Hallo Zusammen,
und da bin ich wieder. Nachdem das Goophone jetzt einige Zeit problemlos lief tauchte auf ein Mal ein Problem mit den Kontakten auf. Immer wenn man eine Kontakt aus dem Telefonbuch anrufen wollte, wurde die App beendet. Sämtliche im Netz gefundenen Lösungsvorschläge (Daten löschen etc.) funktionierten nicht. Telefonieren durch direkte Eingabe der Telefonnummer ging aber.
Also hatte ich die Idee die Google Dienste zu aktualisieren (es war die Version 2.?? installiert, also sehr sehr alt). Nach der Installation der aktuellen Verion (in system\app kopieren und Rechte vergeben) stand ein Neustart an. Dieser endete leider im Bootloop.
Zunächst ging gar nichts mehr. Man konnte das Gerät starten und es lief bis zum Apfel-Logo, weiter nicht. Ein Start in den chinesischen Factory Mode (Volume Down + Power) funktionierte auch nicht, das Gerät lief immer nur bis zum Apfel-Logo.
Volume Up + Power ging zwar aber dort konnte ich keine Option auswählen, weil dazu der Home-Button verwendet wird. Dieser wird aber nicht erkannt.
Nach vielen, vielen Versuchen und dem Abfinden der Tatsache, daß ich einen Stein gefertigt hatte, hatte ich noch eine Idee: Akku raus, Volume Down + Power halten und Akku wieder dran. Uns siehe da, der chinesische Factory Mode ging wieder. Nach einem Factory Reset bootet das Gerät auch wieder und man kann die Ersteinrichtung durchführen. Danach funktioniert alles wieder, wie es soll. Leider nur bis zu einem Neustart. Dieser endet dann wieder im Bootloop.
Dann kommt wieder dasselbe Spiel, Factory Mode geht nicht, bis Akku raus, Volume Down + Power, Akku rein, Factory Reset und alles wieder neu einrichten. Alles geht wieder bis zum Neustart...
Also wenn man das Gerät nicht ausschaltet ist alles gut, danach leider nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen kann? Nach dem Einrichten geht ja alles bis zum nächten Neustart.
Vielen Dank im Voraus!