FEDEX oder DHL?

Martin3k

New Member
Will bei FCT 2 handys bestellen. Der Wert insgesammt : 400 Dollar (ohne Versand). Welchen Kurierservice würdet ihr mir empfehlen EMS kenn ich nicht. Will damit auch nichts zu tun haben.
Ist FedEx besser, als DHL?
Wie sieht es auch aus mit dem Zoll oder sonstigen Gebüren?

maliziaboy

Active Member
Bei beiden gleich aber weil Fedex bei uns nicht so verbreitet ist kommen die nur sehr selten bei jemanden vorbei! Ich musste meine Lieferadresse ändern damit ich mein Paket überhaupt in den Händen halten konnte. Ich würde Dhl nehmen die Einfuhrsteuer zahlst du dann an der Türe. Der versand dauert bei beiden 3 Tage...

we3dm4n

Helfer in der Not
Wenn man per EMS es schicken lässt wird es in DE der GDSK übergeben, die schicken es dann mit irgendeinem Kurierdienst weiter. Ich lasse es immer per EMS liefern und in DE kam es dann über FedEx zu mir.

Ich würde immer wieder EMS wählen, gab bei mir noch nie Probleme und ist im Vergleich zu den anderen am günstigsten.

maliziaboy

Active Member
Du vergisst das GDSK gebühren drauf kommen und das bei 400 dollar ganz sicher weil das der Zoll aufjedenfall kontrolliert und warum doppelt zahlen?? DHL ist die beste wahl bei dem Warenwert...

Martin3k

New Member
also um die Einfuhrsteuer kommt man nicht drum rum wie ich verstehe?
das wären in meinem fall halt die 19 % richtig?

@we2dm4n:
wielange hat es bei dir gebraucht der versand? ich habe mal gelesen das die GDSK dann gebüren fordert?

maliziaboy

Active Member
Bei DHL und Fedex kommt man selten drum rum und bei deinem Warenwert und mänge denke ich erst recht nicht!

Wenn du EMS versand nimmst und der Zoll was will geht das über die gdsk und dann kannst du 19 % Einfuhrsteuer und GDSK zahlen....

Ich würde es nicht riskieren nur weil ems billiger ist du bezahlst am ende mehr....

we3dm4n

Helfer in der Not
Du vergisst das GDSK gebühren drauf kommen und das bei 400 dollar ganz sicher weil das der Zoll aufjedenfall kontrolliert und warum doppelt zahlen?? DHL ist die beste wahl bei dem Warenwert...
Die Pakete werden eigentlich immer mit einem sehr niedrigen Warenwert ausgezeichnet, sodass die Einfuhrumsatzsteuer noch nicht greift.

Falls die GDSK Gebühren fordert, was sie bei mir noch nie getan hat, kann man diese verweigern zu zahlen, dazu gibt es hier auch extra einen Thread.

Der Versand war bei mir meine ich 9 Tage, von dem Tag an, an dem ich die Versandbestätigungsmail erhalten habe.

maliziaboy

Active Member
Ja nur das der Zoll nicht total bescheuert ist wenn da 2 schöne Handys im Karton liegen aber ok....

Warum schwerer machen ?! Wenn man nicht mit ems bestellt kann auch die Gdsk nichts machen und man muss sich mit denen nicht rumschlagen und einspruch erheben.... Aber ihr macht das schon

Martin3k

New Member
ja das es ja grade,damit rumschlagen will ich mich ja nicht (gdsk) ...

hmm wäre es denn sinnvoller die handys einzeltn zu verschicken?
das man da vllt mehr chancen hat .. an der steuer vorbei zu kommen?

ahja ... kann eigentlich der zoll auch die ware behalten? .. weil es handelt sich dabei ja um markenfälschung .. , dann wär ja alles futsch richtig?

vllt paar infos zu den handys :

http://fastcardtech.com/goods.php?id=3810

http://fastcardtech.com/goods.php?id=3495

Zuletzt bearbeitet:

maliziaboy

Active Member
Richtig klar kann er die Ware behalten aber das passiert sehr sehr selten...
Die Ware die mit Dhl kommt wird elektronisch abgefertigt und direkt vom Flughafen zu dir gefahren du bezahlst dann an der Türe die Einfuhrsteuer und das war es .....
Getrennt schicken lassen ist auch blöd musst dann 2 mal versand zahlen...

