Günstiges Einsteigerhandy gesucht

Hasiohr

Active Member
@altmann Rom kannte ich bisher nur als Hauptstadt von Italien und geflasht war ich auch schonmal, aber leider sagt mir das sonst gar nichts Ich werde mich aber wohl mal damit auseinander setzen. Notfalls Rufe ich um Hilfe.

@Klausl13 Das ist sehr schön. Sieht fast aus wie mein Apfel. Leider aus EU schon ausverkauft. Ich würde aber auch aus Hong Kong bestellen. Ist GearBest zuverlässig ? Bestellen da viele ?

Tobee

Born to buy from China
http://www.geekbuying.com/item/International-Version-Xiaomi-Redmi-3S-3GB-32GB-Smartphone---Dark-Gray-371273.html
oder als rundum sorglos Paket aus Spanien mit der Möglichkeit auch dorthin zurück zu senden. Bei Gearbest ist es mit den Roms so eine Sache, da kann durchaus auch eine Shoprom drauf sein.[DOUBLEPOST=1478786187,1478786043][/DOUBLEPOST]
@altmann Rom kannte ich bisher nur als Hauptstadt von Italien und geflasht war ich auch schonmal, aber leider sagt mir das sonst gar nichts Ich werde mich aber wohl mal damit auseinander setzen. Notfalls Rufe ich um Hilfe.

@Klausl13 Das ist sehr schön. Sieht fast aus wie mein Apfel. Leider aus EU schon ausverkauft. Ich würde aber auch aus Hong Kong bestellen. Ist GearBest zuverlässig ? Bestellen da viele ?
Als Rom bezeichnen wir hier im allgemeinen das Betriebssystem des Telefons mit den dazugehörigen Treibern. Flashen bedeutet ein solches Betriebssystem auf das Telefon zu übertragen. Gearbest ist gut, allerdings hauen die öfter sogenannte Shoproms drauf. Das sind Betriebssysteme die nicht mehr original sind und in der Regel keine Updates empfangen.

Napfsülze

Well-Known Member
Als Rom bezeichnen wir hier im allgemeinen das Betriebssystem des Telefons mit den dazugehörigen Treibern. Flashen bedeutet ein solches Betriebssystem auf das Telefon zu übertragen...
Als ROM bezeichne ICH die Firmware (auch Betriebssoftware genannt) https://de.wikipedia.org/wiki/Firmware (Das Betriebssystem ist und bleibt Android!) und das Flashen bedeutet - zumindest für meinereiner - eine andere Firmware aufspielen...

Baerchen

Well-Known Member
@Hasiohr Wenn es nicht auf den letzten Cent ankommt, hole Dir bei Geekbuying das Redmi 3S mit Band 20, momentan (noch) im Angebot für 130 US-Dollar, das sind keine 117 Euro. Ich habe es selbst, ein Rundum-Sorglos-Paket, es kommt tatsächlich mit der original-ROM, eingeschweißt und nach dem OTA-Update kann es auch Deutsch. Nachteil ist imho nur, daß die Sensortasten nicht beleuchtet sind. Ich habe vor einigen Wochen noch 131 Euro bezahlt. Der Akku hält sehr lange (bei mir 3-4 Tage. Das beim auch erhältlichen Package enthaltene Panzerglas ist sehr gut, die Silikonhülle jedoch der blanke Schrott.

Per "registered air mail" bestellen, dann kommt es mit der Post als Einschreibebrief.

Ohne Band 20 und mit 2 GB RAM/16 GB ROM zwischen 105 und 110 USD, je nach Farbe (gold: 105; silber und grau jeweils 110 USD).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Baerchen

Well-Known Member
Alternativ und wenn es auch gebraucht sein kann, das Zopo Hero 1/Speed 7C in weiß oder anthrazit (sind beides die gleichen Geräte, nur mit anderem Namen) kann ich auch empfehlen (habe davon auch drei in Betrieb), meine Mädels geben die nimmer her. Das hat den Vorteil, einen wechselbaren Akku und echtes Dual-SIM (keinen Hybrid-Slot) + Speicherkarte incl. eines hervorragenden Empfangs zu bieten, Nachteil: On-Screen-Tasten.

Richtpreis bei Kleinanzeigen oder in der Bucht je nach Zustand 70-80 Tacken.

schafxp2015

Well-Known Member
Bei 5.5 Zoll würde ich derzeit das Ulefone Vienna nehmen, das ich auch selbst viele Monate hatte. 99 Euro bei Efox.
Das Ding hat ein göttliches Sharp Display mit vibrant Farben auf 600 Euro Niveau , da kommt kein Redmi mit. Die Kamera ist ein Panasonic Sensor, der am Tage sehr detailreiche und scharfe Fotos macht. Es hat sogar einen gut funktionierenden Fingerprintsensor und die Akkuleistung ist OK, man kommt gut über den Tag. Hat sogar einen Kompass und und einen besonderen Audio Hifi Chip

Tobee

Born to buy from China
@Hasiohr Wenn es nicht auf den letzten Cent ankommt, hole Dir bei Geekbuying das Redmi 3S mit Band 20, momentan (noch) im Angebot für 130 US-Dollar, das sind keine 117 Euro. Ich habe es selbst, ein Rundum-Sorglos-Paket, es kommt tatsächlich mit der original-ROM, eingeschweißt und nach dem OTA-Update kann es auch Deutsch. Nachteil ist imho nur, daß die Sensortasten nicht beleuchtet sind. Ich habe vor einigen Wochen noch 131 Euro bezahlt. Der Akku hält sehr lange (bei mir 3-4 Tage. Das beim auch erhältlichen Package enthaltene Panzerglas ist sehr gut, die Silikonhülle jedoch der blanke Schrott.

Per "registered air mail" bestellen, dann kommt es mit der Post als Einschreibebrief.

Ohne Band 20 und mit 2 GB RAM/16 GB ROM zwischen 105 und 110 USD, je nach Farbe (gold: 105; silber und grau jeweils 110 USD).
Habe gerade eins bekommen für einen Kollegen vom Spanien Lager, kann es bestätigen. Original verpackt, tempered glass und Hülle (bei mir absolut ok) dabei. Ist aber gegen den momentanen Versand aus HK (war zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht sooo günstig) zu teuer. Ist momentan aus HK ein super Schnapper! Automatisches Update auf 8.0.3.0 läuft gerade durch.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
(Oder du hast dann einen mehr oder weniger teuren Briefbeschwerer...)
Und da sind sie, die drei Probleme von @Hasiohr.... :read:
Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, passiert da nix. Oder sind Xiaomis da was besonderes?
Egal ob Telefon, Tablet, Spielkonsole, etc. hab ich beim flashen noch nie was dauerhaft kaputt gemacht. Da muss man imho schon nen gewaltigen Fehler machen.
Passiert wohl meistens, wenn man Anleitungen nicht befolgt. Deswegen sagte ich ja, dass es hier genug Anleitungen dazu gibt und man mit Fragen doch fast immer zum Ziel kommt. Klar sollte man vor eventuellen Gefahren warnen, dass flashen von Geräten muss man aber nicht künstlich mystifizieren ;)

Hasiohr

Active Member
Vielen Dank für Eure tollen Beiträge. Ich werde wohl fürs Töchterchen das Cubot Rainbow bei Efox bestellen.
Mir selbst gönne ich zu Weihnachten das Xiaomi Redmi 3 aus dem Angebot bei Geekbuying
Und mein IPad macht solche Faxen, dass ich am liebsten gleich ein Tablet dazu bestellen würde

Tobee

Born to buy from China
Vielen Dank für Eure tollen Beiträge. Ich werde wohl fürs Töchterchen das Cubot Rainbow bei Efox bestellen.
Mir selbst gönne ich zu Weihnachten das Xiaomi Redmi 3 aus dem Angebot bei Geekbuying
Und mein IPad macht solche Faxen, dass ich am liebsten gleich ein Tablet dazu bestellen würde
Wie alt ist die Tochter denn? Das Cubot ist ein ultra low budget phone. Das ist wirklich nur das allernötigste. Was will man denn für den Preis auch erwarten? Was hat sie denn jetzt für ein Phone?

Hasiohr

Active Member
Meine Tochter ist zehn und es ist ihr erstes Handy. Mein 15 jährigem Sohn ist jetzt, nachdem er seinen Apfel geschrottet hat, auf ein WiKo Jerry umgestiegen und ist zufrieden. Da wird das Cubot mithalten können. Ich glaube auch gar nicht, das sie soviel damit machen wird. Notfalls legen wir in einem Jahr oder so nochmal nach. Aber ich finde einfach, dass man mit zehn bzw. 11 nicht über hundert Euro überall mit hinschleppen muss.

Tobee

Born to buy from China
Meine Tochter ist zehn und es ist ihr erstes Handy. Mein 15 jährigem Sohn ist jetzt, nachdem er seinen Apfel geschrottet hat, auf ein WiKo Jerry umgestiegen und ist zufrieden. Da wird das Cubot mithalten können. Ich glaube auch gar nicht, das sie soviel damit machen wird. Notfalls legen wir in einem Jahr oder so nochmal nach. Aber ich finde einfach, dass man mit zehn bzw. 11 nicht über hundert Euro überall mit hinschleppen muss.
Deswegen frage ich. Wenn sie noch so jung ist und es ihr erstes ist, ist es völlig ausreichend. Geht ja auch schnell mal kaputt oder verloren :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten