HDC Galaxy S4 Legend

tommy0815

Well-Known Member
@Colonel
andere User haben jetzt geschrieben das es irgendwie über ein Magnetfeld funktionieren soll.....sprich im Cover ist eine Art Magnet eingebaut, der diese Funktion dann am Gerät auslöst, aber wie das ganze funktionieren soll ist mir auch noch nen wenig schleierhaft....hmm

Daemonarch

Chiclone-Lover
Im portugiesischen Board haben einige auch das s6 mit dem Cover zum laufen bekommen... Bin gespannt ob sich das Geheimnis noch lüftet, wie das funktioniert.

(Einige spark sollen ja auch damit funktionieren, andere wiederum nicht)

tommy0815

Well-Known Member
@Daemonarch
es kann auch am Cover selbst liegen.

Wenn man nämlich ein Stück Pappe über das Handy legt und dieses Fenster wie beim original herausschneidet passiert original gar nicht nichts!

Macht man das gleiche mit dem Cover, wird die Uhr angezeigt. Es sind dort wohl Magenten eingearbeitet, evtl hat man ein billiges Cover gefunden, was zwar genauso aussieht, aber eben keine Magneten drin hat.

synk

điện thoại Man
Falls es hilft, das funktioniert beim No.1 und kostet nicht die Welt.
Leider ist dort das Fenster offen und nicht foliert, was die Schutzfunktion beeinträchtigt.
Dieses sollte mit foliertem Fenster, weil Original, sein.

Herby53

New Member
@ Antihero:

Danke für Deine Lösungsansätze

zu 1. Bei der WetterApp kann ich an Städten eingeben, was ich will, es wird keine Stadt übernommen => insofern wahrscheinlich auch fake
zu 2. ZurückButton habe ich bereits ausprobiert; funktioniert leider nicht! Auch ein Tipp aus dem xda-Forum Google Talk zu installieren hilft nicht

Viele Grüße

Herby53

New Member
So ... Sidebar läuft wieder => FactorReset wirkt Wunder

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein CWM-Recovery, da ich nur die abgespeckte Version auf dem Phone habe und somit keine Zips von SDCard installieren kann sonder nur die UpdateZips. Backup
mit den DoridTools habe ich angelegt und das Phone gerooted.

Frage: Ist es eigentlich egal ob ich ein Recovery per SP Flashtool oder über MobileUncle installiere?

Viele Grüße

tommy0815

Well-Known Member
Hast du schon shell root? Dann geht das ganz einfach über Droid tools.....schau dir dazu einfach mal meinen letzten Beitrag im Thread an...(signatur erster link...letzter post) (wenn du schon root hast lässt einfach den Teil mit dem Superuser weg...

Herby53

New Member
Hast du schon shell root? Dann geht das ganz einfach über Droid tools.....schau dir dazu einfach mal meinen letzten Beitrag im Thread an...(signatur erster link...letzter post) (wenn du schon root hast lässt einfach den Teil mit dem Superuser weg...
Hat geklappt! Danke!

Hatte zwar schon Panik, da der "Droide" mit der offenen Klappe im Bauch mehrfach erschien (Bootloop oder so) aber das Phone hat sich dann wieder gefangen!

Beste Grüße

tommy0815

Well-Known Member
bootloop kann eigentlich gar nicht passieren....es sei denn du hast auch die boot.img nochmal ins handy eingespielt (was ich dir nicht empfohlen hätte), sondern lediglich die CWM

H4di

New Member
mein legend ist vir 2 wochen explodiert passt leiber auf mit den orginal akkus ich glaube die kann der nicht so gut ab :/

Herby53

New Member
bootloop kann eigentlich gar nicht passieren....es sei denn du hast auch die boot.img nochmal ins handy eingespielt (was ich dir nicht empfohlen hätte), sondern lediglich die CWM
Ich noch einmal:

So ganz hat's wohl doch nicht geklappt: jetzt zeigt mit Droid-Tools RootShell; die RootChecker App jedoch, dass das Phone nicht gerootet ist.

Status quo:

Smartphone läuft und startet
CWM (neu) nach Deiner Anleitung ist installiert// andere Boot.img habe ich m. W. nicht installiert
Root ist vorhanden und nicht vorhanden
Backup habe ich von der Original-Firmware (mit Droid-Tools jedoch ohne Scatter-Datei)

"Watt nu?" Bin mit meinem Latein am Ende!

Ach ja: die Sidebar/ sxslider fliegt übrigens raus, wenn man versucht die ChinaApps zu deinstallieren, "einzufrieren" oder in der Sidebar zu editieren!

Nochmals besten Dank für Deine Tipps

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

H4di

New Member
Das ding ist jetzt in der tonne und ich habe leider keine bilder gemacht ,kann dir aber sagen das da nicht mehr viel zu sehen war.
habe mir eine nexus 4 gekauft und bin mehr als zufrieden.

grisu3000

Member
Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Bluebo b9500, zumindest was das Aussehen betrifft. Kannst du noch ein paar schärfere und besser beleuchtete Fotos machen, wenn möglich auch vom Innenleben des Phones (Rückseite offen)

ROMs fürs b9500 gibts hier

werds mir mal von meiner tocher ausborgen und noch fotos machen,
wenn überall samsung draufsteht, wie soll man dan wissen was für ein Teil das ist... ggg

aber sie ist bis jetzt sehr zufrieden, funkt auch alles super

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten