Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

tadeks

Member
Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Die halbe Stunde...
Ich weiß, ich bin ziemlich ROM-Test-faul geworden :scratch_one-s_head: ...

Hattest Du nicht inzwischen einen Lader für Deinen Zweitakku?
Leider sind bisher weder der Zweitakku noch der Lader angekommen. Nur die Euro-Adapter... :(

Warum kann man die Sig bei Tapatalk auch nicht festsetzen?
Ich habe die komplett abgeschaltet. Das Z2 kannst du aber in der build.prop selbst korrigieren. Dazu gibt es sogar spezielle Editoren.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hey, könntest ihr vielleicht ein paar screenshots posten?
Leider habe ich keine Ahnung, wie man mit dem Ding Screenshots machen kann :( ... Wenn mich da jemand aufklären könnte, mach ich das gerne.

Diese Baseband V6/V7 kann ich die mit diesem Vanilla (kenne ich noch nicht) nach dem Rom istall ändern?
Du meinst sicherlich Aroma Installer... Ich glaube, das geht nicht. Er ermöglicht es nur die folgende Komplett-Installation zu parametrisieren.

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Von mir würden Screeshots wohl nicht helfen, da alles wieder optisch personalisiert ist.
Ausser dem vielleicht:

Screenshot_2013-09-10-13-37-28.png

Screenshots finden sich aber auch bei dem XDAler.

Wie gesagt, bei mir läuft es mit der V6 besser, bei Queen wohl auch die V7.
Nachträglich ändern geht vermutlich nicht, ausser das ROM neu zu installieren.
Der Aroma-Installer läuft während des Flashs und ward dann nicht mehr gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

muffti

Member
mein Neffe möchte sich ein Zopo kaufen, gibts da ausser China noch ne andere Möglichkeit?
Habe mein zp980 bei zopo.de gekauft und vor 4 Wochen zurück Geschick wegen garantiefall und bis jetzt noch nichts bekommen auf Anfrage müssen die Ersatzteile erst in china bestellt werden ,da kann man auch gleich das handy in china bestellen

synk

điện thoại Man
Ich weiß, ich bin ziemlich ROM-Test-faul geworden :scratch_one-s_head: ...
Ich kann mich dem Drang noch nicht erwehren... :grin:

Leider sind bisher weder der Zweitakku noch der Lader angekommen. Nur die Euro-Adapter... :(
China-Post? :(

Ich habe die komplett abgeschaltet. Das Z2 kannst du aber in der build.prop selbst korrigieren. Dazu gibt es sogar spezielle Editoren.
Ok...ich werde wohl abschalten, das nervt...

Leider habe ich keine Ahnung, wie man mit dem Ding Screenshots machen kann :( ... Wenn mich da jemand aufklären könnte, mach ich das gerne.
Vol- und Power gleichzeitig drücken. ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Habe mein zp980 bei zopo.de gekauft und vor 4 Wochen zurück Geschick wegen garantiefall und bis jetzt noch nichts bekommen auf Anfrage müssen die Ersatzteile erst in china bestellt werden ,da kann man auch gleich das handy in china bestellen
Im Servicefall fällt hauptsächlich der Service...ist wohl bei allen so... :(

Zuletzt bearbeitet:

tadeks

Member
Danke für die Antworten,
Die Screenshots habe ich nun auch gefunden.

Mich kribbelts schon von 4.2.1 (von Dezmen3) auf 4.2.2 zu jumpen.

Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Beschwerden bisher….
Und ob ich später mein TWRP backup wieder einspielen kann ist so ne Sachen, habe das noch nie testen können/müssen.

Was genau basiert denn an der Rom jetzt auf dem S4?

synk

điện thoại Man
Deswegen wohl "star s5 ButterFly fusion"... :)
Mir ist es auch einigermaßen egal, Hauptsache 4.2.2 wegen der bekannten
Empfangsstabilität - schon beim Iceman-ROM - und dass es stabil rennt.
Der Rest ist doch Kosmetik, oder?

tadeks

Member
Genau sowas wollte ich hören.
Manchmal habe ich auch empfangsprobleme.
Deswegen würde sich ein update wohl lohnen.
Nur wegen Kosmetik würde ich ein eingerichtetes system ungern platt machen.

Wozu würdet ihr denn Raten, Iceman oder diese S5 Rom?

Gesendet von meinem TPC-9000 mit Tapatalk 4

Zuletzt bearbeitet:

marty29ak

Member
Schreib mal welche Rom du dann letztendlich genommen hast und wie sie läuft.
Muss wohl auch mal wechseln von der Stock (neuste Version), bei mir ist die Navigation kaum zu gebrauchen. Egal welche Navi-Software ich nutze (google, Openstreet oder Synic), immer fahre ich einige Meter neben der Fahrbahn. Fix in Sekunden aber so unbrauchbar.

Die zip Datei flashen und dann einen wipe machen.

H

HeikoG

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Weiß jemand, wie ich den Unterschied zwischen dem alten C2 mit 1,2 GHz (MTK 6589) und dem C2 Platinum mit 1,5 Ghz (MTK 6589T) erkenne?

Laut der Rechnung von Zopo.de habe ich das Platinum. Wenn ich jedoch die Device Info in den Mobileuncle Tools ansehe, steht dort als Prozessor MTK 6589, also ohne dem "T".

H

HeikoG

Guest
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Danke für den Tipp.

Es werden 1,5 GHz angezeigt.

tadeks

Member
So habe gestern die "V1.0 -Based on 4.2.2 stock z2 miz (star s5 ButterFly) fusion" aus XDA geflasht,
im Aroma Installer habe ich die V6 Baseband und Nova launcher gewält.
Mit Titanium Backup alle User apps zurück gespielt und Telefon war dann nach 30 min fast komplett eingerichtet.

Heute morgen mit GPS navigiert, erster Fix hat ca. 1-2 min gedauert und in Maps war ich lange Zeit neben der Strecke,
kurz vor Ankunft hat er sich aber scheinbar gefangen. Werde dies auf dem Rückweg beobachten.

Aber: mit der Baseband V6 habe ich aber direkt das berühmte rote Kreuz auf Sim 1 gesehen (Internet war auf Sim2) für ca. 5-10 sek. Danach hatte ich direkt vollen Empfang. Überlege nun nochmal zu flashen und V7 zu testen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten