Wollt auch mal was zu Hermes sagen...Ich verschicke eigentlich ausschließlich mit Hermes.
Bin angemeldet bei dem Profipaketservice, die haben echt geile Preise und die holen die sachen bei mir zuhause ab.
Das die mit der Zeit probleme haben, liegt daran dass Hermes sehr viele weiter Transportunternehmen der jeweiligen Region mit der Lieferung beauftragt. Das heißt die Fahrer sind nicht bei Hermes angestellt sondern bei Transportunternehmen X, ist also was anderes als DHL.
Des weiteren sieht man oft auch die alten Opel Omega A Kombis bj, 89 oder so oder Passat 35i Kombi rumfahren, wo das Hermes schild drin liegt. Da verdient sich dann mal der eine oder andere sich zu Hartz 4 was dazu.
Daher also die unpüktlichkeit. Ich habe auch ein Zeitfenster von 12-15 für die Abholung, was aber meistens nicht so klappt. Kann an dem Tag nicht wissen wann der Fahrer kommt, mal um 8 mal 20 Uhr.
So das war Kontra nun mal zum postivien....
1. Also der Preis überzeugt auf jeden Fall, z.B Komplettrad Alu 18" mit 215er Reifen für 5,20€ + USt. Da schafft so kaum einer, oder XS Pakete ab 2,70€ +Ust. Und das alles versichert.
2. Das Tracking funktioniert ganz gut
3. Sollte mal was schief gehen, dann kann man durch ein paar telefonate die Sendung noch vor der Retoure retten.
4.Kulanzfälle wurden bisher gut bearbeitet
5. Abholung von Mo-Sa
6. Lieferung meistens in 48Std und wie ich festgestellt habe von Mo-Sa und auch mal am Sonntag !!! (Zufall??)
Also im Grunde kommt es auf den Fahrer an, wenn die Pakete mal n bissel größer sind man aber doch die kleinere Klasse nimmt, kommen die Pakete sobald der Fahrer die hat auch durch. Nur beim Gewicht max. 31,5kg sollte man vorsichtig sein.