Lass es dir einfach mit DHL schicken und gut ist die Einfuhrsteuer muss immer mit einberechnet werden und du hast ja wenn du ehrlich bist trotzdem ein schnäpchen gemacht.

Ja lass es dir schicken sind gute und schöne Handys.

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Ja nur das der Zoll nicht total bescheuert ist wenn da 2 schöne Handys im Karton liegen aber ok....

Warum schwerer machen ?! Wenn man nicht mit ems bestellt kann auch die Gdsk nichts machen und man muss sich mit denen nicht rumschlagen und einspruch erheben.... Aber ihr macht das schon
Naja, mein Pinphone kam auch mit einem MP5-Player (also auch ein großes Paket) und bei beiden ist hinten ein Apfel drauf. Auf dem Paket steht dann eben, dass zwei Mp4-Player drin sind.

chris.1984

Active Member
Mein favorit ist Fedex.
Ich habe jetzt schon ca 7 mal per DHL express und 4 mal mit Fedex Pakete aus China bekommen. Die wenigsten Probleme mit der Verzollung hatte ich bei Fedex. Bei DHL kümmert sich da keiner drum wenn irgendwelche daten noch benötigt werden und da passiert es schonmal das ein express Paket über 10 Tage dauert bis es zur Auslieferung kommt. Und Fedex ist sogar noch schneller als DHL. Das schnellste waren 3 Tage Lieferteit bei Fedex.

FrEAky

New Member
ich hatte eine gute rfahrung mit dhl.Mein pinphone ist in 5 Tagen nach Versand gekommen. Es stand auf dem paket,,electronic accessoire'' drauf.Musste lediglich an der Haustüre 25€ für 2Phones zahlen:dance2:

Delilah

New Member
wie kann ich denn auswählen, von wem ich es geliefert haben will, wenn es shipping free ist?

Lg Delilah

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Deine Frage gehört hier einfach mal nicht rein...

Ich antworte aber trotzdem, damit das hier schnell ein Ende hat^^

Zahlen tue ich immer via Paypal bei FCT. Der Zoll beschlagnahmt generell eigentlich keine Handys, ist aber trotzdem schon ein paar mal vorgekommen. Da iPhone Klone oder HTC Klone usw. bekanntlich illegal sind. FCT schickt dann allerdings ein neues Paket los. Mein Paket ging bsp.weise mal auf dem Weg zu mir verloren, FCT hat dann einfach ein neues losgeschickt.

Hawkeye

Handyzöllner
Ich erweitere mal die Frage um Registered Airmal Service.

Registered Airmail Service USD 22,00
EMS USD 33,00 + GDSK
Fedex USD 48,00
DHL USD 44,00

Am günstigsten scheint Redistered Airmal Service. Wer lässt sich was mit denen schicken, Erfahrung?

Megalampe

Active Member
Am günstigsten scheint Redistered Airmal Service. Wer lässt sich was mit denen schicken, Erfahrung?
Ich lasse mir damit oft was schicken. Mir ist noch nie so ein Paket abhanden gekommen und teuer ist diese Versandart auch nicht.
Wenn die Sendung Hong Kong verlassen hat, sind es ca. 11 Tage, wenn es der Zoll hat, bis die Benachrichtigung kommt. Wenn dies nicht der Fall ist, dauert es um die 3-5 Tage. Ich kann es von meinen Erfahrungen nur empfehlen. Man muss halt den Empfang beim Postboten quittieren (registered halt), ansonsten wandert es zum Nachbarn/Poststation oder eben Zoll.

maliziaboy

Active Member
Die Versandart Airmail ist gut weil man meistens keine Einfuhrsteuer zahlen muss! Aber leider kann der versand mit Zoll in Deutschland bis zu 4 Wochen dauern.... trotzdem lassen sich hier viele im Forum so die Handys schicken!
Ich persönlich lasse mir auch alles mit Airmail schicken weil mir es nicht wichtig ist wann was ankommt ich gucke immer das ich so billig wie möglich davon komme^^

Wenn du ungeduldig bist dann lass dir die Sachen mit Dhl oder Fedex schicken...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten