HDC Galaxy S4 Legend

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
In dem Video sehe ich irgendwie nicht, daß das Phone zwischen "von links nach rechts" oder "von rechts nach links" unterscheiden kann?
Genau das.
Der normale Proximity kann nur nah oder fern unterscheiden. Also schlicht eine 0-1 Auswertung.
Damit kann man was ein und aus schalten. Aber nicht wirklich steuern.

Der neue "Gesture-Sensor" ist da wohl deutlich komplexer und kann das ganze auch räumlich auswerten.

EDIT: wird wohl über 2 Infrarot Melder ausgewertet. Interessant Sache: click

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
AW: HDC Galaxy S4 Legend

Ist ja auch logisch? Das ist der Lichtsensor.
Der Proximity und Gesten-Sensor sitzen rechts nebeneinander.

Und die Gestensteuerung geht wirklich nur bei Geräten mit dem Sensor.
Dann bezweifele ich wie beim Oppo Find 5 das funktionieren wird?
Da wird ja wohl dieser Sensor auch noch nicht verfügbar sein,oder etwa doch!?

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4 Beta

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Meine naive Vorstellung:

Ich bin ein Proximity Sensor und merke wenn sich etwas über mir befindet. Ich bin auch in der Lage festzustellen, ob dieses Objekt nah oder fern über mir ist.

Gesture Control:

Sensor 1: Da war gerade etwas über mir!
Sensor 2: Bei mir auch, GANZ kurz danach!!

Handy: Danke Jungs, da sich Sensor 1 zuerst gemeldet hat, weiß ich jetzt in welche Richtung ich das Bild zu scrollen habe ;)

Telefonieren:

Sensor 1: Den Sch**ß mache ich nicht mit, ich bleibe dann mal aus! ;)
Sensor 2: Da ist was über mir und es kommt immer näher!!!

Handy: Danke für die Info, ich schalte dann mal den Bildschirm aus.

Sensor 2: Jetzt ist es wieder weg!

Handy: Alles klar, Bildschirm wird wieder eingeschaltet ;)

Zuletzt bearbeitet:

Midi

Member
AW: HDC Galaxy S4 Legend

Haha :grin: Danke jetzt habe ichs auch kapiert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Haha :grin: Danke jetzt habe ichs auch kapiert.
Wenn es tatsächlich so ist? :hehehe:

So stelle ICH mir das vor ;) Nach meiner Meinung kann per Proximity Sensor nur eine Richtung bestimmt werden, wenn ZWEI Sensoren beteiligt sind, weil so ein Sensor nur "blockiert" bzw. "nah oder fern" messen kann. Nur wenn sich ZWEI Sensoren nacheinander melden kann ermittelt werden, welche Richtung die Geste hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nach meiner Meinung kann per Proximity Sensor nur eine Richtung bestimmt werden, wenn ZWEI Sensoren beteiligt sind, weil so ein Sensor nur "blockiert" bzw. "nah oder fern" messen kann.
Der Gesten-Sensor ist ein eigenständiges Bauteil. Und unabhängig vom Proximity :)

In dem Gesten-Sensor sitzen 2 Infrarot-Melder. In der Mitte dann der Empfänger.
Und je nach dem in welchem Winkel das Infrarot Signal links oder recht zurück kommt, kann er die Seite und die Distanz erkennen.
Ich finde da ist das eigentlich gut dargestellt:
291827-designing_ir_gesture_sensing_systems_figure_2.jpg

xbox

Member
wenn ich mir aber
http://chinamobiles.org/showthread.php?35493-HDC-Galaxy-S4-Legend&p=392724&viewfull=1#post392724
von Colonel durchlese und auch das Foto betrachte könnte man anderer Meinung sein?!?
So ist es beim Klon ;) Beim Originalen wird es wieder anders sein...

Edit:
Also es tun sich mir generell Fragen auf.

Hat der Klon überhaupt einen Lichtsensor?? Und wenn ja, wofür ist dieser gut?
Funktioniert die Gestensteuerung beim Klon genau nach dem selben Prinzip wie die des Originalen? (Beim Originalen kann man ja die Sensoren zuhalten und es geht trotzdem?)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der Gesten-Sensor ist ein eigenständiges Bauteil. Und unabhängig vom Proximity
Darum schrieb ich:

Nach meiner Meinung kann per Proximity Sensor nur eine Richtung bestimmt werden, wenn ZWEI Sensoren beteiligt sind,

Hat der Klon überhaupt einen Lichtsensor?? Und wenn ja, wofür ist dieser gut?
Ja, zur Regulierung der Helligkeit des Displays, je nach Helligkeit der Umgebung.

Funktioniert die Gestensteuerung beim Klon genau nach dem selben Prinzip wie die des Originalen?
Nein, bei original S4 kann man noch mehr Dinge per Gesten steuern, beim Clone kann man nur durch den Launcher "wischen", Bilder "blättern" und Anrufe annehmen oder ablehnen. Weitere Funktionen konnte ich noch nicht feststellen?!?

tommy0815

Well-Known Member
Seiten berührungslos runterscrollen geht beim original auch nur bedingt, womit viele aber Probleme haben, was bei mir einwandfrei funktioniert ist das Eyescrolling, wo man eben Seiten im Internet mit den Augen hoch und runterscrollen kann....finde ich sehr genial.

Der Sensor erkennt die Augenposition und sieht an welchem Bereich des Bildschirms man sich befindet und setzt die Seite dann ggfs nach oben oder unten.

xbox

Member
Spielen :)

[video=youtube;x-I7D6yy9ic]https://www.youtube.com/watch?v=x-I7D6yy9ic[/video]
Jaaa, Spielen ist immer noch das Beste auf so einem Smartphone.. :)
Ich meine warum sollte man sich sonst ein Quadcore Handy holen.. Bestimmt nicht um nur damit zu telefonieren :p

Colonel, wie heißt eigentlich dieses eine Spiel in deinem anderen Review, wo man mit dem Auto Münzen einsammeln musste??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten