Hero H2000+ Rom +Recovery

N2k1

Well-Known Member
Habe es jetzt auch mit ausgestecktem Akku versucht... das flashtool sagt leider weiterhin searching :/

habe nachträglich nochmal den Akku eingelegt und danach auch noch mal das handy gestartet. alle mit eingestecktem kabel. ... flashtool sagt leider weiterhin searching :/
Was sagt denn der Gerätemanager, wenn das Handy im ausgeschalteten Zustand an den PC angeschlossen wird?
Hast Du mal nachgesehen?

Guerrilla

New Member
Das kannst Du vergessen, das Handy muß 100%ig ausgeschaltet sein. Versuche noch mal Vol + oder Vol - beim Verbinden gedückt zu halten (mit und ohne Akku).
Jetzt hat es geklappt :good3:, aber ich bekomme diese Meldung:

Wenn ich boote in Recovery Mode dann ich sehe nur factory und cache reset ... aber nicht advanced -> dalvic cache

Woran ich kann das neue ROM erkennen. Es sieht aus wie das alte !

Doppelpost zusammengefügt nach 22 minutes:

Die Treiber für das FlashTool und die Treiber für MTKDroidTools sind verschieden.
Was sagt denn der Gerätemanager, wenn das Handy im ausgeschalteten Zustand an den PC angeschlossen wird?
aha !!! :exclamation: ... wenn man weist nicht, dann kann man suchen bis dunkel ist! Danke für info!

Zuletzt bearbeitet:

Guerrilla

New Member
was mache ich dann falsch? Der Ganze Upload (100% rote Progressbar) hat nur ca.1 sek gedauert (als man erkennen kann auf meinem screenshot). Und was bedeutet diese Fehlermeldung von FlashTool: 8038? Und sorry, was meinst du mit CWM R? :[

R

rWx

Guest
was meinst du mit CWM R?
Clock Work Mod Recovery

Hast du die Treiber für den Flash Modus so installiert? ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?33276-Anleitung-MTK6577-USB-VCOM-Treiber-Installation-Test-CWM-Recovery-Flash&p=356572#post356572

Hier gibt es ein CWM Recovery für dein H2000+ ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?32954-Recovery-Sammel-Thread&p=351928&viewfull=1#post351928

Und wie du ein CWM Recovery mit SPFlashtool installierst, steht auch in meiner Anleitung weiter unten beschrieben ;)

Moderiert:

Guerrilla

New Member
und wann ich öffne FlashTool und wähle MT6577_Android_scatter_emmc Datei dann die erste 2 Elementen sind nicht angewählt:

Ist dass normal? Ich habe ohne und mit die beider Elementen versucht, aber immer noch ohne Erfolgt :not_i:

R

rWx

Guest
PRELOADER und DSP_BL werden grundsätzlich NUR im Notfall geflasht, das ist schon korrekt so!

Laut deiner Fehlermeldung weiter oben solltest du anstatt "Download" eben "Firmware -> Upgrade" auswählen.

Ich würde aber definitiv empfehlen, zuerst ein CWM Recovery flashen und dann ein Full Backup (auf die externe SD) im CWM durchführen!
So kannst du dein Backup wieder einspielen, wenn beim flashen was schief geht!!!

Guerrilla

New Member
ChrisX, vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt hab ich CWM drauf.

Habe anschließend auch kompletes ROM geflasht und alle 3 resets gemacht.

leider ist immernoch das china rom drauf. Woran ich kann das neue ROM erkennen?

N2k1

Well-Known Member
Hast Du zuvor ein Backup gemacht - und mal die Release-Nummern verglichen?

Doppelpost zusammengefügt nach 25 minutes:

Zu dem Fehler im FlashTool findet man im DroidTool 2.4.1 Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:

gogych

New Member
Hallo an alle!
Ich für meinen armen deutschen entschuldigen.
Ich besitze Hero H2000 + und ich habe ein Problem mit dem mobilen Internet, ist es unmöglich, ein besseres Signal vom Rand des Netzwerks auf einem anderen Telefon habe ich 3g bekommen.
Was ist das Problem, hast du ein 3G-Signal, wenn Sie h wird angezeigt, wenn Sie eine Verbindung zum Internet über ein Mobilfunknetz?

R

rWx

Guest
Ich stelle mal den launcher online der bei meinem Kumpel auf dem H2000+ drauf ist, ich bekomme Ihn auf meinem Hero nicht Installiert, weiß jemand warum das so ist?
Da fehlt wohl die dazugehörige odex (im leichen Verzeichnis /system/app) und wahrscheinlich ein paar libraries.

Guerrilla

New Member
Soooo erst einmal euch allen vielen Dank.

Nach alleinigem CWM Recovery mit eingelegtem Akku hat es dann auch geklappt eurer Rom ans laufen zu bekommen.

Das Rom habe ich ohne eingelegten Akku gemacht und dann die 3 Reset.

Jetzt läuft alles :good2:

N2k1

Well-Known Member
Bei seinem Handy funktioniert das aber.
Ja, klar. Aber Du kannst versuchen sein Framework, seine APK und seine ODEX zu nehmen und "zu deodexen" ..
Soll heißen: Seine APK ist nur noch ein Fragment was auf sein System optimiert wurde. Die Optimierung steckt im ODEX-File, wo genau auf sein Framework angepaßte Bibliotheken enthalten sind.

Schumuckl

Member
was ist deodexen?

Ich habe alle Daten von Ihm, wenn ich System/Framework auf mein Handy packe mit den odex und APK dann bootet das Handy nicht mehr.

Schumuckl

Member
Ich habe jetzt sein komplettes Rom auf meinem Handy drauf, die boot.img musste ich von meinem nehmen.
Jetzt habe ich das problem, das dieses FW die Einstellungen nicht speichert.
TB bekommt Rootrechte und wenn ich neu starte muss ich TB wieder Rootrechte geben. Welches Img ist dafür zuständig bzw was muss ich wo oder wie tauschen? Kannst du mir dabei auch helfen?

Lg

Schumuckl

Member
Ich habe auch versucht den kompletten Systemordner auf mein Handy zu packen bei dem alten Funktionierenden System aber auch das funktioniert nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten