Hermes (Subunternehmer) scheint zu betrügen...

A

altmann

Guest
Hermes ist aber seit Jahren das schlimmste was ich kenne.
Das unterschreibe ich. Da gebe ich auch gerne in Shops etwas mehr Geld aus, wenn die Lieferung bloss nicht mit Hermes kommt. Muss sonst schon ein ziemlicher Preisbrüller sein, damit ich bei einem Shop bestelle, der nur per Hermes liefert.

S

Skyfire

Guest
Nur ganz kurz OT von mir: Habe im Bereich HH mit keinem Probleme gehabt. Und auch wenns ärgerlich ist, der Fahrer ist im allgemeinen ein armes Würstchen! Günther Wallraff hatte es in zwei Folgen ans Licht gebracht wie deren Arbeitsbedingungen so sind. :( Das soll nichts entschuldigen aber vielleicht etwas Verständnis bringen.

f2001

One_Eye
...habe den Fahrer heute durch Zufall getroffen.
Er hatte folgende Erklärung:
Ich habe geklingelt, ging im Treppenhaus nach oben,
in der 2ten Etage stand eine junge Frau und sagte, als ich ihr das Paket zeigte
mein Vater nimmt Paket nicht an, er verweigert....
(es war alles in gebrochenen Deutsch).
Daraufhin habe ich das Paket wieder mitgenommen, es im mobilen Endgerät als
Verweigerung eingetragen...
und damit ich nicht noch weitere Male anfahren muss - wurde ja verweigert -
ist die karte mit dem Hinweis 4 x nicht angetroffen ausgefüllt worden.

Ich glaube dem Fahrer weil:
Unter uns (wohne selber in der dritten Etage) sind neue ausländische Mieter eingezogen,
die Wohnungstür steht dort immer offen, da sie zwei Wohnungen nebeneinander bewohnen und die Kinder
immer hin und her rennen.
War purer Zufall das er an diese junge Frau in der zweiten geraten ist.
Es sind dort keine Namensschilder dran.
Ich selber - vermute - war beim Klingeln kurz auf der Terrasse und hatte die pflanzen gegossen,
könnte von der Zeit passen....
Jetzt weis er das ich in der dritten Etage wohne, hat sich tausendmal entschuldigt.
UND
SAGTE MIR, DAS ER DAS PAKET GERADE IN DEN HERMES-SHOP ABGEGEBEN HAT.
Ich sofort hin und tatsächlich Paket da, geöffnet, alles vorhanden.
ENDE GUT ALLES GUT....
UND KEIN BETRUG VOM FAHRER.....
muss auch klargestellt werden.

mopsert

Well-Known Member
ENDE GUT ALLES GUT....
UND KEIN BETRUG VOM FAHRER.....
Freut mich! Ich habe das Gefühl, man lässt sich viel zu schnell von den negativen Erfahrungen beeinflussen und befürchtet immer gleich das Schlimmste! War bei mir ja auch so.

Es ist zwar schwer, manches nachzuvollziehen, aber ich habe auch schon erlebt, dass ich ewig auf den Pizza-Bote gewartet hab. Auf einmal klingelt das Telefon, Pizza-Bote dran und sagt, dass er vor der Tür steht, aber meinen Namen nicht findet. Ich hab dann die Tür auf gemacht und niemand da. Er hat die Tür aufgehen sehen und kam mit hochrotem Kopf vom Nachbarshaus rüber gelaufen und hat sich tausendmal entschuldigt.

Er sprach fließend Deutsch, kannte die Zahlen (zumindest auf den Geldscheinen und Münzen) und war bestimmt nicht unmotiviert.

Tob8i

Active Member
Ich bin eigentlich immer wieder erstaunt, dass so wenige Gearbest Sendungen verschwinden. Das sind einfache Plastiktüten, auf denen meistens noch die Lagersticker mit Gerätebezeichnung kleben. Und wenn etwas verschwindet, kümmert sich der chinesische Händler ja kaum drum. Rechnungen mit IMEI existieren auch nicht, so dass der Empfänger wenigstens den Kauf nachweisen könnte, falls die Geräte bei ebay oder ebay Kleinanzeigen auftauchen. Also eigentlich perfekt, dass da mehr geklaut werden könnte.

Der aktuelle Hermes Fahrer bei uns im Gebiet ist auch sehr zuverlässig. Kann daher die vielen schlimmen Erfahrungen mit Hermes nicht mehr teilen.

Madonis

New Member
Freut mich! Ich habe das Gefühl, man lässt sich viel zu schnell von den negativen Erfahrungen beeinflussen und befürchtet immer gleich das Schlimmste! War bei mir ja auch so.

Es ist zwar schwer, manches nachzuvollziehen, aber ich habe auch schon erlebt, dass ich ewig auf den Pizza-Bote gewartet hab. Auf einmal klingelt das Telefon, Pizza-Bote dran und sagt, dass er vor der Tür steht, aber meinen Namen nicht findet. Ich hab dann die Tür auf gemacht und niemand da. Er hat die Tür aufgehen sehen und kam mit hochrotem Kopf vom Nachbarshaus rüber gelaufen und hat sich tausendmal entschuldigt.

Er sprach fließend Deutsch, kannte die Zahlen (zumindest auf den Geldscheinen und Münzen) und war bestimmt nicht unmotiviert.
Kenn ich :) Ich wohne an Hausnummer 1 und mein Nachbarhaus links ist auch die Nummer 1. Ist auch keine Ecke sondern eine Durchgehende Straße, nur mit dem Unterschied das sie ab hier plötzlich anders heißt. Da stand der Pizza-Bote auch oft am Nachbarhaus :grin:

mopsert

Well-Known Member
Definitiv! Aber genausowenig wie der Pizza-Bote hat der DHL-Bote im November leider auch das Haus nicht gefunden! Daraufhin ging das Handy zurück nach China.

Vielleicht war der Zusammenhang nicht ganz klar!

mopsert

Well-Known Member
Verstehe! ;)

Wir haben letzten Freitag besprochen, was wir am Wochenende mittags und abends essen wollen und festgestellt, wir müssen gar nicht einkaufen, weil der Kühlschrank voll genug war. Zeitgleich liefen die heute-Nachrichten mit einem Bericht über die aktuelle Situation in Ostafrika im TV...

Aber genug OT

Ausgelebt

Outfluencer
Alles sehr merkwürdig!

Das ist doch Unsinn! Wenn man nicht zu Hause ist, dann ist man es höchstwahrscheinlich ein paar Stunden später auch nicht!
Das halte ich für ein sehr gutes Zeichen, kommt bestimmt doch noch an :)
Ach Colonel, das ist doch die DHL-Logik, wenn jemand Dienstag um 12 Uhr nicht zu Hause ist, dann kommt er logischerweise nochmal Mittwoch und Donnerstag um 12 :grin:!

Ich habe mittlerweile Wunschnachbar + Abstellerlaubnis oder wie sich das schimpft erteilt und damit läuft eigentlich alles recht angenehm.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten