• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Geekvida Lieferzeiten und Storno

Wacki

New Member
Ein Redmi 3, als ein Geburtstagsgeschenk sollte es werden.
Da Geburtstage, genau wie Weihnachten, immer so plötzlich kommen, sollte es schnell gehen.
Daher nicht bei AliExpressm mit DHL bestellt,
sondern bei Geekvida wo Versand in 48h und Lieferung in 9-12 Tagen versprochen wurden.
Hätte knapp gereicht, brauchte es am 9. Mai.
Nun gut, da durfte es dann auch etwas teurer als bei Ali* plus DHL-Aufschlag sein.
Es folgt eine sinngemäße, nicht wörtliche Zusammenfassung des Emailverkehrs mit Geekvida,
natürlich immer unter Angabe der Bestellnr. also eigentlich leicht zu zuordnen.

24.04 Redmi-3 bestellt. Status "Bezahlung eingegangen"
25.04 Status "In Bearbeitung", natürlich völlig normal.
26.04 Status "In Bearbeitung" Na gut, sicher morgen.
...
28.04 Status "In Bearbeitung", per Email nachgefragt warum. 48 Stunden waren das nun nicht mehr.
02.05 Nochmals per Email nachgefragt, da bisher keine Reaktion.
03.05 Antwort von Geekvida: Können in 2-3 Tagen versenden. Versanddauer ab dann 9-12 Tage. Ist das OK?
Meine Antwort am selben Tag: "Nein nicht OK, kommt nicht rechtzeitig, Storno"
Status zu diesem Zeitpunkt "In Bearbeitung"
04.05 um 13:45 Uhr
Antwort Geekvida: Storno kein Problem, schicken Sie da Handy an unsere Werkstatt, wir tragen die Kosten.
04.05 um 13:45 Uhr
Email von Geekvida: Handy wurde versandt. !Ohne Tracking-Nr.!
05.05 Status "In Bearbeitung"
06.05 Ihre Bestellung wurde Versand (Email diesmal mit Tracking-Nr.) (Wir erinnern uns: VERSAND in 48h)
11.05 Handy angekommen.
12.05 Der Geburtstag ist übrigens schon vorbei
und von Ali*** per DHLexpress wäre es jetzt vermutlich auch schon angekommen.
Ich schaue in diversen Foren nach, wie das mit der Rücksendung zu Geekvida so klappt und mir wird schlecht.
Es soll aber auch eien Entschädigung für Lieferverzug geben, also versuche ich mich in Schadensbegrenzung
und beantrage eine solche, statt es einfach zurückschicken, wie es Geekvida geschriebn hat.
Das traue ich mich nicht mehr, fürchte das ich dann Geld und Handy nie
oder zumindest sehr sehr lange nicht mehr wiedersehe.
14.05 Geekvida bietet mir einen Gutschein über € 5,-an. Den gibts auf diversen Seiten auch einfach so.
Für mich völlig wertlos, da ich nicht vorhatte dort nochmal zuordern.
16.05 Ich werde wieder mutiger und frage ob ich einen Retourenschein bekomme,
oder wie die Portokosten übernommen werden etc.
17.05 Antwort von Geekvida:
Ist das Gerät nicht in Ordnung, wir versuchen zu reparieren, bitte machen Sie vorher ein Video.
Meine sinngemäße Antwort am selben Tag: Das Handy ist originalverpackt,
hat alle Schutzfolien und wurde nicht benutzt, nicht einmal eingeschaltet.
Gilt ihre Zusage vom 04.05 nicht mehr?
19.05 Antwort: Nach 14 Tagen (es sind erst 2!) keine RücKgabe mehr, nur noch Reparatur, Danke für Ihr Verständis.
Meine sinngemäße Antwort:
Das Handy kam am 11.5 an. Meine Anfrage auf Rücksendung ist vom 13.5
Macht 2 Tage und selbst heute erst 8 Tage und keines Falls 14 Tage.

Möge jeder selber urteilen, ob dies ein seriöses Geschäftsgebaren ist. Ich lobe mir da den Käuferschutz von Aliex****.
Hatte da auch schon Fehlkäufe und auch unseriöse Verkäufer, bin aber nie auf der Ware oder den Kosten sitzen geblieben.
Für den Garantiefall habe ich jedenfalss bei diesem Shop mit .DE Endung
ein schlechteres Gefühl als bei einigen Versendern mit .CN
Ansonsten, schaut man sich inden einschlägigen Foren um, gilt wohl auch hier den alte Spruch:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"
Hätte ich nur früher gegoogelt! Ich hoffe anderen hilft mein kleiner Leidensbericht.

S

Skyfire

Guest
Hi und willkommen. Vielleicht ist es für dich besser das Teil über Kleinanzeigen und Co zu verkaufen. Evtl.machste da noch Gewinn.

LG, Skyfire

X

x990

Guest
Wieso Aliexpress DHL langsam? Je nach Händler dauert das 2-3 Tage

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wacki

New Member
@Skyfire:
Hab ich auch schon überlegt, müßte es dann aber schon sehr günstig abgeben, hat ja faktisch keinerlei Gewährleistungen/Garantien.
Zumindest keine, auf die ich selbst noch bauen würde.

@Herr Doctor Phone:
Mit Mastercard.

@x990:
Ja, das hab ich auch schon gehört, daß das so schnell gehen kann.
Deckte sich leider nicht mit meinen bisherigen Erfahrungen von rund 10 Tagen und wollte das zeitliche Risiko minimieren.
Na ja, die gerechte Strafe wenn man
1. Alles auf die letzte Minute besorgt und
2. versäumt sich vorher in den einschlägigen Foren über einen Verkäufer zu informieren.
Solche Erfahrungsberichte helfen dann hoffentlich anderen, die richtige Entscheidung für sich zu finden.

Und ganz ehrlich, man schreibt sich ja auch immer ein bißchen den Frust von der Seele.
Wenn ich mache Foreneinträge gebeutelter Mit-Kosumenten sehe,
muß man aber auch rechtzeitig den seelichen Abstand wieder herstellen,
um sich ncht zu sehr hinein zu steigern ;-)

Ein Hoch auf alle, die bei positiven Erfahrungen nicht so schreibfaul sind
und für den guten Ruf der Händler sorgen, die einen guten Service bieten.

S

Skyfire

Guest
@Skyfire:
Hab ich auch schon überlegt, müßte es dann aber schon sehr günstig abgeben, hat ja faktisch keinerlei Gewährleistungen/Garantien.
Zumindest keine, auf die ich selbst noch bauen würde.
Na schau doch mal wie der Marktpreis bei Ebay ist und machs etwas billiger. Meistens lesen die Leute doch garnicht bevor sie auf "Kaufen" klicken. Auch hier gilt " Gier frist Hirn " :)

Wenn du 10 - 20 € Lehrgeld zahlst sollte das Teil doch extrem schnell weggehen...

Wacki

New Member
@Skyfire :
Ja, eine Lösung die ich in betracht ziehen kann. Das Lehrgeld hab ich mir verdient.:yahoo:
Ich hoffe ich mach mir nicht selbst den Preis kaputt, wenn ich hier auf die Preise bei Ali verweise.
Da hätte ich zum selben Preis das Redmi 3 prime mit dem doppleten Speicher und besserer Ausstattung verschenken können.
Tipp an alle: !! Die Geburtstags-Termine nicht aus den Augen verlieren !! Zeit ist Geld funktioniert auch anders rum.

S

Skyfire

Guest
Du musst halt die Vorteile in den Vordergrund stellen :

Neues Gerät ohne Mängel ( mach nen Test ob alles in Ordnung ist )
Kein Einfuhrumsatzsteuer ( Versand aus DE )
Sehr schneller Versand ( innerhalb DE sollten 3 Tage ja ausreichen )
Günstiger Preis

Das entspricht ja wohl alles der Wahrheit , also los.

Von erfolgreichen Reparaturen bei Garatieansprüchen hab ich hier im Forum auch eher selten gelesen. Ist also auch kein starkes Argument was für einen Kauf beim gewerblichen Verkäufer spräche.
Ich gehe bei den Chinageräten immer !!! davon aus das ich die Garantie nur theoretisch habe. Versuche mal einen Chinesen zu verklagen... :):):):(

A

altmann

Guest
Seit wann gibt es eigentlich GV Spanien nicht mehr? Gerade mal spaßeshalber auf geekvida.es gegangen, dort ist nix mehr bis auf eine Mailadresse als Kontakt.
Shop scheinbar mittlerweile auch dicht. Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es die scheinbar gar nicht mehr gibt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten