Goophone i5 N2 - Rooten, Recovery, Firmware, Rom, etc.

IceTea7

Well-Known Member
Ich glaube der Colonel ist immer auf der Suche ;-)
Bei ihm steht bestimmt auch schon das erste QuadCore Modell in den Startlöchern.

tyroson

New Member
eine frage hab ich noch,
in den videos sieht man immer diesen kleinen kreis am rechten rand.
was bewirkt der und kann man den ausblenden?

Corny

Betritt Neuland
Das ist quasi das Menü von Android...also die Sachen, die durch fehlende Zurück-, Home- und Menü-Button fehlen...

Da hab ich auch glei ma ne Frage zu, kann man den Navigation Bar Tweak von Rumpelstilzchen bei jedem Klone einbauen?

tyroson

New Member
https://play.google.com/store/apps/d...assistivetouch

Kann man auch ausschalten, ist bei den iPhone-look-alike Firmwares aber sehr praktisch.
ah okay, aber sind die unterfunktionen nicht auch über den homebutton aufrufbar, sowie bei manch anderen klonen?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Das ist quasi das Menü von Android...also die Sachen, die durch fehlende Zurück-, Home- und Menü-Button fehlen...

Da hab ich auch glei ma ne Frage zu, kann man den Navigation Bar Tweak von Rumpelstilzchen bei jedem Klone einbauen?
ja man müsste die videos schon bis zum ende schauen :grin:

Zuletzt bearbeitet:
So....mein Phone geht endlich wieder...:FREU....

ich hab ja die Iphone-Lookalike Rom drauf...ich tendiere ja zur Pure Android....kann ich die jetzt einfach per Flashtool neu rüberbügeln??

munsterh

New Member
Freut mich für Dich Ostseejung.

Ich habe immer noch Probleme, dass mein Telefon ständig rebootet. Alle Tastenkombinationen helfen nicht

Habe das m44tool installiert und das rom von mayiandjay installiert. Hat funktioniert, der screen hat aber nicht auf Berühren reagiert, ebenso wenig auf das Ziehen des Balkens untern.

Dann habe ich mit m44tool das rom von ColonelZap installiert. Hat ebenfalls funktioniert aber keine Reaktion auf +/- Tasten - konnte nur reboot machen.

Dann habe ich temp cache erase in m44tool gedrückt - seitdem rebootet das recovery ständig.

Habe mit Büroklammer den reset versucht (rechts vom Photo) - hat nicht funktioniert.

Dann habe ich versucht das Flashtool zu installieren. 6577 Treiber installiert und rebootet und dann sofort auf 6577 im Gerätemanager geklick - aber die Option "treiber installieren" lässt sich nicht anglicken (grau hinterlegt).
Trotzdem versucht das recovery zu flashen - auch Computer 1 passiert gar nix, auf Computer 2 sagt er das file ist zu groß.

Warum funktioniert bei mir nix von den vielen Tips und Anleitungen??????????

Kann irgenjemand helfen?

Hallo,

ich hab ein Problem...nachdem ich das Phone an den PC angeschlossen habe, und USB-Storage anmachte, wurde mir gesagt, SD-Karte ist beschädigt...ich sollte sie formatieren...hab ich gemacht...nun hab ich das Problem, dass nur noch eine Sd-Karte erkannt wird...und dort dann auch nix mehr drauf ist...tel, sms...etc geht...aber 3G etc nicht...

was kann ich tun :(

N2k1

Well-Known Member
SD-Karte ist beschädigt...ich sollte sie formatieren...hab ich gemacht...nun hab ich das Problem, dass nur noch eine Sd-Karte erkannt wird...und dort dann auch nix mehr drauf ist..
Wenn Du sie formatiert hast, ist klar, daß nichts mehr drauf ist.
Ist dies die externe oder interne SD?
Hast Du zuvor den Speicher zusammengelegt?

Es wird nur eine Karte erkannt...14,8 GB....die andere wird nicht am PC erkannt...die Rom von xda... läuft ja...aber jegliche Programme lassen sich nicht starten....nur die Standard wie Tel, SMS,

ins Reovery Menü komm ich und die rom.zip ist noch auf der internen Sd-Karte

aber da stimmt doch trotzdem irgendwas nicht...

was kann ich tun???

und nein, den Speicher nicht zusammengelegt

EDIT: und wenn ich das Gerät aus dem Recovery-Menü neustarte, kommt wieder SD-Karte beschädigt...

Zuletzt bearbeitet:

hyi

Well-Known Member
@hyi: Laß Dich jetzt bitte nicht "verwirren", ziehe durch was Du geplant hast, ein "echter" Backup kann nicht schaden

Wenn das erledigt ist, dann flashe Dir das Recovery Image von N2k1, boote in den Recovery Mode und mache von DORT aus einen Nandroid backup Einfacher geht es nicht um auf eine "alte" FW wieder zu wechseln
Hallo.
Ich habe etz versucht einen Nandroid Backup zu machen, aber ich glaube da funktioniert was nicht. Das Backup ist nur 12,7MB groß.
Kann mit da jemand Helfen?
DSC_0001.JPG

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Schau mal unter /system oder /system/etc
Jeweils einmal im Normal-Modus und einmal in recovery
Im Normalmodus solltest Du vold.fstab finden - und im Recovery ein recovery.vold.fstab

Hi,
hab seit heute auch das Goophone I5 - soll das vom Cect-shop sein - ist ne IOS-Version drauf - gerootet scheint es vom Vorbesitze zu sein.
Ich möchte aber die PureAndroid version haben, datei als RAR habe ich runtergeladen - was nun?
SPFlashtool habe ich auch geladen
passiert aber folgendes http://prntscr.com/wgbxt
bleibt bei 0 stehen !
Im Gerätemanager steht dies http://prntscr.com/wgc4t

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied