Feiteng s4 h9500 mtk6589 quad core android 4.2 720p hd hsdpa phone

Siriussun

New Member
AW: Feiteng s4 h9500 mtk6589 quad core android 4.2 720p hd hsdpa phone

Glaube das ist falsch was du sagst, hatte vorher das Huawei honor Android 4.0 und hatte fast alles auf der sd Karte. Das ist erst seit 4.1.2 so denke ich

Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2

tommy0815

Well-Known Member
also ich kann ganz normal apps auf die SD schieben....warum auch nicht?
Dazu muss das Phone nichmal gerootet sein. (Android 4.2)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich schrieb doch: "Wenn Huawei das eventuell anders gelöst hat, ist das schön ."

Unverändert ist das aber so: http://www.android-user.de/Apps/Apps-auf-die-SD-Karte-verschieben-unter-Android-4

Deswegen würde ich bei jedem Android-Smartphonekauf auf ausreichend verbauten Speicher achten. Ich sehe die Möglichkeit eben nicht immer gegeben.

Wie gesagt gut, das dies von unseren chinesischen Freunden anscheinend bedacht wird. Aber mit ausreichend freiem verbauten Speicher ist man auf der sicheren Seite.

Mal ein Beispiel. Mein Note 10.1 hat 11,6 GB frei, das Xoom hat Glaube ich 28,00 GB frei. Auf dem Note konnte ich leider nicht alles so installieren wie ich es vom Xoom gewohnt bin. Es kam dann einfach "nicht genügend freier Speicher" :).

tommy0815

Well-Known Member
verstehe ich nicht....
man klickt auf das App und drückt auf "auf SD Karte verschieben"
das hat weder was mit Huawei, noch mit Chinesen zu tun, das geht auf jedem Android Phone.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Man Tommy. Auf meinem One, One X, Xoom oder dem Tab 10.1 läuft was? Windows 3.1 :)? Apps verschieben kann ich auf den Geräten mit extra microSD jedenfalls nicht.

Hast Du Dir den verlinkten Artikel überhaupt angeschaut?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
verstehe ich nicht....
man klickt auf das App und drückt auf "auf SD Karte verschieben"
Wenn das immer so leicht ginge, warum machen Leute sich denn dann die Mühe ihren Speicher anders zu partitionieren?

Es gibt einfach Apps, die sich nicht "einfach so" verschieben lassen.

Z.B.:

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ähm wir reden aber schon von apps und nicht von system apps oder?
Nen Launcher auf ner externen SD ist schon nen wenig grenzwertig!

ich kann alle meine Apps auf die externe SD schieben, ist kein einziges was sich nicht verschieben lässt...grade getestet auf meinem S4, auf meinem Note 2 und auch auf meinem China Zopo C2

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ich kann alle meine Apps auf die externe SD schieben,
Es kommt halt auf die Apps an. Launcher lassen sich in aller Regel nicht verschieben (macht ja auch Sinn), aber es gibt halt auch andere Apps, die sich weigern. Wenn ich mich nicht täusche, z.B. auch der Amazon Market und der frißt richtig viel Speicher :(

Edit: Kannst ja mal versuchen Facebook, Youtube, Whatsapp, Google Maps, Streetview zu verschieben ;)

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
du hast Recht Whats App lässt sich nicht mehr verschieben.
Ich hätte schwören können es hätte mal funktioniert?!?

Und bei System Apps hatten wir ja schon gesagt das die sich nicht verschieben lassen!

Siriussun

New Member

also ich kann ganz normal apps auf die SD schieben....warum auch nicht?
Dazu muss das Phone nichmal gerootet sein. (Android 4.2)
Und wie bekommst du die auf deine ext sd Karte. Ich nicht, deswegen muss ich das Ding ja rooten. Ich kann nur das auswählen. Aber nichts ext.

tommy0815

Well-Known Member
du klickst auf "Apps verwalten" wählst dann das "App" aus und drückst dann auf "Nach SD-Karte verschieben" das siehst du auch im Screenshot von Colonel in #27 nur ist es da ausgegraut weil es ein Launcher ist.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und bei System Apps hatten wir ja schon gesagt das die sich nicht verschieben lassen!
Natürlich nicht, aber so Sachen wie Facebook, Youtube, etc. sind ja nicht immer Systemapps, bei den meisten Chinakrachern muß ich sie erst installieren und diese Kandidaten lassen sich halt nicht "einfach so" verschieben.

Siriussun

New Member

du klickst auf "Apps verwalten" wählst dann das "App" aus und drückst dann auf "Nach SD-Karte verschieben" das siehst du auch im Screenshot von Colonel in #27 nur ist es da ausgegraut weil es ein Launcher ist.
Das mache ich ja aber er speichert mir das zwar auf die sogenannte sd Karte, was mein interner Speicher ist. Ich möchte das aber auf meine externe sd Karte 8gb. Und das geht nicht.

So sieht das bei mir aus

Zuletzt bearbeitet:

Siriussun

New Member

Nee habe alles durch, ich kann nur interner Speicher und Telefon speicher verschieben. Aber nichts auf meine externe sd Karte

Siriussun

New Member

Weiß einer was man für eine Hülle benutzen kann, die auf das feiteng h 9500 passt. Egal ob case, Etui oder hart Cover. Ich habe zwar das flip case dran, aber das gefällt mir nicht so. Und die hüllen vom Samsung s4 passen ja nicht.

Siriussun

New Member

das ist ja auch nicht das richtige Menü!
Du musst ins APPMENÜ Du bist ja im Systemmenü!
Ja und dann, ich kann meine apps nicht auf die externe sd Karte verschieben. Ich kann nur interner Geräte speicher und Telefon speicher hin und her verschieben bzw installieren

Oben Unten