Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Freakii

Member
okay danke :) und noch was. wo genau kann man hier eine Anleitung finden für das installieren einer neuen Rom? Ich weiß nur, dass ich diese schoneinmal gefunden habe und weiß nur noch, dass dort stand, dass man den Preloader deaktivieren woll. Leider finde ich sie nicht mehr o_O

habe es gefunden.
aber irgendwie existiert in meiner gedownloadeten rom keine scatter datei..
zur info ich suche nach der lewa rom..

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
dann hast du CWM / TWRP ROM, flash dir das TWRP von der ersten seite und such dir den fred zum CWM flashen, steht auch auf der startseite

wydan

Well-Known Member
auf die schnelle hab ich keins auf englisch oder deutsch, aber das flashen ist nicht so schwer, im AURORA installer alles auf standard belassen und wenn die simkarte eingelegt ist, dann kommt nach dem flashen english[DOUBLEPOST=1389721587,1389721438][/DOUBLEPOST] EDIT dahinter 6 spallte (Неофициальные прошивки - Android) [DOUBLEPOST=1389721850][/DOUBLEPOST]mit translate gehen die links wahrscheinlich nicht[DOUBLEPOST=1389721957][/DOUBLEPOST]https://disk.yandex.com/public/?hash=kGRPx0x9cFnMUj+Q+VckJsQgmv48UeT2Ft68OGiQV3E=

Freakii

Member
und wie genau flashe ich denn die TWRP? sry aber bisher konnte ich immer ganz easy die scatter datei auswählen und so.. ganz easy. aber keine ahnung wie das jetzt funktionieren soll.

wydan

Well-Known Member
und wie genau flashe ich denn die TWRP?.
genau so wie ein ROM,

wen das geflasht ist, schieb das zu flashende rom auf deine sd-karte, danach wirds easy, wen die app TWRP nicht installiert ist, dann aus dem playstore installieren, danach app öffnen und auf reboot und recovery klicken, dann startet es ins recovery mod, dort machst du full wipe und werksreset und dann suchst du dir das zu flashende rom[DOUBLEPOST=1389726977,1389726808][/DOUBLEPOST]großer vorteil bei der art von flashen ist das du danach keinen PC mehr brauchst[DOUBLEPOST=1389727109][/DOUBLEPOST]die meisten CWMs und TWRP Roms werden so geflasht

Freakii

Member
also nochmal..
ich soll die twrp flashen und dann die flashende rom auf die sd karte und den rest nach anleitung oder?
aber das problem ist, dass ich die twrp von dir nicht geflasht bekomme, weil ich keine scatter datei habe

eigentlich muss ich doch die twrp gar nicht flashen, da man es ja auch mit dem standart machen kann..

wydan

Well-Known Member
kannst du ins recovery booten? wen ja kannst du das auch machen. TWRP hat eine vernünftige oberfläche und man braucht keine lupe wie bei CWM, ist siccherer gegen "verdrücker", kann mehr

wydan

Well-Known Member
es könnte sein das dass ROM auf deinem handy nicht geht. und für die turbos gedacht ist, dann versuch ein anderes ROM

Freakii

Member
meins ist ein turbo ;) das ist ja das komische.. kann ich überhaupt was installieren? hab nämlich auch die twrp versucht zu installieren.. kam das gleiche

wydan

Well-Known Member
ja keine ahnung warum es nicht geht passiert aber öfter[DOUBLEPOST=1389732269,1389732239][/DOUBLEPOST]such dir ein anderes lewa ROM[DOUBLEPOST=1389732286][/DOUBLEPOST]du hast versucht das TWRP über sptools zu flashen, hab ich das richtig verstanden

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten