headset bastelstunde

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

superbadboy

Schweizer iPhone Experte
also du musst warscheinlich 2 massekabel (meist blanke kupfelkabel) haben und 2 verschiedene farben

die beiden farben sind jeweils der rechte und der linke kanel
nun nimmst du am besten schrumpfschlauch und steckst ihn über die zu verbindenen kabel und schiebst sie weit weg (reichen 3cm) von der lötstelle.

Nun verbindest du das kabel was du an deinem Klinkeadapter an der große platte die mittig sein müsste mit den beiden Massekabeln. Und jeweils ein kabel was links und was rechts hängt mit den gegenstücken. Danach schrumpfschlauch über die lötstelle und mitn feuerzeug erwärmen .

Fertig isses

guter tipp ^^
vorher testen obs die richtigen seiten sind und dann erst den schrumpfschlauf schrumpfen loassen ^^
Danke vielmals habs geschaft. Ich brauche nur das rote,grüne und dasKupfer Kabel das Blaue nicht.

KirO

New Member
gerade schlecht...

5fte prüfungskomponente spannt mich voll ein in na woche hab ich wieder zeit dann kann ich eins machen ^^

werter

New Member
hi,

ich habe bald ein 599. Das Headset davon soll nicht gut sein und ich habe gelesen das du die headsets umbaust.

und ich habe gelesen, dass man das Sony ericsson headset da dran anschließen kann.
Kannst du das auch machen ? also iwie das ich mit dem sony ericsson headset musik hören kann und telefonieren also das das mikrofon davon auch geht ?
wenn ja würde ich das gerne von dir machen lassen.

Vielen Dank schon mal !

KirO

New Member
ja kann ich alles wenn du dann in 2 wochen dich nochmal meldest dann bin ich durch mit prüfungen dann hab ich wieder für china zeit ;)

und nächste mal bitte per pn anschreiben danke

suhll

New Member
Das ich schon an die 50 umgebaut habe und so einfach wie beschrieben ist das nicht
weil teilweise andere impedanz ist.
das nur zur info

redimchen

New Member
Hey Leute,

also ich habe mich auch mal selber daran gemacht an mein headset ne 3,5 mm klinke zu montieren. das ergebnis sieht wie folgt aus:

sry, sind unscharf, ich weiß.. aber meine cam ist auch nicht mehr die beste...

hoffe es geht trotzdem..

zu meinem problem was ich nun habe.

also wenn ich das headset jetzt ans handy anschließe funzt das auch, nur das die musikausgabe aus den kopfhörern TOTAL leise ist!!!
auf dem linken kopfhörer ist die musik lauter als auf dem rechten, habe die lautstärke im handy voll aufgedreht, dann dröhnt das aber ist auch nicht besonders lauter...

HELP!

KirO

New Member
2 möglichkeiten ^^

1. massekabel nicht richtig angeschlossen deswegen das dröhnen (neu anlöten)
2. unsauber gelötet und deswegen schon unsaubere bzw kalte lötstelle (oder wie man so schön sagt ne lauwarme) wenn du zb nur eine ader richtig gelötet hast

redimchen

New Member
2 möglichkeiten ^^

1. massekabel nicht richtig angeschlossen deswegen das dröhnen (neu anlöten)
2. unsauber gelötet und deswegen schon unsaubere bzw kalte lötstelle (oder wie man so schön sagt ne lauwarme) wenn du zb nur eine ader richtig gelötet hast
ok also es geht, nur ist die musikwiedergabe echt zu leise. also BT headset oder wie?

Deen

New Member
hey leute weiß jemand, wie ich ein headset für das hiphone bauen kann??

habe eins bestellt, doch es wird ohne kopfhörer ankommen, also muss ich von null anfangen?

tipps, anregungen?!?!

KirO

New Member
headset bei ebay kaufen klinkestecker oder anderes headset kaufen und wie hier im forum beschrieben zusammenbauen

ansonsten jemanden damit beauftragen wie zb mich ;)

drot

New Member
fehler gemacht

hi, hab ausversehn VOR dem mikroabgeschnitten, weiss einer wie ich das jetzt wieder zusammenlöten muss damit es wieder da ist? vllt ein pic oderso? danke!

KirO

New Member
wie weit vor dem micro ?

wenn du noch genügend kabel hast dann schrumpfschlauch drüber abisolieren und jedes kabel an das selbig farbe anlöten danach schrumpfschlauch schrumpfen lassen (jedes kabel einzeln natürlich) und schon gehts wieder

G-Funk187

Handyfreak
gibts aber nicht mehr hab gestern mal geschaut und und die haben auch nur paypal als zahlungsmethode leider und ich hasse paypal hab mit dem sche.... schlechte erfahrung gemacht .aber sag mal wie ist die quali den so von dem adapter und dem rest aus deinem paket

upps muss mich berichtigen gibt es doch wieder sorry

und ich hab nen 599 das gibt es leider eh nich

Zuletzt bearbeitet:

cectuser097

New Member
also vor gar nicht langer Zeit habe ich auch für Hiphone und Cect 599 Adapter gesehen........... .

Quali vom Screen protector ist ganz ordentlich - er passt ohne Zuschneiden :) und das Case ist für das Gadget gemacht. Die Aussparungen passen ebenfalls.

Der Kopfhöreradapter funzt ebenfalls gut. Ich benutze ihn aber nur hin und wieder, hauptsächlich ist er für den flightmodus und für den videoplayer gedacht.

drot

New Member
dummerweise habe ich versehentlich alle kabel die an das mikro und die vom mikro und vom knopf wegeehen mit abgerissen und weiss jetzt nimmer wie wie daran kamen.....:[

drot

New Member
so schaut mal noch 4 offene kabel am mikro und schalter und 4 offene anden neuen earphones was muss ich jetzt macheN?:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten