Gionee Elife S5.5 Erfahrungen, Specs, Reviews usw.

Hitman006XP

New Member
Hi Leute,

ich habe bisher ein Galaxy S3, hatte damals mal das ZP980 bestellt, dieses aber wieder zurückgeschickt (da Quadband da nicht ging und die Kamera nicht in Ordnung war+qualitativ nicht so das dolleste war). Jetzt lasse ich es mit dem Gionee Elife S5.5 auf einen neuen Versuch ankommen.

Das sehr schlanke(5,55mm) Design aus 98% Glas(Gorillaglas 3) und Metall sowie der FullHD Display und der gute Preis haben es mir einfach angetan;) und das mit einem Octa-core MTK 6592 @ 1,7 Ghz und 2300mAh Akku.

Ich habe bei liaow.com bestellt (http://liaow.com/gionee-elife-e55-white.php) und auch heute die Bestätigung erhalten, dass es raus geht und mir morgen eine TNT Tracking-Nummer zugesendet wird.

Hier mal die Specs des Gerätes:
http://www.gsmarena.com/gionee_elife_s5_5-6109.php

Hat jemand schon ein Review / Unboxing oder dergleichen zu dem Gerät gefunden (nicht die MWC Berichte)?

Wenn ich das Gerät habe, werde ich mal ein paar Screenshots und Testfotos posten.
Ich bin vorallem gespannt, ob der Blitz "was kann". Der des ZP980 war quasi nutzlos gewesen und vom S3 bin ich doch einen sehr hellen Blitz gewöhnt.

Nach aktuellem Stand soll im Juni noch eine LTE Version des S5.5 folgen. Da ich aber nicht mehr warten wollte, die LTE Version bestimmt mehr kostet und mein Anbieter Fonic eh kein LTE anbietet, habe ich jetzt schon zugegriffen:)

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Kannst du gleich die EUSt. + 25 € TNT-Servicepauschale bereithalten.

Am besten du schaust, dass du einen Screenshot/Rechnung hast, wo Gerätepreis UND Shipping deutlich ersichtlich sind.
Damit ist eine korrekte EUSt.-Ermittlung wahrscheinlich.

Grüße

TNT Tracking-Nummer

Zuletzt bearbeitet:

Hitman006XP

New Member
@Daemonarch
würde ich ein Samsung Gerät haben wollen, wäre es das S5;) Ich habe Samsung und hab das Plastik satt... Mir geht es hauptsächlich um's Design, FullHD, kantig, Metall und Glas... und auch ganz wichtig... soll nich jeder mit rumlaufen:) Darum das S5.5

@thor2001
was für eine 25€ Servicepauschale?
Anbei ein Screenshot des Warenkorbs, mehr Infos als das gibt's nicht von denen. Da stand auch noch DHL! Mit TNT kamen die erst jetzt per Mail da angeblich DHL langsam wäre... und die nun zu TNT wechseln würden... kannst du mir irgend einen Link zu dieser Pauschale nennen? Das wäre ja eine Frechheit. Dann würde ich von Liaow vorab die Pauschale zurückerstatten lassen... für empfangene Pakete habe ich noch nie gezahlt (außer bei Nachnahme).

Anhänge

Hitman006XP

New Member
Nunja. TNT selbst öffnet aber nicht die Pakete und schaut was für ein Wert drin ist. Demnach berechnet TNT nur entsprechend des angeführten Wertes den der Versender angibt.

EDIT: das Elife S5.5 soll übrigens Samstag oder Montag bei mir ankommen. Ich bin gespannt *G* etwas neues ist doch immer eine schöne Vorfreude:)

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
25€ kommen unabhängig vom Warenwert drauf.

Dich wird die "TNT-Tante" anrufen und dich nach einer Emailadresse fragen.

Du bekommst dann eine Email ala:

tnt.jpg

Der Zoll schaut sich mit ziemlicher Sicherheit das Paket an, da unsere chinesischen Freunde meist falsch/zu gering deklarieren.

Hitman006XP

New Member
Kannst du mir bitte einen Link geben, aus dem ersichtlich ist, dass ich in jedem Falle 25€ zahlen muss? Wenn dem so ist möchte ich das den liaow typen schicken (der antwortet super fix) und er möge mir entweder 25€ überweisen oder sofort den Versand wieder, wie beim Bestellvorgang angegeben, auf DHL umstellen.

EDIT: sehe schon http://www.tnt.de/internet/tnt2008/content.nsf/html/rechnungen_zuschlaege.html da ganz unten... ok dann bekommt Liawo Post von mir.
DHL hat eine solche Gebühr nicht oder?

thor2001

Well-Known Member
Ja, hier bspw. meine TNT-Abrechnung

20140227_091940_2.jpg

Warenwert US$ 359.79
Shipping: US$ 31.09

Da wird ein großer Batzen an EUSt. auf dich zukommen, bei dem Betrag von US$490.

Zuletzt bearbeitet:

Hitman006XP

New Member
Ich sag ja wenn was berechnet wird dann ja der angegebene... mehr nur falls das Paket geöffnet würde und der echte Wert höher wäre.
Bei 490 $ = 352€ * 0,19 = 67€ im worst case? ist das korrekt?

Wegen der 25€ TNT Pauschale habe ich Mike von liaow gerade eine Mail geschrieben. Er möge mir entweder 25€/35$ überweisen oder den Versand wieder wie bestellt auf DHL umstellen. Bin mal gespannt was er antwortet.

thor2001

Well-Known Member
Genau, DHL wäre günstiger.

Du könntest ganz andere Probleme bekommen, als die gesetzliche EUSt.
Dein Gerät ist noch recht neu, hoffentlich gibt's da keine Probleme bezgl. europäischer Normen.

Würde auf jeden Fall mit aufgerundet 70 € rechnen.
Wenn's weniger wird, umso besser.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du dein neues Gerät bald schon in den Händen halten kannst. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hitman006XP

New Member
Ich muss nun nicht jeden Euro zweimal umdrehen.... 70€ würden mich ärgern aber ich würde es dennoch haben wollen auch wenn's direkt so fest stünde... aber mir geht's um's prinzip. Habe nun mal gemailt und warte ab was die sagen. Die 25 € unerwarteter TNT Pauschale ärgert mich mehr als mögliche Verzollungskosten im Fall der Fälle...[DOUBLEPOST=1395237915,1395237326][/DOUBLEPOST]So ich hab feedback, dass ich auch erst nochmals mit einer Mail nicht akzeptieren wollte und nun nochmals so angesagt bekommen habe.

Ich kann entweder die Bestellung auf TNT laufen lassen was heißt 352€ + 25€ TNT Service Pauschale + schlimmstenfalls 67€ Einfuhrsteuer = 377-444€
oder
ich kann die gesamte Bestellung stornieren und bekomme meine 352€ wieder.

DHL geht angeblich nicht, da DHL Hongkong keine Pakete mehr mit Batterien verschicken kann. Liaow nehme jetzt schon höhere TNT Versandkosten in kauf um die Kunden beliefern zu können und man könne mir daher nicht noch zusätzlich die 25€ bezahlen die ich an TNT zahlen muss.

Hier die Original Antwort:
We just pay 23 USD for dhl through our shipping agent to ship phone to
Germany,but now all the shipping agnet can't ship phone via dhl
hongkong now,so we need to switch into TNT(not agent),we have to pay
43 USD for TNT to ship it to you,i didn't mention that you need to
cover this 20 USD.
I am sorry,Gionee just release this phone on 18th,and we will ship it
to you on 20th,it means you will get the first stock.
But you can calculate how much the profit that we get from you
order,then you will know after we cover the 43 usd TNT fee,you will
see how much the profit left.
und hier das zu DHL und Batterien:
DHL hongkong can't ship packages with battery now,even the irremovable
>> battery on the phone,that's the reason why we have to swith into TNT.
Das hieße aus 352€ würden für mich 377€ wenn der Zoll nicht reinguckt und 444€ wenn er reinguckt...

Kennt Ihr noch andere Shops, wo man das Gerät bestellen könnte? Auf eine Woche kommt es mir nun nicht zwingend an... wenn es nen deutlich günstigeren Gäbe, würde ich stornieren und da bestellen. Wenn hier keiner einen günstigeren Anbieter kennt, nehme ich die 377 - 444 € in Kauf.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Mir ging es nicht darum dir den Spaß am Gerät zu verderben.

Wollte dir nur aufzeigen, welche Beträge mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch auf dich zukommen.

Ich würde ebenso von einer Zollbeschau ausgehen, da das Gerät erst sehr kurz auf dem Markt ist.

Alternativen Anbieter habe ich für dich nicht.

Ich finde es lustig, dass der Verkäufer mit seinem "profit" ankommt. Würde es sich nicht rentieren, würde er es sicher nicht anbieten...bei aller Freundschaft.

Hitman006XP

New Member
So mein letzter Versuch bei liaow was am Preis zu machen nur wegen der 25€ TNT Pauschale...
Hi Mike,

http://global.gionee.com/eng/press/20140219/525.html
"The retail price of ELIFE S5.5 stands at 2299 RMB (370 in USD)"

That's the retail price (maybe you even get a lower one) and 490$ - 370 UST - 35$ (payback for my 25€ TNT service costs) - 20$ (difference between your DHL and TNT costs) = 65$ profit for you even if you refund the unplanned extra TNT service costs. Probably more profit because you most unlikely pay the retail price.

So it's not possible to "refund" me those 25€/35$ ?

best regards,
EDIT: Ah mist davon müssten nochmal 23€ DHL runter^^ aber immernoch Profit übrig.

So aller letzte Mail dann die Kosten in Kauf nehmen oder stornieren:
hi Mike,

missed one thing it's
490$ - 370 UST - 35$ (payback for my 25€ TNT service costs) 23$ (DHL as planned) - 20$ (difference between your DHL and TNT costs) = 42$ profit or more if your purchase price is lower than retail price.

But still the same point.

I would appreciate some goodwill. Let me know and i'll decide if i keep the order or not.

best regards,
EDIT:
schade kein entgegenkommen mehr möglich. Ich habe die Bestellung gerade dennoch bestätigt und nehme die Mehrkosten in Kauf... habe nur noch darum gebeten ob er mir als kleines goodie vielleicht einen 2. Satz Screen Protector dazu legen könnte... mal sehen ob die das machen. Beim ersten Versuch geht sowas leider viel zu oft schief XD

Der Arme Kerl arbeitet um Mitternacht und schreibt immernoch fleißlig auf meine Mails. Respekt dafür;)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten