vermute, da die Sendung gestern als zugestellt deklariert wurde, lag das Päckchen zwar im Zustellfahrzeug, aber ihr kleiner Handcomputer hatte die Sendung nicht mehr registriert. Damit wusste die Postboten auch nichts über das Päckchen.

    Vielleicht ist das auch die Ursache für manch andere Waren-Odysee. Sobald als "ausgeliefert" markiert, fliegt die Sendung aus dem System.
     
    ColonelZap und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    897
    Danke:
    5,870
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Ich nutze für das Tracking meiner Bestellungen die Apps von 17Track und Parcels.
    Schon bei den letzten Bestellungen hatte ich vergeblich nach "AliExpress" als Spediteur in der 17Track App gesucht. Das hatte fast immer Ergebnisse geliefert, unabhängig vom tatsächlichen Frachtführer. Als Ersatz habe ich mir dann mit Cainiao beholfen. Da war ich irgendwann mal drübergestolpert, als ich mal wieder manuell den Frachtführer suchen musste.

    Heute habe ich nun folgendes in der 17Track gesehen.

    Screenshot_20211119_115841.jpg

    Damit schließt sich für mich der Kreis.

    Bei Parcels gab es bezüglich der Spediteure nie Probleme. Da funktioniert die App scheinbar besser.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.