O
kann man so nicht pauschalisieren....kommt eben auf die Qualität des Kabels an.Hmm darf man dann behaupten, dass kürzere Kabel ein schnelleres Laden erlauben würden?
Der verlinkte Text stimmt (und den hast Du ja zitiert) - aber die Stats werden nirgendwo zu einer Berechnung genutzt.ich weiß es nicht hundert prozentig aber ich glaub es wird ein paar mal die entladezeit gemessen und dann wird diese zur berechnung benutzt
Leider falsch. Denn was macht denn die Qualität aus?kann man so nicht pauschalisieren....kommt eben auf die Qualität des Kabels an.
Mit einem längerem Kabel könntest du also auch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen, wenn es qualitativ hochwertiger ist.
Aber offensichtlich ist @Ora nun auch auf der Ignore-List von @tommy0815ja theoretisch schon, wenn alles andere gleich ist
Könntest Du mal erklären, was genau Du unter der Qualität des Kabels verstehst?Es kommt eben vielmehr auf die Qualität und Beschaffenheit des Kabels an!
Nein! Das ist kein Ansatzpunkt!Ich kenne ähnliche probleme von PA Technik...
Eventuell ist das ein Ansatzpunkt...
Wenn Stromführende Kabel nebeneinander liegen oder sich in einem ungünstigen Winkel kreuzen bekommt man einen Wiederstand...grob gegt
Das hat genau 2 Gründeman soll ja auch eine kabelrolle immer komplett ausrollen um diesen efekt auszuschließen..
aber ich glaub es wird ein paar mal die entladezeit gemessen und dann wird diese zur berechnung benutzt und es wird beim neustaren ein mal irgendwas gemessen glaub spannung wobei das nach meine meinung recht ungenau ist, das sieht man auch an den beschwerden der user weil nach dem neustart einen anderer akku level angezeigt wird
der erste und der zweite Satz widersprechen sich, wird jetzt beim Start was berechnet oder nicht.Der verlinkte Text stimmt (und den hast Du ja zitiert) - aber die Stats werden nirgendwo zu einer Berechnung genutzt.
Sie werden sogar seit 4.0 bei jeder Ladung über (ich glaub) 90% gelöscht
Meinst du damit, es gibt spezielle Kabel, die durch irgendwelche Interna Schnellladung aktivieren? Hast du dafür Belege?Ein Kabel mit vergoldeten Steckern und dickem Draht bringt ein schlechteres Ergebnis als ein normaler Stecker an normalem Draht, wenn die Steckerbelegung aber die Schnelladung aktiviert.
Danke, aber nutzlos. Denn erstens geht es um Samsung-Handys und zweitens wird behauptet, das Samsung-Kabel sei am besten, ohne technische Begründung.Für nur euch
Gemacht..
root@P8:/sys/class/power_supply/usb # cat ueventIch brauche keine spezielle App, sondern schaue mir einfach das Linux SysFS an. Unter /sys/class/power_supply/ findet man gewöhnlich für jede Stromquelle (z.B. ac = dediziertes USB Ladegerät, usb = USB Datenverbindung, battery = Akku) ein Unterverzeichnis, das virtuelle Dateien enthält, über die der PMU-Treiber Informationen wie Kapazität, Spannung und Stromstärke kommuniziert. Die Datei "uevent" enthält dabei eine Zusammenfassung aller verfügbaren Werte.