HAMMER!!! GOOPHONE will Apple verklagen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wer Wind sät... Zeigt aber die Schizophrenie dieser Geschmacksmusterdesignpatent-Klagen. Da geht es ja nicht nach wer hat's erfunden sondern wer hat's als erster schützen lassen (und vorher bei Anderen abgeschaut) ;).

NexuZ

Member
Achso, nun verstehe ich auch,
warum GooPhone vor dem Offiziellen Start des iPhone 5 einen Clone gebaut hat!
Hoffentlich geht Apple irgendwann unter...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hoffentlich geht Apple irgendwann unter...
So ein Wunsch geht mir aber entschieden zu weit. Ein Großteil der Produkte ist Top und Inspirationsquelle (;)). Mich stört nur wie man sich im Moment mit dem Wettbewerb auseinandersetzt. Triviale Patente als Knüppel einsetzt.

Schaut Euch das Samsung Captiva an: http://www.samsung.com/us/system/consumer/product/sg/hi/89/sghi897zkaatt/SGH-I897ZKAATT_1_400.jpg
Optisch und Softwaremäßig hat es gar nichts mit einem iPhone gemein, trotzdem ist es Bestandteil des Milliardenurteils. Zum Beispiel verstößt es gegen das "Entsperrpatent". Möglichst Allgemein und Unscharf was beschreiben, um dann gegen jede mögliche Entsperrung per Wischen zu Klagen. Dabei ist das eigentlich Proir Art, wurde ja schon so vom Neonode 2004 so gemacht (aber das wurde ja nicht in den USA entwickelt...).

Da muss man sich ja nun wirklich nicht wundern, das Andere auch auf den Trichter kommen ;).

Mitch

Active Member
die Frage ist doch:
(sollte es gleich aussehen)

Wird man es hier in D problemlos aus China importieren können mit dem Hinweis dass es schon vorher erschienen ist?

FrankyGER

Member
die Erfahrung zeigt doch, dass es bei den privaten 1 Stück Lieferungen bei Ähnlichkeiten keine Probleme gibt, sondern höchstens wenn der geschützte Markenname auf dem Handy erscheint. Das goophone ist bestimmt noch nicht mal ähnlich.

Ich wunder mich eher, dass die Chinesen IOS nicht kopiert kriegen.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Was heisst nicht kopiert kriegen ? Da spielen viele Sachen eine Rolle ;)
Z.B ist Android für einen Bastler viel interessanter als IOS,weil man einfach sogut wie alles nach belieben einstellen kann! Ich denke die könnten das schon,sind daran aber nicht interessiert weil das denke ich auch etwas zu weit geht! Sie müssten es ja 1:1 kopieren,da würde Apple gleich alle Tore von demjenigen schliessen! Bei einer Design Kopie gibt es da denke ich mehr Schlupflöcher für die Hersteller ;)
Achja und wegen dem was Schussi gemeint hat,genau so sehe ich das auch! Apple sollte sich auf ihre eigenen Produkte konzentrieren,und die Konkurrenz auf fairem Wege (mehr oder weniger) aus dem Weg räumen!

pukker

大阴茎
lol ich dachte das, dass iphone 5 auch schon einen quadcore prozessor hat, irgendwie lächerlich oder?
Ich sehe es schon vor mir, in 6 Monaten kommt das Iphone 5S mit Quadcore und einem Siri update hahha

Schussi

Administrator
Teammitglied
Viele Kerne bedeutet nicht gleich viel Leistung. Der A6 nutzt ARM15 Kerne, der Tegra ARM9. Dann eine schnelle Vierkern GPU (die das neue iPad aufheizt). Die nehmen sich nicht viel. Der größte Pluspunkt für das GoPhone ist aber der unschlagbare Preis dafür :).

Annihilator

Welten Vernichter
das schöne ist, in china bekommen chinesische firmen recht zugesprochen, so wie in den usa die amerikanischen firmen(siehe samsung vs. apple)... auf dem asiatischen markt tritt dafür samsung apple regelmässig in die eier... ewiges hin und her... einzig in europa ist gleichstand, da wird dann haufenweise papier gewälzt, dutzende patentanwälte eingeschaltet usw.

falls es also zu einer klage kommen sollte, sehe ich schwarz für apple auf dem chinesischen markt. *juuhuuu* dürfte umsatzeinbussen von 4-stelligen millionenbeträgen sein(also ein paar milliarden dollar).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten