Günstiges Einsteigerhandy gesucht

Hasiohr

Active Member
Hallo,

Ich such für meine Tochter ein günstiges Einsteigerhandy. Sie wird es hauptsächlich für WhatsApp und kleine Spielchen ( TempleRun u.ä.) nutzen. Einigermaßen gute Fotos sollten machbar sein, WLan soll gut funktionieren und telefonieren sollte man auch damit können.
Da sie viel Musik darauflassen wird ist ein entsprechender Speicher oder eine SD-Karten Werweiterung von Nöten. Es sollte einfach zu bedienen seinen, da wir alle keine Technik-Freaks sind. Und der deutschen Sprache sollte es mächtig sein.

Kann mir jemand Tipps geben ?

Klausl13

Well-Known Member
Die Homtoms kenn ich nicht, gibt's aber bei Amazon recht günstig.
Das Cubot X16s ist ein wunderschönes Handy,Cubot hat halt eine große Qualitätsstreuung.

Mein Tip : Ulefone Paris mit knapp 110 Euro grade bei Gearbest.
Oder ein Xiaomi Redmi 2 oder 3 ohne Band 20 kriegt man auch schon um 110-120 Euro.

Hasiohr

Active Member
Und wenn schon "die Säge bei dir klemmt", dann solltest du lieber bei Amazon bestellen (bzw. dann solche China-Handy die auch über Amazon versendet werden!)...
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Von Säge war nie die Rede und was hat Amazon damit zu tun ?

@Klausl13 Das sieht wirklich gut aus. Leider habe ich jetzt nur in schwarz gefunden. Werde aber mal weiter gucken.

Ich habe auch das Cubot Rainbow gefunden. Kennt das jemand ?

Zuletzt bearbeitet:

Napfsülze

Well-Known Member
Hm... Also: Falls du knapp bei Kasse sein solltest (bzw. auf jeden Cent achten musst), weil du, wenn dir das China-Handy doch - aus welchem Grund dann auch immer - nicht zusagt, dann auch OHNE weiteren eMail-Verkehr (und Rechtsstreits und horrende Rücksendekosten), dein Geld wieder haben willst...

Hasiohr

Active Member
@Napfsülze Ach so. Nein, ich sehe es nur nicht ein, dass eine zehnjährige einen Gegenstand von mehreren hundert Euro Wert überall mit hinschleppt. Da tut es auch etwas einfacheres. Wenn sie mehr will, kann sie sich das ja selber kaufen. Wir haben eigentlich gute Erfahrungen mit Ali Express gemacht und würden da wohl auch bestellen. Die bieten ja auch so eine Art " Garantie" an. Notfalls müssten wir erhält über Kleinanzeigen wieder verkaufen.

@Klausl13 Vielen Dank ! Das Xiaomi ist auch sehr schön. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es kein Deutsch kann ?

A

altmann

Guest
@Klausl13 Vielen Dank ! Das Xiaomi ist auch sehr schön. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es kein Deutsch kann ?
Richtige ROM flashen und das spricht so ziemlich jede Sprache :)
Ist halt die Frage, ob du dir das zutraust und/oder möchtest.
Ist aber keine Magie und gibt es hier Anleitungen im Forum. Und zur Not kannst du noch nachfragen. Bis jetzt konnte hier fast jedem geholfen werden. Flashen kann auch ganz spannend sein, man muss sich halt etwas in die Materie einarbeiten, lernt aber auch so einiges über sein Gerät bzw. den technischen Umgang damit.

Napfsülze

Well-Known Member
Richtige ROM flashen und das spricht so ziemlich jede Sprache :)
Ist halt die Frage, ob du dir das zutraust und/oder möchtest.
Ist aber keine Magie und gibt es hier Anleitungen im Forum. Und zur Not kannst du noch nachfragen. Bis jetzt konnte hier fast jedem geholfen werden. Flashen kann auch ganz spannend sein, man muss sich halt etwas in die Materie einarbeiten, lernt aber auch so einiges über sein Gerät bzw. den technischen Umgang damit.
(Oder du hast dann einen mehr oder weniger teuren Briefbeschwerer...)
Und da sind sie, die drei Probleme von @Hasiohr.... :read:

:hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten