Hermes...

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
das ist echt kake Aber Hermes Wirbt Doch damit Sprich Den Versand darauf mal An Vllt Liefern die auch Noch sonntag Was Ich aber Nicht glaube Aber montag Morgens Vllt das wäre Doch auch Nicht So Schlimm

aaronbsc

Inaktiv
Hatte die gleichen Probleme mit Hermes als ich letzte Woche mein Viewty bekommen sollte! Es wurde Freitags abgeschckt und sieben Tage später war es dann endlich da!

Das Problem bei Hermes ist das sie anscheinend, zumindest teilweise, ziemlich unzuverlässige Fahrer haben und es dann auch noch auf die Qualität des Depots ankommt in der dein Paket lagert! Hab da schon die kuriosesten Geschichten gehört! Das Fahrer die Unterschrift fälschen und es dann einfach vor der Tür abstellen und lauter so Zeugs :)

Aber ich will dir jetzt hier keine Panik machen....ruf einfach bei denen an und mach Druck...hat bei mir auch geholfen!

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Also Hermes Wirbt Damit wenn Bis zum 20 das Packet Versendet Wurde das es rechtzeitig da ist Die Post macht es sogar Noch bis 22 Oder so Die liefern montags auch Noch aus

Emminger1

New Member
So neues problem!

bei mir steht die ganze zeit dass die sendung zugestellt wird..

die frau von hermes hat gestern gesagt dass es heute zwischen 8 und 16 uhr kommt!

was is denn nu los?

aaronbsc

Inaktiv
Das kann bei Hermes durchaus mal später werden! Die Frau am Telefon sagte mir auch etwas von wegen bis 18 Uhr und um 20 Uhr war er es dann endlich da!

Emminger1

New Member
zu mir haben sie aber gesagt dass die von 8 - 16 uhr ausliefern...

dann kann es ja nicht sein, dass es 2 stunden später ankommt..

ich glaube nicht dass die hermes mitarbeiter überstunden machen... die sind ja eh so faul!

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
doch wenn sie viel zu tuhn haben. kann das schon passieren genau wie ups die haben mia mal gesagt 2uhr wäre es da 3 stunden später kahm es erst

A

apopesc

Guest
Wollt auch mal was zu Hermes sagen...Ich verschicke eigentlich ausschließlich mit Hermes.

Bin angemeldet bei dem Profipaketservice, die haben echt geile Preise und die holen die sachen bei mir zuhause ab.

Das die mit der Zeit probleme haben, liegt daran dass Hermes sehr viele weiter Transportunternehmen der jeweiligen Region mit der Lieferung beauftragt. Das heißt die Fahrer sind nicht bei Hermes angestellt sondern bei Transportunternehmen X, ist also was anderes als DHL.
Des weiteren sieht man oft auch die alten Opel Omega A Kombis bj, 89 oder so oder Passat 35i Kombi rumfahren, wo das Hermes schild drin liegt. Da verdient sich dann mal der eine oder andere sich zu Hartz 4 was dazu.

Daher also die unpüktlichkeit. Ich habe auch ein Zeitfenster von 12-15 für die Abholung, was aber meistens nicht so klappt. Kann an dem Tag nicht wissen wann der Fahrer kommt, mal um 8 mal 20 Uhr.

So das war Kontra nun mal zum postivien....

1. Also der Preis überzeugt auf jeden Fall, z.B Komplettrad Alu 18" mit 215er Reifen für 5,20€ + USt. Da schafft so kaum einer, oder XS Pakete ab 2,70€ +Ust. Und das alles versichert.
2. Das Tracking funktioniert ganz gut
3. Sollte mal was schief gehen, dann kann man durch ein paar telefonate die Sendung noch vor der Retoure retten.
4.Kulanzfälle wurden bisher gut bearbeitet
5. Abholung von Mo-Sa
6. Lieferung meistens in 48Std und wie ich festgestellt habe von Mo-Sa und auch mal am Sonntag !!! (Zufall??)

Also im Grunde kommt es auf den Fahrer an, wenn die Pakete mal n bissel größer sind man aber doch die kleinere Klasse nimmt, kommen die Pakete sobald der Fahrer die hat auch durch. Nur beim Gewicht max. 31,5kg sollte man vorsichtig sein.

Jono

New Member
Ich hatte auch mal so ein Problem mit Hermes.
Da hat der Versand fast zwei Wochen gedauert weil die das Paket irgendwie ans falsche Depot geschickt haben und so is das Paket durch halb Deutschland gewandert und kam dann verspätet bei mir an^^

Burhan

BILDmobil-Talker
Auf www.nickles.de wird regelmäßig über Ärger grade mit Hermes berichtet (Brett Contra Nepp). Hermes ist der günstigste, weil erstmal unter Tarif bezahlt wird und weil die Hermesfahrer das als Nebenjob machen. Wenn der Fahrer dann nach dem Hauptjob müde ist fährt er eben an dem Tag nichts mehr aus, kommt das Paket eben später an. Wer den Billigdienst nutzt muss eben sowas hinnehmen.

Tuffig0815

New Member
Ich aute mich mal, ich bin Selbständiger Hermes Fahrer. Und kann euren ärger nachvollziehen.. ABER:
Mein Tag fängt um halb fünf in der früh an und endet gegen 20.30 abends.. Wir haben seit 3 Wochen vor Weihnachten alle einfach nur Stress (6 Tage die Woche) und der will net abreisen.. Das große Problem ist einfach, das Gewisse Boten ( das sind die kleinen Fahrer die mit den kleinen PKW´s zum Kunden (euch) kommen, die "falsche" Einstellung haben :( Ich (wir) als Hauptfahrer (die Boten beschäftigen) sind da leider machtlos :( Da es einfach zuwenige Menschen gibt die diesen Job machen wollen (sehr Stressig und net gerade die beste Bezahlung )..
Das mit der Zustell dauer liegt aber leider auch nicht an uns Fahrern sondern fängt schon beim Versender an und hört beim Sortier Depot auf.. Wir MÜSSEN Taggleich die Sendungen beim Kunden ausliefern egal wie spät. Das soll heißen, wenn ich auf Tour morgens unmöglich ausfahrbare 300 Zustellungen bekomme, dann MUSS ich die ausfahren, somit kann es passieren das ein Fahrer auch abends um 20.00 bei euch noch klingelt um euch ein Päckchen zu bringen !!
Stellt bitte nicht alles als schlecht hin, ich für meinen Teil versuche ALLES um es meinen Kunden so recht wie möglich zu machen, ABER wir sind auch nur Menschen und können nicht mehr wie Arbeiten, HERMES hat leider nicht die möglichkeiten (Personal) wie die Deutsch Post um es Taggleich zuzustellen, aber glaubt mir, wir haben mehr Streß wie manch anderer der morgens um 6.00 auf seine Arbeit geht und abends um 17.00 nach Hause.. Für uns ist jeder Tag eine Überraschung, und Familien Leben gibt es nicht :( Trozdem macht der Job mir Spaß, weil ich nahe beim Kunden bin und sich jeder über seine Päckchen freut :)

LG Alex

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Ja das sagt auch keiner aber hermes gab das versprechen an dem tag Noch Pünklich zu weihnachten zu liefern was fast unmöglich war und das finde ich die unmöglichkeit

Tuffig0815

New Member
Das stimmt, und gebe ich auch zu.. Nur leider versprechen die Schlipsträger immer ein Haufen müll, sie sitzen ja nicht hinterm Steuer und müssen versuchen die Pakete an den Mann zu bringen.. Die da oben versprechen immer ein Haufen und fragen aber nicht wie es realisierbar ist :( Es fängt doch schon beim Kunden an (Wir gehen doch alle arbeiten, also kann man nicht immer zuhause sein) somit muß ich als Zusteller erstmal eine "Ersatz-Adresse" suchen, und das kostet Zeit.. Aber wie gesagt das sieht dort oben leider niemand, und der Tag hat eben leider nur 24 Stunden..
Ich mag meine Arbeit, nicht das Ihr jetzt was falsches denkt, aber ich möchte euch halt auch mal die Andere Seite aufzeigen..

LG Alex

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
bongdasoink
Oben Unten