Firmware fuer HDC GT-N7102

N2k1

Well-Known Member
hat geklappt!!! Endlich funzt mein GPS!
Jetzt brauche ich mein Telefon auch nicht mehr umprogrammieren und es kann so bleiben wie es ist.
Soviel zu der Theorie, daß man immer die Antenne wechseln muß.
Schön, daß bei Dir - wie auch bei mir - auf diese Art alles funktioniert!

@N2K1
ich hab dich nicht vergessen, aber grad wenig Zeit um das zu testen.....ich mach das aber noch
Keine Hektik - das Problem Zeit ist mir wohlbekannt!

Packe Dir das Widget irgendwo hin, kille alle Tasks und schau mal nach, wieviel Speicher dann noch frei ist.
Task-Killer & Android 4 sind kein gutes Paar!

composer

Member
Hab die IMEI schon unkenntlich gemacht.
Tja, FCT aendert schon mal haeufiger ihre Anzeigen, auch spaeter noch, wenn man schon gekauft hat. Damals hiess es noch N7102, heute heisst es anders, habe ich auch gerade gesehen.
Meine Build number ist: JRO03C.N7102ZCALH40, wobei es tatsaechlich JRO... und nicht JR0... (null) heisst.
Baseband version: N7102ZCALH3

tommy0815

Well-Known Member
@composer
das ist ja spaßig xD
du hast ein N7100, hast aber die Firmware vom N7102 drauf :grin:
nichts desto trotz hätte ich ein JB für Dich. Hast du mal geschaut wieviel Speicher dein Handy hat?
Bin mir recht sicher das es 1GB sein müßte.
Wie gesagt wenn du möchtest uppe ich das JB für dich!
Mach aber bitte zuvor ein Backup von deinem System für den Fall das das JB bei Dir nicht laufen sollte, bin mir jedoch sehr sicher ;)

composer

Member
Ich bin mir fast sicher, dass ich 512MB habe, obwohl das System sogar 2GB anzeigt, was aber totaler Bloedsinn ist. Kannst aber das JB mal uppen, ich werde es dann mal ausprobieren. Klar mache ich vorher ein backup, denn mein Telefon laeuft ja jetzt recht gut. Ist sowieso an der Zeit davon ein backup zu machen. Danke schon mal vorab.

Kannst du auch mal wegen dem anderen Telefon meines Freundes in diesem thread schauen, ob du noch ein image fuer mich hast?

tommy0815

Well-Known Member
@kipho
nen schönes Customimage ist richtig :p (nen ist Umgangssprache und heißt soviel wie "ein" :p)
aber gut das wir hier jetzt Sprachkurse halten :p

@composer
big sorry erstmal wegen dem anderen Thread!!! Ich hab das eben erst gesehen...schreib mich wegen sowas per PN an!
Weil auch wenn du noch 100x "Tommy jetzt sag mal was" geschrieben hättest, hätte ich es wohl nicht gelesen *g
Bin bei sowas auch recht vergesslich, also besser per PN mit nem Verweis aufs Forum...nervst mich auch nicht damit :)

das Problem mit dem Rom was eigentlich für dein Phone gedacht ist kannst du hier nachlesen, ich hab das nicht weiter mit N2K1 weiter durchgeführt wegen Zeitmangels....

Ich geb dir den Link für das Rom per PN und zum anderen Handy gib mir doch bitte die gleichen Infos, am besten dann auch per PN...also build nummer und link zum Handy!

wie gesagt wenn ich mich nach 3 Tagen noch nicht gemeldet habe, werde ich es in den meisten Fällen auch nicht mehr tun, weil es dann schon wieder in Vergessenheit geraten ist, man wird halt nicht jünger :)

Edit: Hast Post :)

Zuletzt bearbeitet:

kipho

New Member
nen ist Umgangssprache und heißt soviel wie "ein"
Hmmm, ich gebe ´nen Furz auf Umgangssprache heisst demnach = ich gebe ein Furz auf Umgangsprache :( ?

Was sagt Deamonarch ? Klingt nicht optimal , oder :) ?

Sorry für die kleine Sprachdebatte, aber ich kann das falsch verwendete nen nicht mehr sehen - ´n ist a) umgangssprachlich richtig und b) kürzer - wann spricht sich das rum und wird in den Foren verwendet werden ?

und jetzt zurück zum Thema ....

tommy0815

Well-Known Member
@kipho
und ich mag keine Apostrophe in der deutschen Sprache, denk mal das ist in anderen Sprachen besser aufgehoben :p
aber eröffne doch im Smalltalk einen Thread mit "warum alle im Internet zu blöd zum Schreiben sind", findest bestimmt viele Anhänger! Frag mich nur warum man immer alles unnötig zuspamen muss!!

@composer
Schon runtergeladen? :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
"warum alle im Internet zu blöd zum Schreiben sind", findest bestimmt viele Anhänger! Frag mich nur warum man immer alles unnötig zuspamen muss!!
... da bin ich mir ganz, ganz sicher.
zum Thema zuspammen.... @0815: du machst nichts anderes mit deinen sinnfreien Erwiederungen, das ist auch nichts anderes ... nur SPAM!

composer

Member
@tommy0815
Bloederweise kann ich das hier bei der Arbeit nicht herunterladen. Die Seite ist gesperrt, muss ich also warten, bis ich zu Hause bin. Super Vielen Dank dafuer! Ich melde mich dann, ob es geklappt hat. Da ich in Brasilien lebe, haben wir immer die Zeitverschiebung, also nicht boese sein, wenn meine Antworten immer erst nachts bei euch eintreffen.

tommy0815

Well-Known Member
@composer
ähmm ich hab dir doch ne FW geschickt?

@chp
was du grad machst ist nicht so geschickt. Die User sind hier eh schon verwirrt genug, du bist im falschen Thread :p
Hier geht es um das GT-N7102, das hat mit deinem Haipai N7102 nichts gemeinsam!!!

composer

Member
Ja, ich weiss, ich lade gerade herunter. Ich dachte nur, dass es nicht schadet, wenn man mehrere Sachen ausprobieren kann.

Viel wichtiger wäre das image aus dem anderen thread, aber das kann ich wohl vergessen, leider, :'(

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ok ok :) aber seine FW läuft definitiv nicht auf deinem Handy :)

wichtiges Indiz sind auch immer die Displaytreiber:
deiner: 1-nt35516_6575_dsi_ykl
seiner: 1-HS053NM_51B

sind wohl verschiedene....und ob die untereinander kompatibel sind weiß auch keiner...evtl bekommst du Displaystreifen oder nen kompletten Blackscreen oder oder, aber davon abgesehen ist der Displaytreiber nicht alleine ausschlaggebend, die FW läuft gar nicht auf deinem Handy, sprich es bootet gar nicht mehr hoch!

Ich hab ihm auch für sein Handy eine andere FW gegeben, da er mit seiner selbst nicht so glücklich ist!

tommy0815

Well-Known Member
ich verstehe leider deine Frage noch nicht genau.
Wenn du wissen willst ob die Displaytreiber sich im Recovery befinden ist die Antwort nein.

Aber wenn du meinst ob man dann auch nicht mehr das Recovery sehen kann, da muss ich leider passen, das habe ich bislang noch nicht getestet!

Edit: bzw kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich meine das recovery bleibt normal, aber ohne Garantie!!

Edit2: ich kann mir aber denken was deine Sorgen sind. Das du am Ende kein Backup mehr einspielen kannst, aber du kannst ja ganz normal wieder eins mit dem Flashtool rüberbügeln! Das geht ja nach wie vor!

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das meinte ich, wenn man verkehrte grafiktreiber hat, ob man dann das Recovery noch normal sehen kann... Stelle mir das vor wie früher bei Windows, mit "DOS" und Windows-UI...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten