Ein Redmi 3, als ein Geburtstagsgeschenk sollte es werden.
Da Geburtstage, genau wie Weihnachten, immer so plötzlich kommen, sollte es schnell gehen.
Daher nicht bei AliExpressm mit DHL bestellt,
sondern bei Geekvida wo Versand in 48h und Lieferung in 9-12 Tagen versprochen wurden.
Hätte knapp gereicht, brauchte es am 9. Mai.
Nun gut, da durfte es dann auch etwas teurer als bei Ali* plus DHL-Aufschlag sein.
Es folgt eine sinngemäße, nicht wörtliche Zusammenfassung des Emailverkehrs mit Geekvida,
natürlich immer unter Angabe der Bestellnr. also eigentlich leicht zu zuordnen.
24.04 Redmi-3 bestellt. Status "Bezahlung eingegangen"
25.04 Status "In Bearbeitung", natürlich völlig normal.
26.04 Status "In Bearbeitung" Na gut, sicher morgen.
...
28.04 Status "In Bearbeitung", per Email nachgefragt warum. 48 Stunden waren das nun nicht mehr.
02.05 Nochmals per Email nachgefragt, da bisher keine Reaktion.
03.05 Antwort von Geekvida: Können in 2-3 Tagen versenden. Versanddauer ab dann 9-12 Tage. Ist das OK?
Meine Antwort am selben Tag: "Nein nicht OK, kommt nicht rechtzeitig, Storno"
Status zu diesem Zeitpunkt "In Bearbeitung"
04.05 um 13:45 Uhr
Antwort Geekvida: Storno kein Problem, schicken Sie da Handy an unsere Werkstatt, wir tragen die Kosten.
Status zu diesem Zeitpunkt "In Bearbeitung"
04.05 um 13:45 Uhr
Email von Geekvida: Handy wurde versandt. !Ohne Tracking-Nr.!
Status zu diesem Zeitpunkt "In Bearbeitung"
05.05 Status "In Bearbeitung"
06.05 Ihre Bestellung wurde Versand (Email diesmal mit Tracking-Nr.) (Wir erinnern uns: VERSAND in 48h)
11.05 Handy angekommen.
12.05 Der Geburtstag ist übrigens schon vorbei
und von Ali*** per DHLexpress wäre es jetzt vermutlich auch schon angekommen.
Ich schaue in diversen Foren nach, wie das mit der Rücksendung zu Geekvida so klappt und mir wird schlecht.
Es soll aber auch eien Entschädigung für Lieferverzug geben, also versuche ich mich in Schadensbegrenzung
und beantrage eine solche, statt es einfach zurückschicken, wie es Geekvida geschriebn hat.
Das traue ich mich nicht mehr, fürchte das ich dann Geld und Handy nie
oder zumindest sehr sehr lange nicht mehr wiedersehe.
14.05 Geekvida bietet mir einen Gutschein über € 5,-an. Den gibts auf diversen Seiten auch einfach so.
Für mich völlig wertlos, da ich nicht vorhatte dort nochmal zuordern.
16.05 Ich werde wieder mutiger und frage ob ich einen Retourenschein bekomme,
oder wie die Portokosten übernommen werden etc.
17.05 Antwort von Geekvida:
Ist das Gerät nicht in Ordnung, wir versuchen zu reparieren, bitte machen Sie vorher ein Video.
Meine sinngemäße Antwort am selben Tag: Das Handy ist originalverpackt,
hat alle Schutzfolien und wurde nicht benutzt, nicht einmal eingeschaltet.
Gilt ihre Zusage vom 04.05 nicht mehr?
19.05 Antwort: Nach 14 Tagen (es sind erst 2!) keine RücKgabe mehr, nur noch Reparatur, Danke für Ihr Verständis.
Meine sinngemäße Antwort:
Das Handy kam am 11.5 an. Meine Anfrage auf Rücksendung ist vom 13.5
Macht 2 Tage und selbst heute erst 8 Tage und keines Falls 14 Tage.
Möge jeder selber urteilen, ob dies ein seriöses Geschäftsgebaren ist. Ich lobe mir da den Käuferschutz von Aliex****.
Hatte da auch schon Fehlkäufe und auch unseriöse Verkäufer, bin aber nie auf der Ware oder den Kosten sitzen geblieben.
Für den Garantiefall habe ich jedenfalss bei diesem Shop mit .DE Endung
ein schlechteres Gefühl als bei einigen Versendern mit .CN
Ansonsten, schaut man sich inden einschlägigen Foren um, gilt wohl auch hier den alte Spruch:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"
Hätte ich nur früher gegoogelt! Ich hoffe anderen hilft mein kleiner Leidensbericht.
Da Geburtstage, genau wie Weihnachten, immer so plötzlich kommen, sollte es schnell gehen.
Daher nicht bei AliExpressm mit DHL bestellt,
sondern bei Geekvida wo Versand in 48h und Lieferung in 9-12 Tagen versprochen wurden.
Hätte knapp gereicht, brauchte es am 9. Mai.
Nun gut, da durfte es dann auch etwas teurer als bei Ali* plus DHL-Aufschlag sein.
Es folgt eine sinngemäße, nicht wörtliche Zusammenfassung des Emailverkehrs mit Geekvida,
natürlich immer unter Angabe der Bestellnr. also eigentlich leicht zu zuordnen.
24.04 Redmi-3 bestellt. Status "Bezahlung eingegangen"
25.04 Status "In Bearbeitung", natürlich völlig normal.
26.04 Status "In Bearbeitung" Na gut, sicher morgen.
...
28.04 Status "In Bearbeitung", per Email nachgefragt warum. 48 Stunden waren das nun nicht mehr.
02.05 Nochmals per Email nachgefragt, da bisher keine Reaktion.
03.05 Antwort von Geekvida: Können in 2-3 Tagen versenden. Versanddauer ab dann 9-12 Tage. Ist das OK?
Meine Antwort am selben Tag: "Nein nicht OK, kommt nicht rechtzeitig, Storno"
Status zu diesem Zeitpunkt "In Bearbeitung"
04.05 um 13:45 Uhr
Antwort Geekvida: Storno kein Problem, schicken Sie da Handy an unsere Werkstatt, wir tragen die Kosten.
Status zu diesem Zeitpunkt "In Bearbeitung"
04.05 um 13:45 Uhr
Email von Geekvida: Handy wurde versandt. !Ohne Tracking-Nr.!
Status zu diesem Zeitpunkt "In Bearbeitung"
05.05 Status "In Bearbeitung"
06.05 Ihre Bestellung wurde Versand (Email diesmal mit Tracking-Nr.) (Wir erinnern uns: VERSAND in 48h)
11.05 Handy angekommen.
12.05 Der Geburtstag ist übrigens schon vorbei
und von Ali*** per DHLexpress wäre es jetzt vermutlich auch schon angekommen.
Ich schaue in diversen Foren nach, wie das mit der Rücksendung zu Geekvida so klappt und mir wird schlecht.
Es soll aber auch eien Entschädigung für Lieferverzug geben, also versuche ich mich in Schadensbegrenzung
und beantrage eine solche, statt es einfach zurückschicken, wie es Geekvida geschriebn hat.
Das traue ich mich nicht mehr, fürchte das ich dann Geld und Handy nie
oder zumindest sehr sehr lange nicht mehr wiedersehe.
14.05 Geekvida bietet mir einen Gutschein über € 5,-an. Den gibts auf diversen Seiten auch einfach so.
Für mich völlig wertlos, da ich nicht vorhatte dort nochmal zuordern.
16.05 Ich werde wieder mutiger und frage ob ich einen Retourenschein bekomme,
oder wie die Portokosten übernommen werden etc.
17.05 Antwort von Geekvida:
Ist das Gerät nicht in Ordnung, wir versuchen zu reparieren, bitte machen Sie vorher ein Video.
Meine sinngemäße Antwort am selben Tag: Das Handy ist originalverpackt,
hat alle Schutzfolien und wurde nicht benutzt, nicht einmal eingeschaltet.
Gilt ihre Zusage vom 04.05 nicht mehr?
19.05 Antwort: Nach 14 Tagen (es sind erst 2!) keine RücKgabe mehr, nur noch Reparatur, Danke für Ihr Verständis.
Meine sinngemäße Antwort:
Das Handy kam am 11.5 an. Meine Anfrage auf Rücksendung ist vom 13.5
Macht 2 Tage und selbst heute erst 8 Tage und keines Falls 14 Tage.
Möge jeder selber urteilen, ob dies ein seriöses Geschäftsgebaren ist. Ich lobe mir da den Käuferschutz von Aliex****.
Hatte da auch schon Fehlkäufe und auch unseriöse Verkäufer, bin aber nie auf der Ware oder den Kosten sitzen geblieben.
Für den Garantiefall habe ich jedenfalss bei diesem Shop mit .DE Endung
ein schlechteres Gefühl als bei einigen Versendern mit .CN
Ansonsten, schaut man sich inden einschlägigen Foren um, gilt wohl auch hier den alte Spruch:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"
Hätte ich nur früher gegoogelt! Ich hoffe anderen hilft mein kleiner Leidensbericht.