hab ein problem beim flashen meines i3g

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

freezie

New Member
so nun ist mein flash kabel da, allerdings eines der neueren generation mit usb wo der comport simuliert wird und keine 9v batterie mehr angeschlossen wird, der händler hat mir aber 100% versichert das es das flash kabel für mein i9 3g ist
so wenn ich nun spiderman öffne und mein telfon flaschen will passiert folgendes,.....
ich geh auf connect dann auf search phone, dann kommt die meldung
syriasoft.com the pinouts defines>>>MTK
ist das richtig?
wenn ich dann auf flashen geh und die deutsche 32mb version drauf ziehen will steht da press on off key, wobei dann meine telfon einmal angeht und im telefon die meldung kommt niedriger batteriezustandt obwohl das teil voll geladen ist und bei spiderman passiert erstmal nichts weiter bis die meldung kommt
[brom]can not pass bootrom start command! possiblytarget power up to early
[MTK]close com 1 sucess!

weiss jemand was ich verkehrt mache

kisza

New Member
Hallo,

habe mein I9 3G schon bestimmt 10mal geflasht und daher hoffe ich ,dass ich Dir helfen kann.
Zuerst die Frage ob Du die Treiber installiert hast sonst geht erstmal gar nix.
Dann solltest Du unter dem Gerätemanager schauen auf welchem Port(USB Anschluss) installiert ist.
Dann schauen wir mal weiter.
Gruß Robert!

freezie

New Member
hab treiber installiert, usb befindet sich auf port 11 hab ich in spiederman direkt mal auch auf 11 gestellt immernoch das gleiche problem

freezie

New Member
hab treiber installiert, usb befindet sich auf port 11 hab ich in spiederman direkt mal auch auf 11 gestellt immernoch das gleiche problem

spiderman version 2.50 und wie erstell ich den ein backup wobei das nicht so tragisch ist da mein college das selbe handy hat und wenn ich seins anschliesse ist es auch das selbe problem, handy muss doch ausgeschaltet sein, oder?

KnorrTom

New Member
Wenn Du den Treiber für das USB-Kabel installiert hast, hast Du einen neuen COM-Port (ser. Schnittstelle) Nummer merken!
Handy aus, Batt. raus ! Kabel nur am PC eingesteckt! Spiderman starten, Connectbutton drücken, den kleine Haken setzen und den neuen COM-Port einstellen, Geschwindigkeit ganz runter (glaube 57600 oder so ähnlich)! Dann oben in der mitte auf das Flash gehen und Deine Firmwaredatei auswählen. Nun wartet das Programm:
1. Kabel ans Handy stecken
2. Batt. einlegen und kurz warten
3. Knop drücken und halten bis der erste Balken los läuft, Spiderman sagt auch lass los aber den Balken nimmt man schneller war.
Ich habe beim reinen Flashen, also ohne auslesen die Geschwindigkeit bis auf 460800 getrieben und es lief alles gut. Beim lesen bin ich lieber auf 57600 geblieben.
Na dann viel Spaß!

breidz

New Member
Moin,
ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben...
I9 3g, USB Flashkabel
Treiber installiert und wie oben beschrieben probiert...
klappt aber nicht
Hilfe!?!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten