HDC Galaxy S4 Legend

AW: HDC Galaxy S4 Legend

Hallo,

nach einigen Testläufen kann ich zu meinem Legend eingentlich nur sagen: die beste Kopie die ich bisher an Chinaphones gesehen habe inkl. Umsetzung einiger Firmwarefunktionen des Originals (z. B. AirView). Orignalzubehör
bis auf die HartschalenCases passen auch.

Trotzdem bräuchte ich zu einigen Punkten mal eine Hilfestellung:

1. Wetterwidget - wie kann ich hier den Ort einstellen? Habe über den add-Button schon fast alle Städte durch aber gespeichert wird nichts und es bleibt bei der chinesichen Anzeige. Über GPS scheint sich das Widget
auch nicht zu versorgen, denn GPS ist an und funktioniert
2. xSlider/ Sidebar - irgendwie habe ich die Funktion beim Testen beendet, bekomme sie aber selbst nach einem Neustart nicht wieder angezeigt (App beenden und wieder aktivieren bringt auch nichts)
3. NFC - NearFieldCommunication - hat sich schon jemand mit dieser Funktion beschäftigt? Kann mir nicht vorstellen, dass die funktioniert!
4. Hat schon jemand ein erweiteres CWMRecovery für das Legend (oder habe ich etwas überlesen)? Die installierte Version ist ja eine extrem abgespeckte!

Besten Dank schon mal für Eure Unterstützung!!
1.wetterwidget ist nzrn Falke funktioniert ATM wohl nur in China...
2.probiert mal die zurück taste länger zu drücken..vll hilfst..
3.wer sagt das es das hat? Vergiss es..hat kein NFC
4.CWM bekommste über droid tools aufs Handy..statt des e3 recovery..

gesendet mit meinem I9500 via Tapatalk

steffsb

Well-Known Member
Da war es mit der Zufriedenheit aber nicht lang her...
er/sie macht fotos(mit nem handy) von ..., die so hochwertig wie möglich sein sollen, da gibt es nicht all zu viele chinakracher die diese anforderung erfüllen, gerade wenn man ein spezielles design haben will ..., fotos machen die china phones ja schon und für meine anforderungen auch ausreichend. das war ihr/sein erstes china phone und der angeführte umstand war ihr nicht bekannt.
lina38 muss dann wahrscheinlich auf ein marken phone zurück greifen ...

Sind die Legend von FCT mit oder ohne Samsu.... Logo
soweit ich informiert bin alle drei (legend, spark, i9500 von mixe)

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Dann soll er/sie/es sich besser ein S4 Zoom kaufen.
jepp ..., aber gut ... jeder hat eben andere auffassungen durch andere ansprüche auf die ein oder andere eigenschaft eines phones ..., liegt eben an jedem selbst ...

oder hast du noch ein Link zu mixe.
http://www.mixeshop.com/gti9500-s4-11-mtk6589-quad-core-50-ips-screen-android-422-with-motions-and-gestures-function-3g-gps-smartphone_p2606.html bitteschön

Daemonarch

Chiclone-Lover
jepp ..., aber gut ... jeder hat eben andere auffassungen durch andere ansprüche auf die ein oder andere eigenschaft eines phones ..., liegt eben an jedem selbst ...
Das sollte sich aber jeder mit nem mindestmaß an Realismus denken können, das bei einem Phone dieser qualität, das für rund 125€ verkauft werden kann irgendwo abstriche gemacht werden müssen...

tommy0815

Well-Known Member
welches CWM hast du drauf (und wie installiert)? das installierte ist chinesisch...
die meisten machen den Fehler und versuchen über einschalten und v- ins CWMzu kommen. Das ist aber der Factory Modus, der ist auf den meisten Handys chinesisch. Der hat auch rein gar nichts mit CWM zu tun, dazu muss man das Handy einschalten und dabei v+ gedrückt halten!

Im Backup Nr. 2 (nicht gepackt) ist eine Scatter-Datei enthalten, die das aktuelle FlashTool mit einer Fehlermeldung
quittiert: "Access violation .... "Flashtoollib.dll" ...."

Insofern doch Panik!
nein immer noch keine Panik :) Du musst das erst für Flashtool lesbar machen!!!
Dazu wähle im Flashtool "prepare Files for Flashtool" wähle dann die md5 Datei aus deinem Backup und DANN erstellt Droid Tools dir ein flashbares Backup ;)

@Deamonarch
wenn du ne alternative findest die man NICHT installieren muss, sag mir mal bescheid, dann lad ich es mir runter und wir machen das....

Herby53

New Member
2.probiert mal die zurück taste länger zu drücken..vll hilfst..
3.wer sagt das es das hat? Vergiss es..hat kein NFC
4.CWM bekommste über droid tools aufs Handy..statt des e3 recovery..
Danke! Ich habe in der Zwischenzeit schon ein wenig selbst recherchiert!

Sidebar: funktioniert bei mir nicht mit dem BackButton - habe mir OneQuick aus dem Playstore installiert; läuft super und stabil.
CWM: habe ich - mit Tommy's Unterstützung :yes: - hinbekommen
Wetterwidget: wäre das Sahnehäubchen bei dieser FW - aber da hilft wohl nur warten

NEU - GoogleSearch/ GoogleNow: läßt sich nicht installieren bzw. updaten - Fehlermeldung: "nicht richtig registriertes Paket" - hast Du hierzu evtl. schon was gehört/ gelesen?

Viele Grüße

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten