Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

blogbuchstabe

New Member
@ blogbuchstabe
Hast du die Tage ein anderes Ladegerät benutzt ? Oder eine andere Simkarte? Neue App's installiert?
Nein - immer nur das Originalnetzteil !
Immer nur die selbe SIM-Karte !

Apps - hmm ... Wenn nur testweise Games - die wurden dann aber wieder deinstalliert ...
Aber es wurden bestimmt einige Updates installiert ...

Gibt es unter Android eine Art install log ???
Dann könnte ich es ja genau nachlesen ...

marty29ak

Member
Na wenn bei euch der Empfang ohne Tadel ist sollte ich meines vielleicht mal reklamieren.
Wie schon geschrieben, einen Fix habe ich innerhalb von 3-4 Sekunden, aber egal welche Navi Software ich nutze, ständig fahre ich neben der Fahrbahn im freien Feld oder Parallelen Straßen.
Ist so einfach unbrauchbar.

synk

điện thoại Man
Laut GPS Test liegt meins auch bei Landstraßengeschwindigkeit im Bereich von
2-3m Genauigkeit. Das hat mal zur Folge, dass der Ultra GPS Logger den Fahrbahnrand
oder etwas drüber anzeigt, aber nicht mehr.
Weder mit Googlemaps-Navigation noch mit Navfree habe ich bislang Aussetzer gehabt.

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Stimmt, der wird inzwischen auf allen MT6589(T) eingesetzt, die mir in die Finger kommen...
Vergisst man schon mal, wenn´s selbstverständlich wird... ;)

Zuletzt bearbeitet:

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Selben Weg der Installation nochmal gegangen...jetzt läuft es auch hier :confused:

getapatalked from unterwegs

blogbuchstabe

New Member
Auf meinem C2 1/4 wird das Update nicht einmal angezeigt !?

Da immer von OTA die Rede ist, frage ich zur Sicherheit einmal nach - die App heisst bei euch doch auch "Systemaktualisierungen", oder ?

Klicke ich auf "Check for Update" kommt bei mir "System ist auf dem aktuellen Stand" :-/

wydan

Well-Known Member
Gibt es unter Android eine Art install log ???
Dann könnte ich es ja genau nachlesen ...
gibt es bestimmt aber ich kann dir nicht sagen wo, du das log findest, vielleicht gibts eine app die das auslesen kann such mal
Seit neuesten zeigt der Playstore die letzten Updates an vielleicht bringt dir das weiter.
Ich weiß das Linux recht gut deinstalliert das ist nicht so wie bei Windows das da was über bleiben kann.

Ich so einen beschriebenen Fehler hatte das auch mal und der Fehler hat sich auch auf neu geflashte Firmware übertragen, du musst auf jeden Fall voll wippe machen nach meiner Meinung wäre das einfachste/schnellste das ROM neu zu flashen, leider lässt sich das vom 16.8 nicht auf deinem über OTA flashen (wenn Überhaupt) und es hat einen Netzwerk Bug da müsstest du wenn es Probleme gibt die alte Netzwerk Firmware flashen. Alternative wäre da noch mal Stock ROM flashen oder Tommy0815 Seins oder eins von der needrom Seite. Mehr kann ich dir nicht bieten. Backup nur das nötigste/wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
hi
also fix hab ich jetzt wirklich schnell, aber mir geht es wie bei @marty29ak, das ding ist sowas von ungenau....ich gefühlte 100 meter hinterher....dann bewegt sich der pfeill garnciht....meint ihr ich kann das mit diesem built in beheben....schreib ich das einfach mit dem rootbrowser programm irgendow ins misc? sonst nichts? Oder was könnt ich noch machen?

marty29ak

Member
Nein der build.prop-fix bringt leider nichts. Habe heute Nacht 300Km getestet.
Sehr schade, bin ansonsten extremst zufrieden mit dem Phone. Sehr schnell, gute Akkulaufzeit, Bildschirm top und die Kamera mach auch für ein Handy sehr gute Bilder. Aber so werde ich es wohl weiter verkaufen, da für mich das Navi ein K.O. Kriterium ist.

Ok,

schade.....ja ich find das handy echt auch geil.......gut ich hab in meinem auto ein navi, aber zu fuß oder so wär es eventuell das ein oder andere mal praktisch gewesen..
Ist es mit dem fix wenigstens besser geworden oder auch nicht?

marty29ak

Member
Ich fahre ständig andere Autos und da möchte ich nicht immer ein zusätzliches Navi dabei haben.
wo der fix was gebracht hat ist in geocaching Apps. hier ist es recht genau. ca. 5-7 Meter.
Das war vorher. nicht so.

queen-shit

Sonnenkind
Ich bin gestern auch mal testweise heim navigiert und das ging ganz super. Was nicht so gut funktioniert, ist der Kompass. Beispiel Geocaching: Kompass zeigt in Richtung A - die Entfernung zum Ziel verringert sich jedoch nach Richtung B. Oder der Kompass dreht ganz wild, als wüsste er nicht wohin er zeigen soll. Das ist mal besser und mal schlimmer.

wydan

Well-Known Member
Ein paar Seiten vorher habe es mehrere Leute versucht es zum flashen und tommy0815 hat sich auch darum bemüht und es ging nicht auf den 1/4gb. Ich bekomm es auch angeboten, aber war bis jetzt zu faul es zu machen.

The alter Ego

Neulandbetreter
AW: Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Oder der Kompass dreht ganz wild, als wüsste er nicht wohin er zeigen soll. Das ist mal besser und mal schlimmer.
Da kann dein Zopo nix für...Das Magnetfeld der Erde kippt grade und DAS sind die Vorzeichen ;)

@muffti
Im Update ist allerdings nix, was ich brauche. Von daher ist mir das völlig Latte.

getapatalked from unterwegs

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten