Wenn das immer so leicht ginge, warum machen Leute sich denn dann die Mühe ihren Speicher anders zu partitionieren?verstehe ich nicht....
man klickt auf das App und drückt auf "auf SD Karte verschieben"
Es kommt halt auf die Apps an. Launcher lassen sich in aller Regel nicht verschieben (macht ja auch Sinn), aber es gibt halt auch andere Apps, die sich weigern. Wenn ich mich nicht täusche, z.B. auch der Amazon Market und der frißt richtig viel Speicherich kann alle meine Apps auf die externe SD schieben,
Und wie bekommst du die auf deine ext sd Karte. Ich nicht, deswegen muss ich das Ding ja rooten. Ich kann nur das auswählen. Aber nichts ext.also ich kann ganz normal apps auf die SD schieben....warum auch nicht?
Dazu muss das Phone nichmal gerootet sein. (Android 4.2)
Natürlich nicht, aber so Sachen wie Facebook, Youtube, etc. sind ja nicht immer Systemapps, bei den meisten Chinakrachern muß ich sie erst installieren und diese Kandidaten lassen sich halt nicht "einfach so" verschieben.Und bei System Apps hatten wir ja schon gesagt das die sich nicht verschieben lassen!
Das mache ich ja aber er speichert mir das zwar auf die sogenannte sd Karte, was mein interner Speicher ist. Ich möchte das aber auf meine externe sd Karte 8gb. Und das geht nicht.du klickst auf "Apps verwalten" wählst dann das "App" aus und drückst dann auf "Nach SD-Karte verschieben" das siehst du auch im Screenshot von Colonel in #27 nur ist es da ausgegraut weil es ein Launcher ist.
Ja und dann, ich kann meine apps nicht auf die externe sd Karte verschieben. Ich kann nur interner Geräte speicher und Telefon speicher hin und her verschieben bzw installierendas ist ja auch nicht das richtige Menü!
Du musst ins APPMENÜ Du bist ja im Systemmenü!