Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Bin nun mit Good Wife fertig. Glaube ich bleibe bei 7.5/10, auch wenn ich noch x Staffeln hätte schauen können. Zum Glück gibt es ja noch good Fight.
Ich schaue nun BrainDead, was irgendwo zwischen wired und cool ist. (Selbe Macher wie Good Wife). Das wird wahrscheinlich auf ne 4/10 oder 3/10 hinaus laufen. Aber lee aus good wife spielt mit.

Apropros good wife. Als ich das erste Mal eli Gold außerhalb der Serie gehört hab bin ich vom Stuhl gefallen. Der klingt ja ganz anders xD

• Like
Wertungen: Ska

Erbsenmatsch

Well-Known Member
hab gerade die erste folge ducktales 2017 gesehen. Also ansich nett, auch schön gemacht, aber: ja, ich habe das als Kind nur in Deutsch gesehen. WTF wie soll man denn den Donald Duck verstehen? die ersten 10 min bin ich von jibberjabber ausgegangen, aber der spricht ja tatsächlich englisch.

Hätte ich die Serie nicht aus Retro-Gründen geschaut, hätte ich nach 10 Minuten ausgeschaltet. Kinder dichten sich da bestimmt was dazu, aber ein wenig einfacherer hätte man es den Zuschauern doch machen können^^.
Ich vergebe mal ne vorsichtige 5/10.

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
hab gerade die erste folge ducktales 2017 gesehen. Also ansich nett, auch schön gemacht, aber: ja, ich habe das als Kind nur in Deutsch gesehen. WTF wie soll man denn den Donald Duck verstehen? die ersten 10 min bin ich von jibberjabber ausgegangen, aber der spricht ja tatsächlich englisch.

Hätte ich die Serie nicht aus Retro-Gründen geschaut, hätte ich nach 10 Minuten ausgeschaltet. Kinder dichten sich da bestimmt was dazu, aber ein wenig einfacherer hätte man es den Zuschauern doch machen können^^.
Ich vergebe mal ne vorsichtige 5/10.
Ui, danke das mich dran erinnerst. Duck Tales geliebt in deutsch, Die Sprecher klasse und Lied toll.

Ska

Steinezähler
Kleines Bewertungspotpourri der letzten Filme

War Machine: 7/10
Pitt trägt den Film. 2-3 absolut geniale Szenen bzw Sprüche.
Beispiel: Ansprache von Pitt, dem befehlshabenden Obermotz: "Wir sind für den Aufbau hier, um zu beschützen, wir sind nicht hier zur Einschüchterung oder als Bedrohung, wir sind nicht hier um erst zu schießen und dann zu fragen. Wir dürfen nicht von Angst und Mißtrauen angetrieben werden. Wir sind hier vor allem anderen, um die Zivilbevölkerung zu unterstützen und zu diesem zweck müssen wir vermeiden sie zu töten, was es auch kostet"

Wer ne Komödie erwartet wird wahrscheinlich enttäuscht werden, hier geht es eher um Realsatire. Btw... könnte Pitt hier beim joggen auf Dauerschleife legen und mich dauerbepissen :grin:

Schubert in Love: 5,5
Mag ihn irgendwie, den Schubert, drum noch 5,5. Mit Adorf und Leunenberger hat er sich seeehr kompetente Schauspieler ins Boot geholt. Dadurch letztendlich kein Schiffbruch. Mag man Schubert nicht wirds eher grausam

Abgang mit Stil: 6,0
Auch hier machts eher die Besetzung. Heist-Movie mit Freeman, Caine und Arkin. Kein Reißer aber irgendwie doch nett, so nebenher

Life: 6,0
Da hatte ich Erwartungen, schließlich ist alles Richtung Science Fiction bzw im "All" spielend, irgendwie mein Ding. Schaut man sich dann noch die Besetzung an - Reynolds, Gyllenhaal - sind die Erwartungen wohl auch durchaus berechtigt. Daher wirklich schade drum, nicht das ich ihn schlecht fand aber... war jetzt auch nicht sooo prall. Der hätte als dreckiger B-Film mit unbekannter Besetzung mindestens genau so gut funktioniert

Outrage: 6,5
Für nen "Kitano" eher mittelprächtig. Schlechte Filme kann er glaub eh nicht, hab jedenfalls noch keinen gesehen. Hab mir aber bissl mehr von diesem "Yakuza-Irsinn" versprochen

Baywatch: 5,0
Ab und zu witzig, restliche Zeit leidlich witzig wenn nicht öde. Ev hätte man den Cameos mehr Zeit geben sollen

Pride: 10
Yeah Baby, das ist die Art Filme die mir sowas von reinlaufen. Wer auf britische Komödien mit sozialkritischem Hintergrund steht wird hier seine Freude haben. Eine Londoner Schwulen- und Lesbenbewegung sammelt in London zu Zeiten der Thatcher-Ära Geld für streikende Minenarbeiter in Wales. Auch die verschiedensten Gruppiereungen können Gemeinsamkeiten finden :)

Scouts vs Zombies: 6,5
Nette kleine Zombie-Komödie. Gut gespielt und mit einigen Lachern

Swiss Army Man: 6,0
Oha... das mal wirklich was anderes. Abgefahren und schräg. Schade das sich dann zum Ende hin alles offenbaren muß und sich sämtlich aufgebaute Magie wie ein Pfurz in den Weiten des Pupsiversums verliert

Pieta: 5,5
Ja ne. Irgendwie gut und doch schlecht. Super Ansätze unbefriedigend umgesetzt. Eine Rache der anderen Art. Hat was eigenes, asiatisches

Batman v Superman: 5,0
Nein! Ich! Schaue! mir! keine! Superhelden!Filme! mehr! an!
Besonders nicht wenn sie 3... DREI Stunden gehen. Ich mag wieder Batman-Filme von Nolan :(

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen: 9,0
Treffer :) Ganz tolle Geschichte aus den Anfängen der Raumfahrt die auf wahren Begebenheiten beruht. Das wunderbare dabei: Die Perspektive, die nämlich kommt aus 3 afroamerikanischen Frauen. Zu den Zeiten damals war das gleich 2fach hinderlich... Super gespielt, super besetzt. Tolles herzerwärmendes Feel-Good-Movie

Mein Blind Date mit dem Leben 7,0
Deutscher Film um einen nur noch zu 5% sehenden der eine Ausbildung in einem deutschen Luxushotel beginnt. Gut besetzt, durchaus sehenswert und - auch hier - mit realem Hintergrund. Erfrischend anders als die Schweighöfer/Schweiger-Filme

Hell or High Water 7,5
Mit Bridges und Pine super besetzter, geradliniger Bankräuber-Thriller. Man kann das staubtrockene New-Mexico fast schmecken

A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands 5,0
Nicht stimmig, zu unlogisch. War mehr drin

The F-Word - Von wegen gute Freunde! 8,0
RomCom der anderen Art. Sowas von symphatisch, intelligent und mit Wortwitz. Dazu absolut nah am Leben, realistisch. Wer Radcliffe mal anders sehen will...

Anderland 8,0
Wer auf Filme steht die anders sind, weitab vom üblichen Einheitsbrei, wird hier fündig. Anderland könnte auch Anderfilm heißen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dachte, Du wärst mit Californication beschäftigt? So viele Filme habe ich in den letzten 10 Jahren nicht gesehen :hehehe:

• Like
Wertungen: Ska

Ska

Steinezähler
Californication ist bald Geschichte und ich überleg schon was danach kommt

Momentan ist Boardwalk Empire Favorit. Über was ich die Tage gestolpert bin... Parenthood. Kennt das jemand? Lohnt sichs?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten