Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

H

HeikoG

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Gibt es eine Custom Rom, die empfehlenswert für das C2 Platinum ist? Das Rom sollte auf Android 4.2.2 basieren.

queen-shit

Sonnenkind
Zum Modem tauschen ohne Neuinstallation beim Star S5 Butterfly ROM: Schaut mal in dem Archiv im Ordner aroma/modem nach; dort liegen die Unterordner mit den Modems. Die Modems bestehen aus den Ordnern 'firmware' und 'mddb' unter system/etc. Die kann man über einen RootExplorer direkt übers FileSystem hin- und herschubsen ;) ...

tadeks

Member
Funktioniert bei euch diese GravityBox?
Würde gerne unter anderem die Statusbar Quicksetting konfigurieren.
Aber wenn ich es ändere tut sich nix. Auch nicht nach nem reboot.

synk

điện thoại Man
@Queen:
Hast Du´s probiert?

Funktioniert bei euch diese GravityBox?
Nö. XlockY geht auch nicht.

So nach einigen Tagen mit dem ROM sind mir zwei Negativpunkte aufgefallen:
Akkuprozentsatz schwankt gerne nach reboot und im Hintergrund ist zuviel los.
Bislang hatte ich noch keine ROM auf dem 2/32er, welche es geschafft hat, den
freien RAM unter 900 MB zu drücken, sofern keine fette App geöffnet war.
Beim Stock oder Saigon waren es immer zwischen 950 und 1350 MB - bei diesem
geht´s schon mal bis 650 abwärts, ohne mein zutun.
Advanced Task Killer zeigt nur wenig an - gibt es eine App, mit der ich Autostarts
kontrollieren und ggf. deaktivieren kann?
Das Saigon hatte so was direkt an Bord...

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Mir ist halt der Unterschied aufgefallen, nicht mehr und nicht weniger.
Solange das Gerät nicht anfängt zu laggen, wie zeitweise das 1/16 ist alles chico.
Dennoch hätte ich gerne gewusst, was sich im Speicher abspielt - die Vermutung,
dass dort ungewolltes Kroppzeugs sein Unwesen treibt, ist halt da.

icho.tolot

Member
Mein Lautsprecher am Zopo ZP980 16GB Grau 1,2 Mhz ist bei voller Lautstärke leise und und kratzt beim Musik hören und wenn man angerufen wird. Meine Vermutung ist das sich der Lautsprecher ins Nirvana verabschiedet hat. Befestigt ist er mit 3 Schrauben auf dem Logicboard. Woher bekommt man solch ein Ersatzteil. Bei Hr. Google ist nichts brauchbares zu finden.

Cyberdog

User
Moin,

ich habe das 4.2.2 ROM (V1.0 -Based on 4.2.2 stock z2 miz (star s5 ButterFly) fusion ) installiert und es funktioniert recht gut. Direkt nach der Installation, waren die Icons in den Einstellungen rund und bunt umkreist (siehe Bild), fand ich recht ansprechend, jedoch sind nach dem Neustart die alten, standard Icons wieder da. Wie bekomme ich die bunten Kreise wieder hin?

Anhänge

vilcand

New Member
Kann mir jamand vllt. sagen was es bedeutet, wenn die Empfangsbalken einen Unterstrich haben?
Konnte auch nach längerem Googeln nichts finden, aber es scheint, dass ich dann trotz 4 leuchtender Balken nicht erreichbar bin. kennt das jemand?

tadeks

Member
Dieses xlocky zeigt er mir nicht an. Was ist das bzw. Woher bekomme ich das?
Hab nur gravity gewählt, installiert und rebootet und es klappt jetzt natürlich auch nicht

Sent from my Z2 using Tapatalk 4

synk

điện thoại Man
Wundert mich, habe ich als vorinstallierte App mit dabei, genauso wie Xposed Installer,
welches der Schlüssel zur funktionierenden GravityBox ist... :(

Screenshot_2013-09-11-19-57-52.png

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Habe die Lösung :
Habe nämlich die rom, nun mit baseband v7,nochmal installiert. Und im Aroma installer habe ich nun auch XlockY ausgewählt und mit installiert.
Nun funzt auch gravity box.

Sent from my Z2 using Tapatalk 4

Danke fur die Unterstützung

Sent from Zopo ZP980 16/1

doongoo

New Member
Kann mir jamand vllt. sagen was es bedeutet, wenn die Empfangsbalken einen Unterstrich haben?
Konnte auch nach längerem Googeln nichts finden, aber es scheint, dass ich dann trotz 4 leuchtender Balken nicht erreichbar bin. kennt das jemand?
Unterstrich heisst aktives Mobilnet an der Karte, also Datenverkehr. Bin nicht sicher, aber so bemerkt...

tapatalked from a ZOPO ZP980+

BaSch

Active Member
Unterstrich heisst aktives Mobilnet an der Karte, also Datenverkehr. Bin nicht sicher, aber so bemerkt...

tapatalked from a ZOPO ZP980+

Die unterstrichene SIM ist die jeweils für den aktuellen Service gewählte Standard SIM.
Kontakte oder SMS/MMS

Hat nichts mit aktiven Datenverkehr zu tun.

noplan

GNO Member
Ich hatte zwar nicht wirklich Probleme mit dem GPS, aber habe das hier trotzdem mal probiert:

GPS fix:
[Handy benötigt root]
[1] per Root Explorer oder anderem Explorer im Verzeichnis /data/misc die Datei mtkgps.dat löschen
[2] nach draußen gehen (ins freie)
[3] in den Systemeinstellungen auf Standortzugriff, dort auf "GPS-Satelliten" drücken (nicht den An/Ausschalter)
[3.1] in dem Menü ein Haken bei A-GPS und auch bei GPS EPO-Assistenz setzen und letztlich GPS einschalten.
[4] Im MobileUncle Tools in den MTKEngineerMode wechseln
(wer kein MobileUncle Tools auf seinem Handy als App installiert hat wählt einfach per Telefon *#*#3646633#*#* dann seit ihr ebenfalls im EngineerMode)
[5] Auf den Reiter "Locations" wechseln (3x nach rechts wischen) und dort YGPS auswählen, auf GPS fix warten....(ihr seht langsam die grünen Balken ansteigen). Bei mir hat der Fix keine 10 Sekunde gedauert. fertig :)
Beeindruckende Verbesserung, inkl. Fix innerhalb von Gebäuden.
Danke für die Anleitung, die ich selbst als CM-Newbie sehr gut umsetzen konnte:good3:

Mal noch nebenbei:
Vom WLAN des 980H bin ich begeistert. Da sehen Notebook und Ipad alt gegen aus.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten