Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

ElaO

Member
Ich hab das C2, out of the Box, und noch nie irgendeine Störung gehabt. Alles läuft stabil und ohne Probleme!
Kann es evtl. sein, das ihr zuviel rumbastelt oder wie kommt das?

wydan

Well-Known Member
kommt das Baseband nicht von MTK?
kann ich dir nicht sagen
ich hab das nur als Obsion/Test reingestellt, war auch nicht als richtige alternative gedacht

Kann es evtl. sein, das ihr zuviel rumbastelt oder wie kommt das?
glaub ich eher nicht, weil ja die meisten nicht am Netzwerk rum basteln und viele das auch mit Stock haben. Könnte höchstens sein, dass es eine Wechselwirkung mit irgend was gibt. Ich tendiere eher auch Qualität Schwankungen und das die Installation manchmal nicht sauber funktioniert, ist ja beim PC auch nicht anders.

queen-shit

Sonnenkind
Richtig, am Radio ROM/Modem basteln wir nicht rum. Ich habe das so das 1. Mal beobachtet. Zumindest so extrem. Ich musste auf Flugmodus und wieder zurück gehen, damit das Netz auf SIM 1 wiederkam. Dass es mal sekundenweise weg war, kam hin und wieder schon vor, aber auch nicht oft.

Wenn das so weiter geht, werde ich meine SIMs austauschen - SIM 1 ist nämlich meine Hauptkarte. SIM 2 brauche ich nur im Notfall (d. h. wenn ich meine Inklusiv-MB fürs mobile Internet von SIM 1 verbraten habe).

queen-shit

Sonnenkind
Nicht, dass ich wüsste... In deinem verlinkten Beispiel geht es um das Editieren der build.prop. In diesem Fall mache ich grundsätzlich nie ein Backup. Wenn ich im FileSystem Dateien austausche bzw. editiere, behalte ich immer noch das Original-File mit der Endung .bak abgespeichert an Ort und Stelle. Wenn etwas schief geht durch meine Änderungen brauche ich nur das gepatchte File löschen und das ursprüngliche wieder umbenennen.

wydan

Well-Known Member
Danke, für die Auskunft
das mit dem .bak kenne ich, aber manchmal friert das System ein oder startet nicht mehr und dann muss man vom PC aus oder im CWM-Mod das löschen. Was manchmal nicht so einfach ist.

queen-shit

Sonnenkind
Gelingt es jemandem von euch mit CWM Recovery ein Nandroid Backup zu ziehen? Bei mir bleibt das bei "Backing up /boot ..." einfach hängen und nix tut sich mehr. Ich muss dann den Akku ziehen, damit ich überhaupt wieder auf das Gerät zugreifen kann. Gibt es fürs ZP980 bisher nur eine CWM-Version oder mehrere unterschiedliche? Falls Zweiteres, bitte ich um Info, welche Version gut ihren Dienst tut.

The alter Ego

Neulandbetreter
benutze hier das CWM aus der Signatur von tommy0815. Das tut ganz wunderbar seinen Dienst, sowohl auf externe als auch auf interne Karte. Läuft zwar bei mir ziemlich lange (geschätzte 20 Min) aber sowohl backup als auch restore laufen anstandslos. Und hat mir, wenn ich das so salopp sagen darf, schon manches Mal den A.... gerettet.

queen-shit

Sonnenkind
Okay, danke dir. Dann habe ich wohl einfach nicht lange genug gewartet. Beim TWRP geht das alles plitz-plotz, dagegen sind deine 20 min. schon extrem lange. Aber ich mag das CWM irgendwie lieber. Es ist strukturierter und hat feinere Auswahloptionen, bspw. bezüglich Wipe.

tadeks

Member
Hey Synk,
coole App, aber das bedeutet, dass der LCD und Beleuchtung die ganze Zeit an sind.
Beim Samsung mit AMOLED können die ja nur die benötigten Pixel anmachen.

Ich hätte gerne eine app die einfach nur das Telefon entsperrt, um es mit meinem normalen Flipcase zu benutzen.

Cykless

Well-Known Member
Ja mit der App von Synk sollte das mit dem S-View ja eigentlich dann auch beim C2/980 funktionieren aber die Flip Case von Ali sehen ja mal richtig kacke aus muss ich sagen is einfach nur so ein komisches flaches teil was da drum rum ist.

Das hätten sie genauso machen sollen wie bei den anderen Flip Case´s

kasalla

New Member
Mahlzeit Leute,

ich bin auch Besitzer eines C2 und habe mit einem Problem zu kämpfen. Es stürzt ständig ab. Es macht den Anschein als wenn es einfach aus gehen würde, wird aber warm im Platinenbereich und saugt auch weiter akku. Es nimmt aber keine befehle mehr an, ausser sehr langes drücken des ausschalters. Das führt zum Reboot.
Ich habe erst die Vermutung gehabt der Akku hat nen Wackelkontakt, aber die Erkenntnis das er irgendwas weiter rechnen muss wegen der Wärme hat das verworfen.

Was habe ich bisher unternommen?
- ich dachte es ist bestimmt ein softwarefehler und habe die gelegenheit genutzt nach werksreset ein costum rom aufzuspielen
- Ohne Sim Karten laufen lassen

Ist das Problem bekannt und/oder habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

Wenn das schon besprochen wurde in diesem thread tut es mir leid. Das waren doch etwas viele Seiten die ich büffeln müsste :help:

gruß

kas
Hat denn keiner Rat für mich? :-/

R

rWx

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

@kasalla,

vielleicht liegt es am Proximity Sensor? Passiert das denn nach dem telefonieren? Dann bleibt das Display dunkel und man kann nix mehr machen?

*tapatalked*

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten