Das stimmt, habe ich ja bei meinem weiter oben erwaehnten Kollegen mit der eplus Karte gesehen. allerdings haben wir es nicht hinbekommen, irgendeine (Back) Kamera mit dem Iceman ROM ans laufen zu bekommen. Deshalb bleibt das erstmal aussen vor.@JensK:
Ich halte das Iceman-ROM immer noch für das Stabilste, was den
Empfang beim ZP980(ohneH) angeht.
@Muhackl, nachts um eins sollte bei uns auf dem Land (mehr oder weniger) eigentlich kein riesiger UMTS Traffic sein@jensk
Ähnliches hatten wir in der Arbeit mit unseren Nokia-Firmentelefonen. Laut Auskunft von "Vodafone" soll es daran liegen, dass wenn Netze überlastet sind, die "Untätigen" ins GSM verschoben werden. Sprich dort "geparkt" werden, bis diese wieder volle Bandbreite benötigen.
Ob das wirklich die richtige Erklärung ist? Falls ja, die Telekom wird es bestimmt dann auch nicht anders machen.
Eigenartig. Dass die Cam im "H" mit dem ROM nicht läuft ist bekannt, in der kleinen VersionDas stimmt, habe ich ja bei meinem weiter oben erwaehnten Kollegen mit der eplus Karte gesehen. allerdings haben wir es nicht hinbekommen, irgendeine (Back) Kamera mit dem Iceman ROM ans laufen zu bekommen. Deshalb bleibt das erstmal aussen vor.
Gegenfrage:Verständnisfrage.
Wir haben doch 2 GB RAM und 32 GB ROM. Warum geht dann nicht 34 GB?
Bei meinem I9300 konnt ich aus 0,5 GB RAM und 2 GB ROM insgesamt 2,5 GB machen...
Achso ! Mein Kollege hat das C2 Platinum, ich ein C2 der ersten Generation mit 4GB. Dann waere es doch mal einen Test wert. Danke.Eigenartig. Dass die Cam im "H" mit dem ROM nicht läuft ist bekannt, in der kleinen Version
läuft die bei meinem bis heute einwandfrei.
Da muss doch etwas anderes im argen sein...
Dann war es doch keine "Einbildung" von mir, das sich bei meinem ZP980 MT6589T / 2GB / 32GB etwas an der Kamera geändert hat? Hatte mich ja gewundert, daß das Phone eine 2.0 Blende hat und mein "altes" ZP980 hatte eine 2.2 Blende.Dass die Cam im "H" mit dem ROM nicht läuft ist bekannt,
Das könnte eine Drosselung oder eine schlecht eingestellte Zelle sein, und/oder du bist in einem „Grenzgebiet“. Bei DSL ist es nachgewiesen, dass wenn man ein DSL Geschwindigkeit misst, das dann auf einmal höhere Geschwindigkeiten erreicht werden (gleichzeitig Video/Download) z.B. bei mir, bei einer 6000 Leitung, sind's bis ca. 1000 mehr, beim zweiten Test. Je weniger du surfst, um so mehr bleibt dem armen Providern, da sie keine Durchleitungsgebühren und Strom zahlen müssen.Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass UMTS absolut stabil bleibt, wenn ich im eingewaehlten Zustand den GSM Monitor starte und die Verbindung protokollieren. Der Monitor unterhaelt sich ja waehrend der Messung permanent mit der Zelle ...
Frag noch mal nach, ob die anderen auch 14 dort stehen haben, es ist ja leider das Risiko, das wenn die 14 nicht stimmt oder passt, dann das Display nicht mehr gehtJetzt hab ich aber ein anderes Problem. Ich habe dieses Update bezüglich Ghost Touch gemacht, drauf war 0x5b vers 14 jetzt ist da 0x5b vers 17.
Recht schlank, aber langweilig und ohne Extras. Empfang wie bei der Stock. In Ordnung, aber halt nichts Interessantes...Gern, da wäre der Link.
http://d-h.st/d4f
Vor der Installation mit Mobileuncle Tools die IMEI sichern und nach der Installation der Rom ein Restore durchführen. Bisher läuft es mir bestens. Hoffen wir mal es bleibt so.
Das habe ich nicht probiert, weil, wenn ich´s richtig verstanden habe, die Kamera mal wieder nicht geht.http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2234265&page=64, Post #635
Hat das schon jemand probiert? Soll ja angeblich auf dem C2+/ZP980H ordentlich laufen ...
Danke erstmal fürs Testen. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mir das genau aus dem Grund gar nicht erst aufspielen werde. Jede neue Version bringt durch die Erweiterungen der Einstellungen wieder neue Arbeit mit sich. Und wofür? Für ebenfalls nur Android 4.2.1. und ohne jegliche Verbesserungen, die man nicht auch mit Stock und einem anderen Launcher erreichen kann. Ich bzw. mein Gerät...und *zack* isser zurück in Vietnam...die V05 wieder aufgespielt und personalisiert. Läuft prima
und stabil.
Suche jetzt noch einen Vietnamesen, um die neue Extra-Kathegorie in den Einstellungen zu
entschlüsseln.
Anhang anzeigen 33070
queen-shit?![]()
Naja, darauf warten wir inzwischen schon eine kleine Ewigkeit. Seit dem 01.08. hatIch für meinen Teil warte lieber auf Iceman - da gibt es wenigstens wirkliche Verbesserungen (Empfangsmodule) und 4.2.2. Wenn es da noch was nachzuübersetzen geben sollte: Italienisch kann ich wenigstens und da geht das Ganze wesentlich flinker.
Eigentlich eine gute Idee, andererseits befürchte ich ziemlichen Gegenwind aufgrundDu kannst aber gerne Überzeugungsarbeit walten lassen - mit den richtigen Argumenten bin ich leicht umzustimmen. Oder du machst es - ich erkläre dir gerne wie es geht und helfe dir auch beim Formulieren. Brauchst eigentlich nur apktools, beyondcompare und zipsigner. Mach bei Interesse einfach einen neuen Thread im allgemeinen Android Forum auf - das Vorgehen ist immer gleich. Frag einfach nach und dann kann das bald jeder und wir haben viele gut übersetzte ROMs.