Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Veltins

New Member
Mal eine Frage von einem Newbie-User:
Ich suche ein Phone in der Größe eines Samsung S4 mit Dual Sim.
Wo liegt eigendlich der Unterschied zwischen:
ZOPO 980 2GB/32GB 6589T
&
ZOPO 990 2GB/32GB 6589T (oder dem Captain S)

ausser die Displaygrösse.

Und sollte man das Gerät direkt gerooted bestellen ( +2,27€ bei Fastcardtech.com)?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man

synk

điện thoại Man
Also 1GB oder 2GB. Ich denke da ich da nicht PowerUsern werde und auch nicht zocken usw. sondern vllt. mal ein Video, aber sonst nur Locus, Oruxmaps, Dropbox, Kleinkarm laufen wird gibt es keinen wirklichen Grund für 2GB, oder?
2GB läuft einfach lag-freier, da IMMER Reserven vorhanden sind und nicht erst Speicher freigeschaufelt werden muss.
Da ich beide Versionen hatte, würde ich den Mehrpreis immer ausgeben.

Dann die StockROM Ausstattung. Kann man sagen, das das inzwischen alles mehr oder minder rund ist? Kommt man also ohne Rooten aus oder ist das ein muss?
Einige Anwendungen verlangen root-Rechte. Aber es ist nichts einfacher, als das zu bewerkstelligen.

GPS locked einigermaßen flott (ohne A-GPS < 2 min) und ist nachher genau und recht empfangsstark?
Jo. Allerdings immer MIT AGPS und EPO.

Und dann die Frage mit der Laufzeit. Wenn ich das System mit irgendeinem Batteriemanager runter trimme, nur ab und an mal aufs Display schaue und es sonst die meiste Zeit aus ist, WLAN aus, BT an, Funknetz an, GPS an und loggend mit Locus (z.B.), wie weit komme ich? 6h, 8h, 10h, mehr?
Locus kenne ich nicht. Bei normaler Nutzung (ohne Spiele) reicht der Akku bei mir locker über den Tag (16-18h).

bodo_m

New Member
Ich logge immer mit Urux-Maps. So lange Touren hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich denke, dass du locker 10 Stunden loggen kannst.
GPS-Fix geht auch nach einigen Modifikationen recht gut (auch in Wäldern + Städten).
Ich würde auf alle Fälle die 2GB-Variante kaufen; bin mit meinen 1GB recht schnell am Limit...

Eine Frage an alle:

Gibts schon eine Lösung für das 3G-Problem? Täglich unterbricht meine Internetverbindung oder bin ich gar nicht mehr telefonisch erreichbar. Abhilfe bringt, die Verbindung auf 2G fest einzustellen; aber das kann ja nicht DIE Lösung sein...

Gibts eine andere ROM die das Prob im Griff hat?

Ich hab aktuell noch die Stock-Version vom 10.06.2013 drauf (keine Aktualisierung verfügbar).

synk

điện thoại Man
Mit der MS-Butterfly hatte ich nie willkürliche Abbrüche beim 1/16.
Die "guten alten" Dezmen- und Iceman-ROMs waren auch recht stabil,
soweit ich das noch erinnere...

pxa312

Member
Ich würde auf alle Fälle die 2GB-Variante kaufen; bin mit meinen 1GB recht schnell am Limit...
ich widerum ärgere mich, dass ich die 2GB Version gekauft habe.
Du kannst nämlich den Speicher fast beliebig erweitern.

Ich hab aktuell noch die Stock-Version vom 10.06.2013 drauf (keine Aktualisierung verfügbar).
dann trau dich, manuell den neusten Stock ROM zu installieren!

Prof. Dr. YoMan

New Member
Rückfrage an @pxa312:
Speicher (RAM) beliebig erweitern? Wie?

Und was ist das Problem manuell das neueste Stock ROM zu installieren? Ich dachte es gibt für das 2GB/32GB bis jetzt eh nur eines und das ist installiert.

Tall1969

Well-Known Member
@GPS und Akku

Verwende Maverick und halte am Zopo 2GB... den Akkuverbrauch für im Vergleich inakzeptabel hoch. Vorher voll und nach 4h Wanderung und nur ab und an auf die Karte schauen noch 40% - dabei ist die Lokalisierung selbst auch nur "einigermaßen" genau - ein Huawei mit GPS und Glanoss kann das eindeutig besser und schneller.

Von einer GPS-Mouse erhoffe ich mir Besserung im Akkuverbrauch (mal sehen was die Maus braucht)...

Der in der APP "GPS Status und Toolbox" eignebaute Kompass frisst uebrigens ganz ordentlich Strom - verwende seitdem die App GPS von "chartcross" ist deutlich besser imho

[DOUBLEPOST=1383662846,1383662814][/DOUBLEPOST]
Das geht nicht, man kann nur den internen Speicher umstrukturieren, damit man mehr Speicher zum Installieren von Apps bekommt. Der RAM ändert sich dadurch nicht.
RAM auf die SD auslagern soll es geben, oder?

Prof. Dr. YoMan

New Member
@Tall1969: Irgendwelche speziellen Einstellungen während des Loggings? Es gibt Apps mit denen man den Verbrauch durch Leistungsdrosselung deutlich reduzieren kann? Mit welcher Software geloggt? Auch da gibt es Unterschiede.

@All: Noch jemand mit Laufzeiterfahrungen beim GPS?

pxa312

Member
Das geht nicht, man kann nur den internen Speicher umstrukturieren, damit man mehr Speicher zum Installieren von Apps bekommt. Der RAM ändert sich dadurch nicht.
Hast Recht!
Aber das meinte ich auch.
Der int. Speicher ist etwas klein dimensioniert, und dieser kann man umstrukturieren...

RAM dürften trotzdem 1GB reichen.

wydan

Well-Known Member
@GPS und Akku

Verwende Maverick und halte am Zopo 2GB... den Akkuverbrauch für im Vergleich inakzeptabel hoch. Vorher voll und nach 4h Wanderung und nur ab und an auf die Karte schauen noch 40% - dabei ist die Lokalisierung selbst auch nur "einigermaßen" genau - ein Huawei mit GPS und Glanoss kann das eindeutig besser und schneller.

du bist dann wahrscheinlich in einem Gebiet ohne Empfang und dann sucht er natürlich wie blöd, wie man das unterbinden kann kann ich dir leider nicht sagen. Was du schreibst, da wäre dann der Akku nach 6 Std. leer das kann ich nicht bestätigen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten