Handliches Budget Chinaphone

KloNom

Well-Known Member
Hallo!
Hallo ich bin auf der Suche nach einem handlichen und schnellen Budget Chinaphone. Mit handlich meine ich einen Bildschirm bis ca. 4,5" max. Es sollte Quad-Core und 1 GB Ram besitzen. Dabei sollten 100€ nicht überschritten werden. Ich habe folgende Modelle gefunden:
-Jiayu G2F (http://www.jiayu-store.com/jiayu-g2f-mtk6582-quad-core-4-3-inch-corning-glass-screen-android-mobile-phone.html )
-W450 (http://www.efox-shop.com/w450-mtk6582-13-ghz-quad-core-45-zoll-ips-bildschirm-android-42-3g-funktion-g-292007 )
-Mijue M6 (http://www.dx.com/p/mijue-m6-mtk6582-quad-core-android-4-2-2-wcdma-bar-phone-w-4-5-qhd-4gb-rom-wi-fi-gps-white-317897#.U3DhJK2Sxkg )
-Doogee Valencia DG800 (http://www.dx.com/p/presale-doogee-valencia-dg800-quad-core-android-4-4-2-phone-w-4-5-ips-back-touch-gps-ota-316525#.U3Dj9K2Sxkg )

Was haltet ihr von den Geraeten? Und haettet ihr noch andere Vorschlaege?

Danke!

steffsb

Well-Known Member
wohl noch nicht als wcdma version verfügbar

qualitäts-mäßig eher schwach, wenn du jedoch nenphone ohne bugs erwischst nen schönes phone

-Doogee Valencia DG800
gibts wohl hier im forum noch keine erfahrungen ... wenigstens nach meinem wissensstand[DOUBLEPOST=1399909228,1399909023][/DOUBLEPOST]ich würde zu den von dir geposteten noch die beiden jiayu´s ins rennen werfen: G3c und G4c

Klausl13

Well-Known Member
Worauf legst Du denn Wert?
Gps,Kamera,Dualsim usw.?
Willst Du 100 Euro alles inklusive ausgeben oder kommen Versand u Steuer extra?

KloNom

Well-Known Member
wohl noch nicht als wcdma version verfügbar
Achso, auf der Jiayu Store Seite stand etwas von Shipping in 3-4 Wochen, womit ich in Ordnung wäre. Auch die niedrigere Auflösung der WCDMA Variante ist verschmerzbar bei die Display-Größe für mich.
ich würde zu den von dir geposteten noch die beiden jiayu´s ins rennen werfen: G3c und G4c
Das G4C wär fast schon ein bisschen zu groß und übersteigt etwas den Preisrahmen. Das G3C sieht aber in der Tat interessant aus, noch relativ schmal gehalten und ansehnliche Specs.

Worauf legst Du denn Wert?
Gps,Kamera,Dualsim usw.?
Willst Du 100 Euro alles inklusive ausgeben oder kommen Versand u Steuer extra?
Die Hauptmerkmale liegen bei CPU und 1 GB Ram. Kamera ist eher zweitrangig, ebenso GPS (sollte schon an Board sein, Performance allerdings nicht so wichtig). Dualsim wäre ebenfalls nett, wenn auch nicht zwingend. Das Handy soll für meine Freundin sein, ich selber habe ein THL W200, wobei es für sie nicht ansatzweise einhändig vernünftig bedienbar ist. Daher sollte es schon max. 4 1/2 Zoll groß sein. Es sollte schnell und nicht mega grob aufgelöst sein, der Rest ist eher nettes feature.

Am liebsten würde ich insgesamt unter 100€ bleiben, Schmerzgrenze nach oben mit Versand und Zoll vllt +20€.

Tobee

Born to buy from China
Insgesamt unter 100€. Da wird es mit deinen Specs schwierig oder echt schrottig. Auch in China gilt: Zu billig taugt nichts! Ich kann das G4C echt empfehlen. Mit DHL all inklusive 136€ beim Ali. Ansonsten schau dir mal das Xiaocai X800 an.

KloNom

Well-Known Member
Insgesamt unter 100€. Da wird es mit deinen Specs schwierig oder echt schrottig. Auch in China gilt: Zu billig taugt nichts! Ich kann das G4C echt empfehlen. Mit DHL all inklusive 136€ beim Ali. Ansonsten schau dir mal das Xiaocai X800 an.
Hmmmm... Ja, sieht verlockend aus das G4C ebenfalls, wobei günstiger als ich erst gedacht hab.

Hat noch niemand dieses Mijue M6 gesehen? Mir scheinen die Specs ganz annehmbar für rund 75€+19%..

KloNom

Well-Known Member
Der Antutu-Score im Shop, den Du oben verlinkt hast ist verdächtig niedrig für einen MT6582 mit 1GB. Evtl. eine abgespeckte CPU...?
Der Antutu zeigt ein Score von 15302. Wieviel ungefähr sollte es mehr haben? Geht in den Antutu Benchmark eig. auch die Auflösung in einer Weise mit ein?

StardustOne

Well-Known Member
Ein gutes Budget Phone wäre auch das sehr handliche Zopo ZP700. Das Phone gibt es zur Zeit bei geekbuying.com für nur 120 Dollar inklusive TPU Cover plus ca 7 Dollar DHL Versand. Und das Phone kann sich in Schwarz echt sehen lassen.

TripleFan

Active Member
Der Antutu zeigt ein Score von 15302. Wieviel ungefähr sollte es mehr haben? Geht in den Antutu Benchmark eig. auch die Auflösung in einer Weise mit ein?
Ein MT6582 hat in der Regel ganz grob und pauschal zwischen 16700 und 17000 Punkten (was ich bisher so gesehen habe).
Die Auflösung geht theoretisch insofern ein, dass der Grafikteil des Benchmarks bei geringerer Auflösung einen höheren Score erbringen müsste. In der Praxis hab ich beim 6582 aber bisher nicht gesehen, das Geräte mit niedrigerer Auflösung riesige Sprünge in der Wertung machen würden.

Ich würde den Antutu-Score jetzt auch nicht über die Maßen wichtig nehmen. Das ist in meinen Augen nur Ego-Balsam. Es taugt halt als Indiz, ob die angegebenen Spezifikationen wahr sein können.

StardustOne

Well-Known Member
Das Doogee DG800 Valencia MIT Android 4.4.2 gibt es jetzt bei Geekbuying für 128 Dollar inklusive DHL Versand.

Hasuris

New Member
Selbst der Hersteller scheint etwas verwirrt zu sein: unterstützen die WCDMA-modelle von Jiayu 900/2100 oder nur 2100? Soweit ich das jetzt verstanden habe, benötigt man beide Frequenzen für upload/download.

Was nützt mir also ein Handy, das nur eines in 3g kann?

mblaster4711

Well-Known Member
Bei come buy .com gibt es das ZP700 für € 117 incl Versand aus Deutschland.

Oder auf das Moto E warten, das soll € 119 kosten.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :grin:

Hasuris

New Member
Was ist eigentlich hiervon zu halten: jiayu.de/jiayu-g2f.html

Mit dem Vorbestellerrabatt 139€ und ich muss mein Geld nicht nach China schicken.

KloNom

Well-Known Member
Soo, das G2F sollte ja jetzt verfügbar sein und von jiayu-store.com für knapp 100€ mit DHL Versand + Steuern lieferbar sein. Hättet ihr Gründe warum ich jetzt nicht zuschlagen sollte?

Hasuris

New Member
Soo, das G2F sollte ja jetzt verfügbar sein und von jiayu-store.com für knapp 100€ mit DHL Versand + Steuern lieferbar sein. Hättet ihr Gründe warum ich jetzt nicht zuschlagen sollte?
Nö, es ist sogar schon etwas günstiger geworden, von 109$ (was man als Vorbesteller noch zahlen musste) auf 99$.

Ansonsten halt nur das Gerät selbst als Grund. Die niedrige Ppi würde ich nicht so sehr als Problem ansehen. Mein Nexus7 (2012) hat eine ähnliche Ppi, das sieht man zwar, aber gestört hat mich das noch nie. Was mich letztlich davon abhält, ist der Mediatek-Prozessor bzw. die Treiberpolitik von Mediatek, weshalb zukünftige Updates sehr fraglich sind. Vielleicht noch Kitkat irgendwann aber das wirds dann wohl gewesen sein. Customroms gibts ohnehin fast keine.
Die Kamera wird nicht so toll sein bei dem Preis und wie lang der Akku tatsächlich hält, kann man auch noch nicht so genau sagen.

Deshalb hab ich mich entschlossen, mir das "Original", also das Xiaomi Mi2s zu holen. Da ich meine Geräte weit über 2 Jahre nutze und nicht denke, dass das g2f so lange "taufrisch" sein wird. Immerhin ist es ziemlich genau so leistungsstark wie mein N7 aus dem Jahr 2012.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Also von jiayu halte ich ja nun gar nix mehr..ständig Empfangsprobleme beim g3t , beim g4t...never ever!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten