Fragen zum MDA Compact

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dorigo

New Member
hy

ich hab mir heute bei ebay einen MDA Compact geschossen.:crazy:

ich hoffe das jemand meine fragen beantworten kann:

1.Hat das Teil jemand von euch??? wenn ja wie seid ihr damit zufrieden??
2. ich hatte noch nie ein gerät mir windows mobile was für möglichkeiten hab ich da???
3. kann ich in das teil ne speicherkarte reinmachen???

die 2.frage wäre am wichtigstens ich hoffe es kann mir einer die fragen beantworten.

danke schonmal

diexel

Android-Fan
Hallo @Dorigo,

ich habe einen MDA Compact II - und bin sehr zufrieden damit!

Natürlich kannst Du eine Speicherkarte reinmachen - ich hab eine 2 GB-SD-Karte in Betrieb...

Und was Du alles mit WM und Deinem neuen Handy anfangen kannst - empfehle ich Dir das Forum von XDA-Developers!

http://forum.xda-developers.com/

LG diexel

Dorigo

New Member
eine frage hätt ich da noch: ich bekomme kein usb-kabel dazu wo bekomme ich den eines her??? geht da so ein normales mini-usb auf usb oder ist das was spezielles???

achja und noch was kann ich da ne andere version von windoof mobile draufmachen??

diexel

Android-Fan
Du brauchst nur ein ganz normales Mini-Usb auf Normal-USB-Kabel!

Zuletzt bearbeitet:

Dorigo

New Member
ok danke dir vielmals

ich hab jetzt schon ein tool um das mda zu entsperren und werde heute sicherlich die ganze nacht nach irgendwelchen win. mobile tools suchen.

ReKii

New Member
WM6 kannst du auf dem MDA Compact I leider nicht drauf haben da dieser yu wenig Flash Speicher hat (64MB) bei dem MDA Compact II sieht dass anders aus da dieser 128MB hat. Auch wenn du versucht ein Mikro Rom zu flashen wird das nich klappn da die Hardware Komponenten nicht auf WM6 u. hoeher abgestimmt sind. Die Normale Groesse eines WM6 Roms betraegt c.a 80 MB auf dem Flash Speicher. Versichere dich doch nochmal ob es ein MDA Compact I oder vllt. doch noch ein Compact II ist. Beide sind bis auf die Innenaustattung gleich. Bei den XDA Developern wirst du auch kein Rom fuer das MDA Compact I finden. Jedoch kannst du z.b. von T-Mobile oder von o2 die neusten WM5 Roms fuer dein PPC laden und flashen. Anleitung ist dabei.

Dorigo

New Member
ok also windows 6 geht nicht aber 5 schon??? die 5er version würde mir völlig reichen

ich guck mal ob ich ne anleitung finde

Dorigo

New Member
hy

also es ist grade angekommen bin auch voll zufrieden ABER wenn ich telefonieren will muss ich auf freisprechen klicken sonst höre ich keinen ich vermute das der laustprecher defekt ist oder gibts irgendwo ne option wo man das einstellen muss

ansonsten bin ich voll zufrieden

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei meinem MDA compact ist ein kleines Drehrädchen (seitlich oben links). Dort lässt sich während das Gespräches die Lautstärke einstellen.

Dorigo

New Member
mhmm ich hab kein drehrädchen aber is auch egal ich werd mich nacher noch damit kümmern jetzt versuch ich mal musik darauf zu bekommen

Dorigo

New Member
****!!!!!!!!!!!!

ich habe ein problem:

das handy ist ausgefallen und als ich es wieder einschalten wollte ist es wieder abgestürzt jetzt gibt es keinen ton mehr von sich !!!! ist das teil jetzt schon wieder defekt???

gibts vielleicht irgendeinen reset knopf oder sowas???

bitte helft mir!!!!!!!!!

Dorigo

New Member
den 1er!!

ich vermute langsam das es am akku liegt den es gibt kein lebenszeichen von sich auch nicht wenn ich es ans ladegerät oder an den usb port hänge :heul:

edit: mein 300 post na wenigstens etwas

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn noch nichts wichtiges drauf war probiere mal das:

X(M)da 1,
Softreset: Stylus ins Reset-Loch unten am Gerät stecken.
Hardreset: Stylus oben abschrauben, unten ins Loch vom durchgestrichenen Batteriesymbol und Einschaltknopf zeitgleich zugleich drücken.X(M)da 1,

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten