Firmware fuer HDC GT-N7102

tommy0815

Well-Known Member
ich teste es mal für dich :)
ich glaube aber man sieht es noch, was ich mir nur vorstellen könnte das evtl das TWPR Recovery nicht funktionieren könnte, da dies ja Touchscreenbasierend ist!!

Die CWM-R sollte laufen, aber wie gesagt ich teste das für dich, aber erst nächstes WE :)

sumon530

Member
need step by step tutorial for recover Firmware for HDC GT-N7102

Brauchen Sie Schritt für Schritt Anleitung für HDC erholen Firmware für GT-N7102

Hallo, ich bin New One ..
Ich weiß nicht, wie kann ich meine HDC GT-N7102. Ich wurzelt mein Gerät aus dieser Datei �ٶ�--���ķ��ʳ�����.
Rooting nach der Deinstallation i einige Software china bilden mein Handy. Als ich neu starten Ich sehe My Phone GPS nicht funktioniert .. Letzte installiere ich Busy Box Pro in mein Handy und deinstallieren Sie sie und RESET mein Handy .. Jetzt sehe ich My Phone Wifi nicht funktioniert, und # Verwurzelt Supersu nicht berufstätig ist .. Kann jeder Körper mir helfen, wie kann ich dieses Problem beheben? Please Give Me By Step Tutorial Schritt ..
Also muss ich HDC GT-N7102 ROM Und Installieren Process And Verwurzelt Process View My Phone

View My Phone [/FONT] IMG0103A.jpgphone1.png

Zuletzt bearbeitet:

composer

Member
Hier ist mal mein erstes backup, was ich von meinem Telefon gemacht habe. Sollte relativ jungfraeulich sein.

Leider muss ich trotz YGPS fix immer noch schlechten GPS Empfang beklagen. Eigentlich nicht zu gebrauchen. Wie war das mit Alufolie usw.? Wie kann man das evtl. hardware maessig verbessern?

composer

Member
I got this PM from sumon530 and I answered this for him:
Well, I think, then you do not have the same phone, because it is a backup of my phone and it worked everything. I only do not know if GPS was working, but after YGPS fix it worked. Therefore I cannot fix all the problems you said, because I do not have these problems.
Next time it is better to post into the thread, because here are more guys to help us.

sumon530 meinte:
My phone is same.. and i flash it
i flash it on my phone..
i found three problem..
GPS not working..
phone softkey not working
and widget cannot put home screen...

can you fix this and upload again your backup

HDC GT-N7102

tommy0815

Well-Known Member
@ composer
das Problem ist er hatte das ja gemacht und dorschdns hat darauf geschrieben das es dafür ein extra "englisch forum" gibt!
Es wird hier anscheinend nicht so gerne gesehen das man hier englisch schreibt!

Dann hatte er dort einen Thread aufgemacht und dann hatte ich mich dort mit dorschdns in der Wolle, weil er mir mal wieder unterstellt hätte ich sei nen Trottel und er sole bloß nich auf mich hören etc (also wie immer *g)

Naja Ende vom Lied war, das dann einige FW gesflasht wurden, utner anderem auch die von dorschdns genannte, obwohl ich geschrieben habe das es die falsche ist, mit dem Ergebnis das das Handy nicht mehr gestartet ist!

Ich habe ihm dann eine passende für sein Handy besorgt, Problem ist nur das nun seine Softkeys nicht mehr gehen, was nun wohl der schlimmste Bug ist!
Warum das so ist weiß ich auch nicht....laut MTK Droid Tools ist es immer noch die falsche Firmware, allerdings stimmte die Build Nr überein......also was sich die Chinesen da in letzter Zeit leisten ist wie verhext, da steigt kein Mensch mehr durch...

Hauptproblem ist wie bei dir das man nicht zu 100% sagen kann was für ein Handy es ist :/

composer

Member
Habe gerade den englischen thread gelesen.
Aber seine build number stimmt mit meiner ueberein. Auch das Foto von dem handy ist identisch mit meinem. Da er auch das gleiche Angebot von FCT genutzt hat, sieht es so aus, als wenn wir das gleiche handy haben. Nur er hat mein backup versucht und hat Probleme, die ich nie hatte.

tommy0815

Well-Known Member
das sage ich ja! Droid Tools sagt aber das die FW nicht zum Kernel passen würde !
Das ist ja das merkwürdige.....also 100% die gleiche FW kann es nicht sein, trotz gleicher Build Nr!

N2k1

Well-Known Member
Ich habe ihm dann eine passende für sein Handy besorgt, Problem ist nur das nun seine Softkeys nicht mehr gehen, was nun wohl der schlimmste Bug ist!
Also eine fast passende - keine passende?!

Warum das so ist weiß ich auch nicht....laut MTK Droid Tools ist es immer noch die falsche Firmware, allerdings stimmte die Build Nr überein.
Wie ist denn die genaue Meldung?
Aber was hat die Build-Nummer denn damit zu tun, ob die Firmware zum gerät passend ist?
Du würdest ja wohl nicht die Steuersoftware eines Mazda 323 in einen BMW 323 flashen wollen?
Aber die Nummer stimmt ja überein?!

......also was sich die Chinesen da in letzter Zeit leisten ist wie verhext,
Was leisten sie sich denn?

da steigt kein Mensch mehr durch...
Sagt wer?

das sage ich ja! Droid Tools sagt aber das die FW nicht zum Kernel passen würde !
Poste mal bitte einen Screenshot von dieser Fehlermeldung!

tommy0815

Well-Known Member
ohje ohje :grin: der N2K1 wieder *gg
ich gehe einfach nur mal auf die wesentlichen Punkte ein, die Sticheleien überlese ich mal :p

einen Screenshot kann ich dir nicht bieten, da es ja nicht mein Gerät ist, dazu müßtest du Sumon fragen!

Die genaue Fehlermeldung kann ich dir auch nicht nennen, dazu müßtest du ebenso Sumon fragen!
Aber sinngemäß war das schon so in etwa wie ich es geschrieben habe.

Wenn das Handy per USB Debugging am Droid Tools hängt kommt direkt rechts in der Box ne Fehlermeldung. Das der Kernel irgendwie nicht mit der Hardware übereinstimmt oder das die Firmware falsch sei.

Und deswegen hatte ich ja auch geschrieben das die FW wohl doch nicht für sein Gerät ist, obwohl uch composer bestätigt das es genau das gleiche Handy ist was er auch hat und das er genau die gleiche build auch auf seinem Handy hat, aus dem Grund der Spruch mit den Chinesen.....confusing pur :)

N2k1

Well-Known Member
Mit "irgendwie" und "sinngemäß" kommen wir an dieser Stelle leider nicht weiter.
Bei genauer Meldung könnte man (eventuell) Rückschlüsse ziehen - die zu Lösungsansätzen führen (könnten).

Das waren doch keine Sticheleien! Aber mit der Build-Nummer ist das eben wirklich so.
Ist lediglich ein Stempel .. da gehört noch viel mehr dazu .. eben BMW 323 oder Mazda 323.

tommy0815

Well-Known Member
ja du hast schon recht, mal davon abgesehen das man die Build Nr frei editieren kann :p
aber an was soll man sich denn sonst halten?!?

Denke mal ist auch schwer in google nach "meine fw" zu googeln :p

tommy0815

Well-Known Member
@N2k1
super vielen Dank!! Ich hab dort halt nur chinesische Schriftzeichen und so ist es natürlich schwer sich zurecht zu finden....die ganzen Menüs sind mit Schriftzeichen, so wars natürlich top :)

@buc12
so don't know exactly which device you have! maybe you can use composers fw from post #166 ?!? But at own risk!

N2k1

Well-Known Member
Ist das Menü denn sonst identisch aufgebaut?

Wie sich aus einem anderen Thread gerade ergibt, scheint der Factory Test Modus auch nur eine App zu sein, die man tauschen kann..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten