Hallo, das passt jetzt hier zwar nicht perfekt rein, aber hab kein anderes forum gefunden wo ich das posten hätte können 
Habe bereits am 08.01 bei Gearbest ein XIAOMI Redmi Note 3 bestellt, allerdings immer noch nicht erhalten.
Bestellt mittels DHL expedited shipping (3-7 Arbeitstage), das Smartphone war auch innerhalb 3 Werkstagen versandbereit, hätte also schon seit einem weilchen da sein müssen.
Hab natürlich auch die Versicherung für den Versand dazugebucht.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Laut Gearbest hat das Smartphone am 15.01 das Wahrenlager verlassen, habe aber einen nicht funktionierenden TrackingCode erhalten (laut DHL handelt es sich um den Code der mir mitgeteilt worden ist überhaupt nicht mal um einen solchen Code).
Nachdem ich Gearbest ein paar Tage darauf (19.01), darauf hingewiesen habe, hat man mir gesagt dass ich mir keine sorgen machen soll <- nur 10 Minuten später kam eine weitere Mail in der mir Gearbest gesagthat, dass sie das Smartphone aufgrund einer Fehlerhaften Postleitzahl (die war am Ende gar nicht fehlerhaft) nicht versenden haben können (aha komisch, wieso sagt man mir dann dass das Smartphone schon seit dem 15.01 unterwegs ist? oO)
Nachdem ich das mit der Postleitzahl geklärt hab, hat mir Gearbest wieder einen nicht funktionierenden Tracking Code zugesendet. - Nach neuerlichter Nachfrage hat mir der Support Mitgeteilt dass ich mich 5-10 Werktage gedulden soll und dann einen funktionierenden Code bekomm.
WTF? Für was bestell ich ein Paket EXPRESS (mit 30 Dollar extra bezahlung)!? 5-10 Werktage hätte ja die Lieferung nicht mal dauern dürfen ...
Hat jemand eine Ahnung ob man das gesamte Geld irgendwie zurückfordrn kann aufgrund von der abgeschlossenen Versicherung? Also möchte das richtige Geld zurück, nicht inform vom virtuellen Geld auf GearBest ...

Habe bereits am 08.01 bei Gearbest ein XIAOMI Redmi Note 3 bestellt, allerdings immer noch nicht erhalten.
Bestellt mittels DHL expedited shipping (3-7 Arbeitstage), das Smartphone war auch innerhalb 3 Werkstagen versandbereit, hätte also schon seit einem weilchen da sein müssen.
Hab natürlich auch die Versicherung für den Versand dazugebucht.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Laut Gearbest hat das Smartphone am 15.01 das Wahrenlager verlassen, habe aber einen nicht funktionierenden TrackingCode erhalten (laut DHL handelt es sich um den Code der mir mitgeteilt worden ist überhaupt nicht mal um einen solchen Code).
Nachdem ich Gearbest ein paar Tage darauf (19.01), darauf hingewiesen habe, hat man mir gesagt dass ich mir keine sorgen machen soll <- nur 10 Minuten später kam eine weitere Mail in der mir Gearbest gesagthat, dass sie das Smartphone aufgrund einer Fehlerhaften Postleitzahl (die war am Ende gar nicht fehlerhaft) nicht versenden haben können (aha komisch, wieso sagt man mir dann dass das Smartphone schon seit dem 15.01 unterwegs ist? oO)
Nachdem ich das mit der Postleitzahl geklärt hab, hat mir Gearbest wieder einen nicht funktionierenden Tracking Code zugesendet. - Nach neuerlichter Nachfrage hat mir der Support Mitgeteilt dass ich mich 5-10 Werktage gedulden soll und dann einen funktionierenden Code bekomm.
WTF? Für was bestell ich ein Paket EXPRESS (mit 30 Dollar extra bezahlung)!? 5-10 Werktage hätte ja die Lieferung nicht mal dauern dürfen ...
Hat jemand eine Ahnung ob man das gesamte Geld irgendwie zurückfordrn kann aufgrund von der abgeschlossenen Versicherung? Also möchte das richtige Geld zurück, nicht inform vom virtuellen Geld auf GearBest ...