• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

pilik

Member
@Gearbest da du online bist wiederhole ich meine Frage:
Meine Bestellung in China dagegen bleibt liegen! Bestellt am 31.01.2016 steht Heute immer noch im Status "Processing"! Das Neujahr ist längst vorbei, obwohl ich den Versand VOR euren Feiertagen erwartet habe! (sollte doch bis zu 06.01.2016 gehen, es sind doch 5 Arbeitstage gewesen)

DanielaK

New Member
Hallo zusammen,
wieder ein Update in meinem Garantiefall den Gearbest zunächst nicht so sah und dem erfolgten Paypal Käuferschutz.
Kaum hat mir Paypal Recht gegeben und ist bereit mir das Geld nach Rücksendung der Ware zu erstatten, meldet sich Gearbest.

Diesmal eine Supportmitarbeiterin Angelia, die sieht den Fall auch als Garantiefall und bot mir an 50$ zu überweisen wenn ich den Paypalfall vorher schließe.
Eine Paypal Überweisung würde angeblich nur gehen, wenn der Käuferschutzfall vorher geschlossen wird.
Habe daraufhin mit Paypal gesprochen, die meinten das wäre Falsch und haben Gearbest dann einfach eine Mail mit einem Angebot für 50$ den Fall zu schließen geschrieben.

Seit dem habe ich wieder diesen Supportmitarbeiter Fahim bei Gearbest, der meiner Meinung nach die Texte (in Englisch) nicht liest.
Ständig schreibt der mir zurück ich soll den Fall erst schließen, ganz egal was ich ihm vorher schreibe.
Hatte ein paar mal mitgeteilt, das Paypal sich bei Gearbest gemeldet hat und Gearbest den Fall nun selber schließen kann.

Dachte ja nachdem sich Angelia gemeldet hat, nun kann das Theater beendet werden und ich muss die Drohne nicht nach China zurück schicken...aber dank dem Mitarbeiter Fahim geht die nun doch wieder zurück.
Mit dem hatte ich auch seit der ersten Mail an Gearbest geschrieben und ich mein persönlicher Eindruck aus dem Schriftverkehr ist das der ein wenig beschränkt ist oder kaum Englisch kann.

Hat noch einer negative Erfahrung mit Fahim von Gearbest gemacht ?

pengonator

Well-Known Member
Nein @DanielaK mache den PayPal-Fall nicht zu. Den solltest Du erst schließen wenn wirklich alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt ist und Du entweder Ersatz hast oder die Kohle zurück hast. Egal was Dir da gearbest schreibt. Nur so hast Du ein Druckmittel und PayPal wird das natürlich auch beobachten und irgendwann falls sich da nichts tut eine Rückerstattung durchführen. Bei PayPal kennen die auch Ihre Pappenheimer.....

DanielaK

New Member
@pengonator:
das hat mir Paypal auch so gesagt und darum haben die ja auch Gearbest angeschrieben.
Gearbest meint sie können in einem Fall nicht zwei mal eine Überweisung veranlassen, die erste hatte ich abgelehnt.
Pypal sagt das geht sehr wohl und hat Gearbest da auch direkt eine Möglichkeit zugemailt...leider versteht Fahim das nicht oder will das nicht verstehen.

Da meine Frist zur Rücksendung der Ware nach China bis zum 23.2 geht, werde ich die Drohne sonst am Montag zurück schicken, wenn Gearbest bis dahin nicht auf die Paypalmail reagiert.
Kann ja nun auch nichts dafür das der auf der langen Leitung steht oder das mit Absicht macht, was auch immer.

pengonator

Well-Known Member
Warum warten @DanielaK? Pack alles ein und sende es zurück. So willst Du es eh nicht und kannst PayPal dann auch nachweisen das es von Dir an gearbest geschickt wurde. Das beschleunigt die Rückzahlung. Beim nächsten "Spielzeug" solltest Du vielleicht mal hobbyking.com ausprobieren. Die haben einen besseren Ruf und sind auf solche Produkte auch spezialisiert.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
@Gearbest was ist los bei euch? Der User @kakadu2000 schreibt: und meint bestimmt EU Lager. Meine Bestellung in China dagegen bleibt liegen! Bestellt am 31.01.2016 steht Heute immer noch im Status "Processing"! Das Neujahr ist längst vorbei, obwohl ich den Versand VOR euren Feiertagen erwartet habe! (sollte doch bis zu 06.01.2016 gehen, es sind doch 5 Arbeitstage gewesen)
tippe, dass das produkt nicht in stock ist / der Hersteller eine erneute Lieferung stark verzögert.

Friedrich1989

New Member
Die sind da alle etwas nunja nicht der englischen Sprache mächtig . Ware habe ich bis jetzt immer bekommen . Aber extrem stark verzögert und wenn dann war die Ware in Ordnung aber die Verpackungen sahen sehr interessant aus . Selbst bei meinem Mi Pad 2 und recht passablem Schutz mit Netherlands Post haben Sie es nicht ohne geschafft. Da waren mal nur zwei Dellen dran . Der Rest sah wie in meinen Reviews auch beschrieben interessant aus . Preise sind aber Exzellent und der Support geht meistens . Daher werde ich dort weiter einkaufen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe dann auch mal etwas bei @Gearbest bestellt :) Ein ergoogleter Rabattcode wurde problemlos akzeptiert, eine automatische Bestellbestätigungsmail kam sofort an, so weit, so gut :) Habe per Schneckenpost bestellt + eine Trackingnummer, bis mal gespannt wie es weitergehen wird, ich werde dann berichten, wird aber sicher eine Weile dauern :grin:

matzemann

New Member
Habe mit gearbest katastrophale Erfahrungen gemacht. Meine Bestellung ein Handy für 200 USD war mit DHL express pünktlich da, was allerdings nach zwei Monaten defekt war. Anschließend gab es mit dem Support einen Austausch der seines gleichen sucht. Für interessierte habe ich den Austausch als pdf Datei hochgeladen. Fakt ist , ich habe nach 6 Monaten weder Ware noch Geld gesehen und werde immer weiter vertröstet. Den weiteren Verlauf werde ich hier berichten.

Anhänge

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Habe mit gearbest katastrophale Erfahrungen gemacht. Meine Bestellung ein Handy für 200 USD war mit DHL express pünktlich da, was allerdings nach zwei Monaten defekt war. Anschließend gab es mit dem Support einen Austausch der seines gleichen sucht. Für interessierte habe ich den Austausch als pdf Datei hochgeladen. Fakt ist , ich habe nach 6 Monaten weder Ware noch Geld gesehen und werde immer weiter vertröstet. Den weiteren Verlauf werde ich hier berichten.
Da fehlt aber mal mächtig viel common sense.
Und seit dem 26.01. nichts auf dein PayPal angekommen?

tommy0815

Well-Known Member
Ein ergoogleter Rabattcode wurde problemlos akzeptiert
das hatte ich auch mal gemacht :grin:
Interessant war, das der Preis, nach Abzug des Gutscheins teurer war als vorher, habe aber leider keinen Screenshot gemacht :grin:

Man muss also genau aufpassen! Wenn eine Ware bereits reduziert ist und man darauf einen Gutschein einlösen möchte, klappt das zwar schon, der Preis ist dann aber in der Regel teurer :grin:

vollhonk

New Member
Am 12.02. aus China ein bisschen Zubehör für die Yi bestellt, heute, also nach 11 Tagen mit der Schneckenpost angekommen.
Verpackung war auch besser als beim letzten Mal. Sämtliche Originalverpackungen wurden zusammen in eine große Luftpolsterfolie gepackt. Letztes Mal war es nur eine einfache Plastikfolie. Zwei der Originalkartons sind zwar ein bisschen deformiert, da aber nichts zerbrechliches dabei war soweit in Ordnung.

matzemann

New Member
Da fehlt aber mal mächtig viel common sense.
Und seit dem 26.01. nichts auf dein PayPal angekommen?
common sense hin oder her wer hoch pokert kann auch viel verlieren. Es ist halt besser dort nicht zu bestellen sondern vergleichbare Artikel über Amazon beziehen. Da hast Du auf jeden Fall eine Geld zurück Garantie die man allerdings auch bezahlt.
Seit dem 26.01 ist nichts auf PayPal angekommen. Die Show geht weiter, bei der Nachfrage wo das Geld bleibt bietet mir der Support einen um 50 USD niedrigeren Betrag an mit der Begründung das es jetzt mittlerweile zu lange her ist. Auf meine entrüstete Antwort in dem ich mein Unverständnis ausdrückte, wurde das Angebot um 10 USD und extra Point´s verbessert. Ich habe langsam keinen Bock mehr mich damit zu beschäftigen daher habe ich das Angebot (jetzt zum zweiten mal) angenommen und warte erneut auf mein Geld.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten