Guthaben verschwindet, aber wohin ? eFOX H502

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chaos-keller

New Member
Hallo,

ich habe seit 10 Tagen ein gebrauchtes eFOX H502 und betreibe es mit einer XTra-Card.
Das Anfangsguthaben betrug ca. 17,60 bis 17,68 Euro, auf den Cent genau weiß ich nicht mehr.
Am ersten Tag, als es kam, habe ich die Karte ins Handy gesteckt und das Teil angeschaltet,
um mal alle Funktionen usw. anzusehen.
Nach ca. 2 Stunden kam ich auf die Idee, mal meinen Kontostand abzufragen.
Der war jetzt nur noch bei 1,62 Euro !

Hab' mich sehr geärgert, da ich ja keine ersichtliche Gegenleistung hatte.

Habe dann unter SIM1 network setup den Eintrag von Automatisch (war so) auf Manuell gesetzt.
Meine Karte habe ich erst am Samstag wieder Aufgeladen (15 Euro), das Handy aber nur 15 Minuten angehabt
und fast minütlich den Kontostand abgefragt --> immer 16,62 Euro.
Heute war das Handy ca. 4 Stunden an (Standby...) und jetzt fehlen schon wieder fast
4 Euro.
Kontostand aktuell 12,63 Euro.
Wo ist das Geld hin und für was ???

Kann mir einer Helfen ?

Werde das Handy jetzt erst mal nicht mehr nutzen!

Gruß,

Gerhard

Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
hast du mal nen werksreset gemacht?

sonst pack doch mal ne leere prepaid karte rein, vielleicht bekommst du dann ja irgendwelche fehlermeldungen, wenn es wieder irgendwas senden wil, aber nicht kann...???

kkrriissii

alter Hase
hast du mal nen werksreset gemacht?

sonst pack doch mal ne leere prepaid karte rein, vielleicht bekommst du dann ja irgendwelche fehlermeldungen, wenn es wieder irgendwas senden wil, aber nicht kann...???

hast du vllt. ein abo von jamba oder so? also hast du dir schon mal MIT DER KARTE (in einem anderen Handy) Klingeltöne "heruntergeladen"?

wenn ja, einfach dort anrufen und das abo kündigen. die brauchen dafür nur deine handynummer!

;D:welcome:

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...

du mußt mal hier im forum suchen, da gabs mal paar beiträge dazu das guthaben verschwindet.
das lag daran das irgendwelche programme auf dem handy nach "hause telefoniert" haben.
ich glaub das ging mit neu flashen weg...oder mit zurücksenden der ware.

such dir die entsprechenden beiträge raus.

grüße und viel glück.

chaos-keller

New Member
Danke für die schnellen Antworten!

Ein Abo habe ich nicht. Die Karte ist schon Jahre (10 oder so..) in meinem Besitz, habe nie irgendwelche Abo's bestellt, nur ab und zu mal telefoniert, das war's.

Das mit dem Werksreset mache ich gleich mal, vielleicht hilft das ja und auch das Forum werde ich nochmal durchsuchen.

Gruß,

Gerhard

chaos-keller

New Member
Danke für die Hinweise und die Links.
Habe mal einen Reset gemacht, sah dann auch erstmal gut aus.
Gestern Abend um 18 Uhr hatte ich noch die 12,63 Euro auf meiner Karte.
Handy habe ich dann ausgeschaltet.
Heute morgen (7:30 Uhr) angeschaltet, Kontoservice angerufen.... und ...
nur noch 8,64 Euro !
Es fehlen immer genau 3,99.
Man könnte meinen, das Handy verlangt 3,99 zum einschalten :mda:
Ich habe definitiv kein Abo von irgendwas.
Im alten Handy passiert das nicht ....

Ist vielleicht doch diese SMS-Geschichte, die hier schon angesprochen wurde....

Petteri

Well-Known Member
Sehr merkwürdig, wie soll denn was beim ausgeschaltetem Handy passiert sein, also meine Frau hatte mal so ein Ding wo eine Nummer permanent über UMTS angewapt wurde, das musste Eplus dann abschalten...aber nie beim ausgeschalteten Zustand.....hast Du trotz allem mal ein Spiel wie 3D Antiterorrist(!?) drauf gehabt?!

chaos-keller

New Member
Nein, hatte keine Spiele drauf.
Für mich sieht das so aus, daß direkt nach dem einschalten die 3,99 fällig werden, für was auch immer....

chaos-keller

New Member
Rein technisch stell ich mir das so vor:
Handy anschalten, meldet sich im Netz an und sendet zB. ne SMS für 3,99.
Bis ich zum Kontoservice komme, ist das ganze schon passiert.

we3dm4n

Helfer in der Not
So würde ich es auch erklären. Geh doch am besten mal zum nächsten Service Shop von deinem Anbieter oder ruf mal den Support an. Die sollten dir sagen können, was dir da ständig auf der Tasche liegt.

we3dm4n

Helfer in der Not
Genau das meinte ich damit^^

Habe auch schonmal einen Anruf auf mein Pinphone gekriegt, war irgenteine Asiatin am anderen Ende...hat mich aber Gott sei Dank nichts gekostet.

studi23

New Member
find ich nicht....
Was ist wenn er ein Vertrag hätte und es würde ab ziehen und ab ziehen???

Ach ja...:hihihi:

Wie wäre es mit einer Netzclub-Simkarte? Einfach eine Werbung mindestens im Monat beantworten und dan einen ganzen Monat kostenlos mobil im Netz surfen ;)

Ich finde di ganze Sache immernoch komisch ;) Klar, er regt sich auf! Ähnliches ist mir auch schon passiert. Heute lache ich darüber wenn ich überlege wie sehr ich mich aufgeregt habe :) Es gibt Schlimmeres!

Er muß so ein Spiel ja nicht selbst draufgemacht/gahbt haben. Wenn ich richtig lese, hast Du das Teil gebraucht gekauft. Ich denke da ist irgendwo vom Vorgänger was manipuliert worden, was Du nicht findest. Ich würde es zurück geben, oder tauschen, wenn das geht.

Gruß
Dirk

H

Herr Doctor Phone

Guest
...
oder neu flashen....
dann sind alle probleme weg...oder noch besser...zurückgeben und geld wiederhaben :)

gruß

Hi soetwas hatte ich auch mal 2009 hatte da über eine E-Mail die ich bekommen hatte bei einer Autoverlosung mitgemacht und das kleingedruckte nicht richtig gelesen hatte so das alle 2-5 Tage Geld auf meiner D1 Extrakarte verschwunden war.

Habe über die Service Nummer D1 angeruffen meine Handy Nummer und wichtig auch die Karten-Nummer denen mitgeteilt sowie Tag und genaue Zeit wann Geld verschwunden ist und siehe da TD1 ExtraKard Service konnte mir mitteilen wer dahinter steckte und Ich dann die Sache mit der Verlosung Kündigte Telefonisch und per Fax so das am nächsten Tag nichts mehr verschwand.........

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten