ich habe nie geschrieben das es schwer ist. es kann jeder man muss nur mitdenken. pinbelegung ? keine ahnung warum auch. braucht kein mensch. ich bin am stecker wenn ich umbaue nie dranne. ich merke mir (sogar ich schreibe mir sachen auf -.-) welches kabel wo drann war. indem ich die kopfhörer aufmache und gucke welche farbe an kabel ankommt!
ich hab auch schon xmal geschrieben dass es immer unteschiedlich ist. es gibt headsets da kommen 3 kabel an den kopfhörern an, es gibt auch headsets da kommen (wie normal) 2 kabel an.
DAS EINFACHSTE IST EINFACH AUSMESSEN ZUM X MILLIONSTEN MAL.
und warum sollte das forum zu grunde gehen ?
weil niemand lust hat alles 40 mal zu erklähren?. weil man kleinigkeiten hier wieder und wieder erzählen muss ?
ich finde man sollte erstmal den kopf einschalten und dann vllt sogar noch nachdenken und dann erst handeln. Und nicht einfach drauf los und es gibt ja leute die wissen wies geht die hlefen mir dann.
isn gutes smilie. gefällt mir aber schon lange nichtmehr.
also nochmals für alle die gerade probleme mit ihrem headset haben..
JEDES HEADSET VON JEDEM CECT HANDY IST ANDERS AUFGEBAUT.
Grundprinzip ist das es einen Audiokanal gibt und eine Masse.
Beide Massekabel sind am stecker über 1 pin zu erreichen. Dieses kann man über ausmessen ausfindig machen. Um messen zu können muss man am oberern kabel die schutzhülle wegschmilzen. Diese bekommt man entfernt, indem man mit einem Lötkolben das Kabel erhitzt und Lötzinn zuführt. (Es sollte ca 1/2 cm mit dem Lötzinn bedeckt sein). Dazu muss der Lötkolben rund 400°C haben.
Wie löte ich:
Verzinnen:
Man befestigt das zu Lötene Objekt (bei uns nun das Kabel UND BITTE AUF EINER WÄRME
UNEMPFINDLICHEN UNTERLAGE) dazu eigensich metallische gegenstände.
Danach führt man den Lötkolben an das Kabel und erhitzt es. (ca 1 Sekunde) dann führt man Lötzinn hinzu. (Bitte nicht das dickste nehmen welches ihr findet) Ist das geschehen nimmt man den Lötkolben vom Kabel und lässt es erkalten. Dabei wird das Lötzinn hart und verbindet sich fest mit dem Kabel.
FERTIG
Verbinden:
Die verzinnten spitzen an den stecker, ähnliches halten. Beides erwärmen, Lötzinn hinzufügen, erkalten lassen und fertig ist
Wie Messe ich richtig:
Vorraussetzung hierzu ist eine Verzinnte Spitze des Kabels (siehe wie Löte ich
Man nimmt ein Voltmeter (bei Conrad erhältlich für 6,99€) oder einen durchgangsprüfer (bitte keine batterien oder ähnliches weil die Kabel und die Elektronik nicht wirklich dafür gemacht worden sind) Nun sucht man sich ein kabel von den 4ren (bzw den 6, je nach kabel) aus und befästigt das Messgerät (was ihr vorher auf die kleinste Ohmstärke gestellt habt) an dem Kabel. Nun geht man Pin für Pin am Stecker entlang und guckt wo das Kabel ausschlägt. Sollte der Pin bei einem anderen Kabel ebenfalls ausschlagen, dann ist die Warscheinlichkeit groß, dass ihr das Massekabel gefunden habt.
--------------------------------------------------------------------
So nun habt ihr die Kabel gefunden, linken und rechten kanel an JEWEILS!!!!! einen Pin anlöten (NICHT LINKEN KANAL AN BEIDEN ANSCHLÜSSEN!!!) und
dann die Massekabel verdrillen und zusammen an den Masseport Löten ( ACHTUNG!!! dies gilt für die 3,5 bzw 2,5 mm KLINKEBUCHSE) bei dem Kopfhörer wird natürlich jedes Massekabel einzeln und jeweils an den dazugehörigen Kanal gelötet (hier bitte nicht an den Kanal rann sondern an den dafür vorgesehenen Platz) dies ist jedoch von Kopfhörer zu Kopfhörer unterschiedlich !!!!
Emfpehlung!!!!!!!!
Macht euch Skizzen, Farbpläne ähnliches, auch Fotos helfen.
Niemals zu schnell handeln. Vorherfragen spart gelt. Wer billig kauft und auch arbeitet, arbeitet oder kauft meist 2mal.
ICH HOFFE DAS IS NUN GUT GENUG BESCHRIEBEN!!!!!
Und dazu, dass 10 euro ein wucher ist.
1. Ich verwende nur Quallität, nicht von Conrad die 1€ Buchse. Soviel dazu, dann hab ich die rennerei. Ich liefere am selben Tag aus wie ich das Headset bekomme. Vorallem bei den 10€ ist der Rückversand schon inbegriffen.
Und niemand zwingt dich es machen zu lassen, aber wer 0 plan hat muss blechen. Das ist schon immer so gewesen. Oder willst du mir weiß machen, dass der PC futzi wenn der zu dir nach haus kommt seine 62,60 die Stunde wert ist?
nein er ließt jeden abend die neusten zeitschriften und wees bescheid auf seinem gebiet. Dafür muss er für den Klempner bei nem Schaden alleine schon 60€ anfahrt bezahlen ? sind die gerechtfertig?
Überleg dir das, danach können wir gerne weitereden.
wie gesagt vorher nachdenken dann machen und vorallem DANN ERST SCHREIBEN!
und zu den Bildern ist gut gesagt. Ich habe leider überhaupt kein China Handy mehr. Geschweige denn die Headsets. Gestern hab ich nen 599 umgebaut. jedoch nicht den Stecker angefasst. WEIL das ja funktioniert. Nur nen Klinkestecker angelötet.
und da bin ich so vorgegangen wie oben beschrieben, wie bei jeden meiner umbauten. Ohne handy und alles. Trotzdem konnte ich immer versichern, dass jedes meiner Headsetst funktioniert! (bis jetzt weil, nobody is perfekt) und da ich ohne die Handys arbeite, kann schnell auch mir mal ein fehler unterlaufen. Auch aus diesem Grund nehme ich 10€
wenn iwas is hab ich genug reserven dass der Absender mir das Headset umsonst zurückschickt ich nochmals neu alles anlöte und kostenlos zurückschicke dann bei + - 0€ wäre.
Wie gesagt, quallität hat seinen preis, der hier sehr klein gehalten ist.
Schonmal in ne elektronik werkstatt gegangen und auf die preise geachtet?. Davon kannst dir dann 3 HEadsets bei mir kaufen, oder die netten menschen 8 minuten arbeiten lassen.
so nun bin ich feddisch mit den nerven. und auch mit schreiben.
AAASOOO nicht wundern wenn ich ab und zu nen . gesetzt habe. Dad macht zz meine Tastatur recht gern alleine.