Fragen zum LH01/Cect 599+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

0211

New Member
Nachdem ich mich nun mehrere Stunden mit dem handy beschäftigt habe, stellen sich doch noch einige Fragen.

Diese 2 brennen mir unter den Nägeln...

1. Die Freisprecheinrichtung ("HandsFree") wird nicht bei jedem Gespräch angezeigt - weiß jemand warum?
2. Heute habe ich das erste Mal mit dem Teil telefoniert (5 Gespräche). Bei jedem(!) Gespräch kam irgendwann mitten im gespräch eine Ansage ("Die Rufnummer, die sie gewählt haben ist zur Zeit nicht vergeben") und das Gespräch wurde unterbrochen/beendet :( Habt ihr das auch schon mal gehabt? Kann es sein, dass ich mit dem Ohr auf dem Touchscreen etwas "ausgelöst" habe? Kann man den Touchscreen während des Telefonats deaktivieren?

Diese 2 Punkte (speziell natürlich Punkt 2) lassen mich doch sehr stark an der Praxistaugglichkeit des Handys zweifeln...weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
Andreas

Cyberdog

User
Ich finde es immer wieder seltsam warum das LH01 mit dem 599+ gleichgesetzt wird. Ich habe beide gahbt und sie sind evrscheidnen Geräte. Das LH01 verwende ich zZt.

Zum ersten Punkt, ich gehe mal davon aus, dass du kein Bluetooth hast, sondern das Kabelgebundene. Versuch mal die Kontakte zu reinigen, kann sein da es eine Kontaktschwierigkeit gibt, hatte ich bei meinem auch schonmal gehabt. Es wurde dann mal angezeigt, bzw. als angeschlossen anegsehen und mal nicht.

Zum zweiten Punkt fällt mir nichts ein, bei meinem LH01 funktioniert es problemlos.

Evtl. ein Fehler in der Firmware? Bei meinem ist wohl die aktuellste Version drauf, hab zwar nur noch englisch und Chinesisch als Sprachauswahl, dafür aber Dual Standby, FM Radio und keine Probleme.

Vielleicht kannst du es ja updaten, ColonalZap hat mal eine Firmware gefunden, es weiß aber kein so genau ob es die aktuellste ist.

Gruß Cyberdog

0211

New Member
@Cyberdog: Danke erstmal für deine Antwort :) Also das mit 599+/LH01 habe ich hier aus dem Forum und die Rechnung für mein Handy läuft auch auf die Bezeichnung 599+?

Punkt 1: Ich meine weder kabelgebunden noch Blauzahn. Ich meine die Freisprecheinrichtung über den Lautsprecher (und Mikro ;)) des Handy

Punkt 2: Ich habe vermutlich die gleiche Firmware (kein deutsch, DUAL-Sim-Standby und Radio)

Cyberdog

User
Das ist ja witzig, das ist das erste mal das ich ein 599+ in dem design sehe. Bis jetzt haben die 599+ die ich kenne und hatte immer einen Abhebe- und Auflegebutton (hardware kein Softkey).
Desweiteren musst ich bei meinem 599+ zwischen den beiden Karten switchen und hatte kein Duals-Standby, was das neue LH01 hat.
Ich gehe davon aus, dass das Handy in deinem Link nicht das 599+, sondern das LH01 ist und nur falsch beschrieben wurde, bzw. das falsche Bild zu sehen ist.
Das 599+ was ich kenne sieht so aus:

http://www.yatego.com/trendware24/p,48f5172c73ecb,4865080ea83ec5_0,cect-599--dual-sim-handy--nachfolger-vom-cect599-
und der vorgänger so:
http://www.ebilliger.cn/cdetail24.html

Gruß Cyberdog

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Den Link zum 599+ habe ich aus diesem Thread: Klick! Und der ist schon ein bissl älter. Das CECT 599 hatt ich übrigens selbst einmal ;).
Unter der Bez. (599+) gab es dieses Handy auch zum Jahresanfang zu kaufen.

Cyberdog

User
Es kann natürlich sein, das wieder zig verschieden Modelle mit dem gleichen Namen auf dem Markt gebracht werden, damit es sich besser verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, ein leidiges Thema. Handys und deren Bezeichnungen ;). Also einigen wir uns auf LH01, das neuere CECT 599+ sieht ja nun wirklich ganz anders aus.

Schussi

Administrator
Teammitglied
2. Heute habe ich das erste Mal mit dem Teil telefoniert (5 Gespräche). Bei jedem(!) Gespräch kam irgendwann mitten im gespräch eine Ansage ("Die Rufnummer, die sie gewählt haben ist zur Zeit nicht vergeben") und das Gespräch wurde unterbrochen/beendet :( Habt ihr das auch schon mal gehabt? Kann es sein, dass ich mit dem Ohr auf dem Touchscreen etwas "ausgelöst" habe? Kann man den Touchscreen während des Telefonats deaktivieren?
Was für einen Provider nutzt Du eigentlich?

geia

New Member
so..
da ich auch ein LH 01 habe klinke ich mich hier mal ein ohne einen neuen fred aufzumachen ;)

hab ne ebay prepaidkarte drin und sobald ich auf http://mobil.ebay.de gehe kommt nach einigen sekunden not-enough-memory und das ding steigt aus

weiss wer die lösung ?

so then

Andy

Cyberdog

User
da wirst du nichts gegen machen können. Hat mich auch gestört, aber leider ist das LH01 mit viel zu wenig Speicher gebaut worden, kannst also WAP getrost vergessen

0211

New Member
da wirst du nichts gegen machen können. Hat mich auch gestört, aber leider ist das LH01 mit viel zu wenig Speicher gebaut worden, kannst also WAP getrost vergessen
Lagert das Teil nicht auf der SD-Card aus? Hatte gedacht, dass ich mit einer größeren SD-Card den Fehler umgehen kann? Muss ich gleich mal mit meiner neuen Card ausprobieren.

0211

New Member
2 weitere Fragen...

• Wie kann ich einen Anruf möglichst einfach annehmen? Bisher schaffe ich das nur über "Options" -> "Answer"
  • Weiß jemand wie ich das Telefon stummschalten kann? Bspw. wenn ein Anruf ankommt?

volki

New Member
kurze zwischenfrage

hallo Cyberdog

du hattest beide! Wenn man im Internet ist kann man dan die Webseite im Querformat sehen, oder geht das nicht ?
gruß Volki

Ich finde es immer wieder seltsam warum das LH01 mit dem 599+ gleichgesetzt wird. Ich habe beide gahbt und sie sind evrscheidnen Geräte. Das LH01 verwende ich zZt.

Zum ersten Punkt, ich gehe mal davon aus, dass du kein Bluetooth hast, sondern das Kabelgebundene. Versuch mal die Kontakte zu reinigen, kann sein da es eine Kontaktschwierigkeit gibt, hatte ich bei meinem auch schonmal gehabt. Es wurde dann mal angezeigt, bzw. als angeschlossen anegsehen und mal nicht.

Zum zweiten Punkt fällt mir nichts ein, bei meinem LH01 funktioniert es problemlos.

Evtl. ein Fehler in der Firmware? Bei meinem ist wohl die aktuellste Version drauf, hab zwar nur noch englisch und Chinesisch als Sprachauswahl, dafür aber Dual Standby, FM Radio und keine Probleme.

Vielleicht kannst du es ja updaten, ColonalZap hat mal eine Firmware gefunden, es weiß aber kein so genau ob es die aktuellste ist.

Gruß Cyberdog

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten