Hero H2000+ Rom +Recovery

Grubi28

New Member
Bei mir gehts mit dieser Belegung:
key 399 GRAVE
key 2 1
key 3 2
key 4 3
key 5 4
key 6 5
key 7 6
key 8 7
key 9 8
key 10 9
key 11 0
key 158 BACK
key 230 SOFT_RIGHT
key 60 SOFT_RIGHT
key 107 ENDCALL WAKE
key 62 ENDCALL WAKE
key 229 MENU
key 139 MENU
key 59 MENU
key 127 SYM
key 217 SEARCH
key 228 POUND
key 227 STAR
key 231 CALL
key 61 CALL
key 232 DPAD_CENTER
key 108 DPAD_DOWN
key 103 DPAD_UP
key 102 HOME WAKE
key 105 DPAD_LEFT
key 106 DPAD_RIGHT
key 115 VOLUME_UP WAKE_DROPPED
key 114 VOLUME_DOWN WAKE_DROPPED
key 113 MUTE WAKE_DROPPED
key 116 POWER WAKE
key 212 CAMERA
key 211 FOCUS

key 16 Q
key 17 W
key 18 E
key 19 R
key 20 T
key 21 Y
key 22 U
key 23 I
key 24 O
key 25 P
key 26 LEFT_BRACKET
key 27 RIGHT_BRACKET
key 43 BACKSLASH

key 30 A
key 31 S
key 32 D
key 33 F
key 34 G
key 35 H
key 36 J
key 37 K
key 38 L
key 39 SEMICOLON
key 40 APOSTROPHE
key 14 DEL

key 44 Z
key 45 X
key 46 C
key 47 V
key 48 B
key 49 N
key 50 M
key 51 COMMA
key 52 PERIOD
key 53 SLASH
key 28 ENTER

key 56 ALT_LEFT
key 100 ALT_RIGHT
key 42 SHIFT_LEFT
key 54 SHIFT_RIGHT
key 15 TAB
key 57 SPACE
key 150 EXPLORER
key 155 ENVELOPE

key 12 MINUS
key 13 EQUALS
key 215 AT

key 164 MEDIA_PLAY_PAUSE WAKE
key 128 MEDIA_STOP WAKE
key 163 MEDIA_NEXT WAKE
key 165 MEDIA_PREVIOUS WAKE
key 168 MEDIA_REWIND WAKE
key 159 MEDIA_FAST_FORWARD WAKE

key 248 FUN1

bernd13

Member
Danke, so hab ich's auch. Anscheinend liegts auch an der Rom das es nicht geht.

Ich grab mal in der Build.Drop vielleicht hilfts wenn ich die DeepSleep funktion deaktiviere...

nero2911

New Member
Hallo,
seit ich mein Hero H2000+ geflasht habe geht der Lautprecher und das Mikrofon nicht mehr. An was kann das liegen?
Gruß
Markus

Schumuckl

Member
AW: Hero H2000+ Rom +Recovery

Evtl am falschen Rom explizit dein Boot. img.
Ich gehe davon aus das du vor dem flashen ein Backup gemacht hast. Nimm dein altes Boot. Img und spiele es erneut ein.
Solltest du kein Backup haben so findest du diverse Boot. img hier im Thread.

Gruß

Gesendet via Tapatalk 2

nero2911

New Member
hallo super vielen dank es geht wieder ich habe es komplett formatiert und neu aufgespielt jetzt läuft es wieder wie eine 1

danke nochmal

gruß

Giuseppe667

New Member
Habe jetzt endlich eine passende update-binary gefunden. Beim Testen musste ich feststellen, dass es nicht nur zwei verschiedene Versionen der libcameracustom.so gibt. Ich habe jetzt also drei Versionen gebaut, welche die Bibliotheken aus den folgenden Roms enthält:

Die Dateien können mittels CWM nach dem Flashen der Rom installiert werden, falls die Kamera nicht funktionieren sollte. Am besten eine nach der anderen durchprobieren!
Hallo liebe Profigemeinde,
ich hatte das Problem, dass ich mit CWM 6.0.1.5 ein Backup machte, aber dann als ich ein anderes ROM versuchte, feststellen musste dass ich das Backup nicht mehr restaurieren konnte (MD5 Fehler). Deshalb installierte ich mir das "H2000+_121023_backup_121209-131736". Alles klappte problemlos, nur die 8MP Kamera spricht es nicht mehr an. Das Problem haben andere auch.
Nun habe ich bereits alle drei camera.libs installiert, aber keine von denen behebt das Problem. Welche Auswege gibt es?
- kann man das backup, das mit dem MD5 Fehler (und den Menge blob Dateien) irgendwie auslesen/zusammenbasteln, weil darin die camera.lib ist, die geht?
- oder gibt es weitere .lib - Varianten, die man probieren könnte? bzw. kann man verschiedene hier posten? (mein H2000+ hatte ich vor ca. 4 Wochen bei FCT erworben)
(es scheint sich wohl nur um die "libcameracustom.so"-Datei zu handeln)
- ...wassonstnochkönnthelfen?!?!

WLAN und alles andere scheint zu funktionieren, auch root mit Schreibrechten auf /system geht. Das hatte bei den anderen Friggeleien nie geklappt das Handy 100% zu unrooten. Deshalb wollte ich eigentlich nicht noch andere komplette ROM's zu probieren, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Vielen Dank für Tipps & Rat!
Joe

GELÖST!!!!!
Habs nun selber hinbekommen. Es lag vermutlich nicht nur an der einen .so-Datei.
Nach Flash der Firmware von danmue (http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=760) war alles bestens!
Lag wohl eher daran, dass mehrere Dateien zur Kamera-Funktion gehören:
ls -al /system/lib/libcamer*
-rw-r--r-- root root 121564 2012-10-23 13:29 libcamera_client.so
-rw-r--r-- root root 843908 2012-12-25 04:36 libcameracustom.so
-rw-r--r-- root root 5396 2012-07-25 15:59 libcameraprofile.so
-rw-r--r-- root root 59548 2012-10-23 13:29 libcameraservice.so

ls -al /system/lib/hw/c*
-rw-r--r-- root root 197300 2012-10-23 13:29 camera.default.so

Zuletzt bearbeitet:

BytheBird

New Member
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich habe noch eine Change, daß mein H2000+ jetzt nicht nur noch ein teurer Briefbeschwerer ist.

Habe seit ein paar Tagen das H2000+ und habe dann die ROM von Stefan Miller problemlos mit SP_Flash geflasht.

Jetzt wollte ich eine neuere Firmware draufspielen, und habe gelesen, daß das Goophone I5 pro identisch mit dem H2000+ ist.
Über Google habe ich dann eine neuere Version direkt vom Chinahersteller gefunden.
Diese habe ich dann mit SP_Flash drauf gemacht. Den Preloader und DSP_BL habe ich nicht geflasht.

Ergebnis, das Handy bootet nicht mehr :), nur noch Hintergrundbeleuchtung und "Rotes Licht".
In den Recovery Mode komme ich auch nicht mehr.

Nach Recherche habe ich festgestellt, daß ich nicht die Rom vom Goophone I5 sondern vom N2 erwischt habe....

Wollte dann wieder die ROM von Stefan Miller flashen, was aber leider nicht mehr geht.
SP_Flash fängt an (Roter Balken 100%), bricht dann aber mit der Fehlermeldung:
Brom Error: S_FT_NEED_DOWNLOAD_ALL_FAIL (4050) ab

Gibt's noch eine Change das Ding wiederzubeleben?
Ich hoffe Ihr könnt mir (noch) helfen

Viele Grüsse
BytheBird

vincent

New Member
Anleitung für Dummies

Hallo,
ich besitze seit Dezember 2012 auch das Hero H2000+
Leider spinnt es seit wenigen Wochen rum, stürzt immer ab, bleibt manchmal beim Android Bildschirm hängen und wird am Höhrer warm.
Nun wollte ich es mal mit einem Recovery probieren. Leider komme ich mit den Anleitungen nicht klar und nun hängt das Handy im "Android System Recovery :<3:e>" fest.
Mag jemand vielleicht bitte eine detallierte Anleitung für das Recovery von Seite 19 schreiben?
Ich bin am verzweifeln... Das Handy landet sonst bald in der Tonne....

vielen Dank

Schumuckl

Member

Bevor du es in die Tonne kloppst nehme ich das ;-)
Als erstes musst du wissen welches hero du hast.
Neues Recovery einspielen ist okay aber zum booten wird die Boot. Img verwendet. Sprich wenn es abstürzt oder nicht bootet kann es da dran liegen.
Wo genau ist dein Problem mit der Recovery?

Gruß

Gesendet via Tapatalk 2

BytheBird

New Member
@ Schumuckl,
Danke für deine Antwort

habs jetzt duch einen "Mischmasch" wieder hinbekommen...
habe vom Goophone N2 das SP_Flash "Paket" und das Scatter-File genommen, und dann die Boot.Img und die anderen Sicherungs-Dateien vom H2000+ ROM von Stefan Miller reinkopiert....
Konnte das ganze dann wieder erfolgreich Flashen, und Hero geht auch wieder :) Juchuuu!!!

Komisch ist dennoch, das ich danach immer noch nicht das originale "Flash-Paket" von Stefan Miller flashen kann, immer noch der gleiche Brom Error beim Flashen....

Aber wie gesagt, Handy läuft wieder
Viele Grüsse
BytheBird

vincent

New Member
Erstmal vielen Dank für die Antwort
also bei Telefoninfo steht folgendes

Hero H2000+
Android: 4.0.4
Basisband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V7,2012/08/20 16:49
Kernel-Version: 3.0.13
test@test-virtual-machine #1
SMP PREEMPT Mon Nov 5 12:43:58 CST 2012
Erstellungsnummer: 121115.ICS.V13.FWVGA.CN.
COM.4P4.MT6628

Mein Problem ist, dass wenn ich in SP Flash den Scatter geladen habe, das handy angeschlossen habe und dann auf download gehe, einfach nichts passiert. Da steht die ganze zeit "searching"
Hoffe du kannst mir helfen
vielen Dank

Schumuckl

Member

Aus dem Handy den Akku raus dann auf download klicken und Dann vol + gedrückt halten und USB einstecken
Wenn der gelbe Balken kommt kannst du vol + loslassen

Gesendet von meinem H2000+ MST v1.2.1 mit Tapatalk 2

vincent

New Member
Cool Danke, das hat funktioniert :)
nur leider geht es nun nicht mehr an..
wenn ich den an-Knopf drücke leuchtet oben das rote Lämpchen
Wenn ich An und Volume - zusammen drücke vibriert es
wenn ich An und Volume + zusammen drücke leuchtet die Hintergrundbeleuchtung und manchmal steht unten links recovery mode

was soll ich nun tun?
dankeschön :)

Schumuckl

Member

Flashe nocheinmal und achte auf das richtige Rom.

vincent

New Member
Das Handy funktioniert wieder wie vorher, bleibt aber immernoch hängen und stürzt ab... manchmal fährt es sogar nich richtig hoch...
was kann das sein?

vincent

New Member
soo, nachdem ich meine Sim-Karte in ein anderes Handy gesteckt habe und dies auch abgestürzt ist, habe ich mal das Hero ohne Sim-Karte gestartet und es geht :grin:
Es ist also die Sim-Karte defekt :)
Zum Glück ist es nur das
trotzdem vielen Dank für die Hifle

Schumuckl

Member

Das hatte ich wohl eher nicht vermutet.
Glückwunsch das du den Fehler gefunden hast

Hoppatz

New Member
Hallo zusammen,

habe große Probleme mit meinem Hero 2000+. Es stürzt bei bestimmten Apps häufig ab, mein Lautsprecher funktioniert nicht immer usw.
Von dem Händler habe ich zur Problemlösung folgenden Link bekommen:

http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=760 Firmware vom Hero

Nun fangen meine Probleme richtig an, da ich absolut nicht bewandert bin in Smartphones.
Habe die Dateien zuerst auf meinem Rechner heruntergeladen. Wollte diese auf mein Hero bringen. Mein erster Rechner erkennt nur die Kamera. Beim zweiten war ich im Telefonspeicher. Hier wollte ich die Datei speichern. Leider konnte ich nicht alles speichern, da immer wieder Fehlermeldungen kamen, dass ich die und die Datei hier nicht ablegen kannn.

Wer kann mir helfen??? Was mache ich GENAU mit den heruntergeladenen Dateien.?

Gruß

Hoppatz

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten