Hisense HS-U980 Root/CR/CWM

Bombasticx3

New Member
Moin Com,

ich bin neu hier und schreibe via TapATalk und habe keine Ahnung, deswegen haue ich es hier hin.
Ich besitze seit 3 Wochen das HS-U980 von Hisense mit Android 4.2.1.
Wollte mal fragen, ob hier wer damit Erfahrungen hat und speziell jetzt bei Root, Custom Roms und Custom Recoverys.
Hatt nebenbei einen MTK6589 Chipset.
Hab mich hier nebenbei auch schon im Forum belesen, aber jetzt nachts keine Lust mehr etwas zu machen, deshalb wollt ich bis dato Infos einholen.
Wäre dankbar fürn paar nette Infos.
Btw: Ich bin in dem Gebiet kein Neuling, aber Chinaphones sind mir noch fremdes Land. Vorher hab ich nur mit bekannteren Marken und Modellen gearbeitet.

MfG Bombasticx3

R

rWx

Guest
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)
Ich besitze seit 3 Wochen das HS-U980 von Hisense mit Android 4.2.1.
speziell jetzt bei Root, Custom Roms und Custom Recoverys.
Meine Freundin hat auch das U980 mit deutscher Garantie ausm E-Markt um die Ecke. Und da sie es täglich in Gebrauch hat, durfte ich auch bisher nix damit "anstellen" ;) Ist ja auch so ne Sache. Im Garantiefall könnte man schlechte Karten haben, wenn man es gerootet zur Reparatur / Reklamation gibt. Ein weiterer wichtiger Grund, ... es gibt KEIN multilingual Stock ROM, lediglich EN/CN. Auch mit Custom ROMs sieht es sehr mager aus.
http://www.needrom.com/download/hisense-u980/
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach dir vorher ein Backup. Oder warte ein paar Tage/Wochen (da bekommt sie ein anderes), dann "darf" ich bestimmt mal mit dem U980 "spielen" und könnte dir ein gerootetes ROM incl. Carliv Touch Recovery zur Verfügung stellen ;)

Hab hier nochmal was gefunden:
http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/577873-hs-u980-t980-kein-baseband-imei.html
Er hat sich wohl ein zu großes Recovery Image geflasht, und sich den sec_ro Bereich damit überschrieben. Ohne komplettes Stock ROM oder Full Backup hast du dann definitiv ein Problem!

Moderiert:

steffsb

Well-Known Member
Meine Freundin hat auch das U980
OT
bislang sagte mir die Marke nur bei TV´s etwas ... habe jetzt aber auch ein phone in der pipeline sollte in 1-2 wochen da sein ...
frage:
wie is die allgemeine qualität des u980?
kamera und display eindruck?

danke schon jetzt
OT ende

Bombasticx3

New Member
OT
bislang sagte mir die Marke nur bei TV´s etwas ... habe jetzt aber auch ein phone in der pipeline sollte in 1-2 wochen da sein ...
frage:
wie is die allgemeine qualität des u980?
kamera und display eindruck?

danke schon jetzt
OT ende
Die Kamera ist so ziemlich der letzte Schrott, vor allem die Frontkamera.
Jedoch ist das Display spitze,bloß sind die Farben leicht übersättigt.

Bombasticx3

New Member
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Meine Freundin hat auch das U980 mit deutscher Garantie ausm E-Markt um die Ecke. Und da sie es täglich in Gebrauch hat, durfte ich auch bisher nix damit "anstellen" ;) Ist ja auch so ne Sache. Im Garantiefall könnte man schlechte Karten haben, wenn man es gerootet zur Reparatur / Reklamation gibt. Ein weiterer wichtiger Grund, ... es gibt KEIN multilingual Stock ROM, lediglich EN/CN. Auch mit Custom ROMs sieht es sehr mager aus.
http://www.needrom.com/download/hisense-u980/
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach dir vorher ein Backup. Oder warte ein paar Tage/Wochen (da bekommt sie ein anderes), dann "darf" ich bestimmt mal mit dem U980 "spielen" und könnte dir ein gerootetes ROM incl. Carliv Touch Recovery zur Verfügung stellen ;)

Hab hier nochmal was gefunden:
http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/577873-hs-u980-t980-kein-baseband-imei.html
Er hat sich wohl ein zu großes Recovery Image geflasht, und sich den sec_ro Bereich damit überschrieben. Ohne komplettes Stock ROM oder Full Backup hast du dann definitiv ein Problem!
Also das mit IMEI und Baseband ist meine größte Sorge. Versuche ein Backup zu machen, aber ohne Root echt schwer. Per Holo Backup(adb-backup) gehts irgwie nicht, da das Handy nicht erkannt wird.
Ansonsten hab ich eigentlich keine Sorgen zu rooten. Ich brauch eben nur dss verdammte Systembackup.

R

rWx

Guest
hm ... sieht wirklich nicht sooo überragend aus
Die Fotos sind wirklich nur unterer Durchschnitt. Aber das Phone selber hat ne gute Verarbeitungsqualität und das System läuft stabil. Die Smartphones stellt Hisense nur "nebenbei" her, sozusagen als Nischenprodukt zwischen TV Geräten und Kühlschränken ;) Auf Updates muss man wohl weitestgehend verzichten.
Bin via Tapatalk on und Anhang will nicht hochladen.
Tapatalk -> Auf Beitrag antworten -> Bild anhängen -> Bild aussuchen -> oben rechts dann auf "Anhang", und schon isses drin :)

Bombasticx3

New Member
Die Fotos sind wirklich nur unterer Durchschnitt. Aber das Phone selber hat ne gute Verarbeitungsqualität und das System läuft stabil. Die Smartphones stellt Hisense nur "nebenbei" her, sozusagen als Nischenprodukt zwischen TV Geräten und Kühlschränken ;) Auf Updates muss man wohl weitestgehend verzichten.

Tapatalk -> Auf Beitrag antworten -> Bild anhängen -> Bild aussuchen -> oben rechts dann auf "Anhang", und schon isses drin :)
Weiß. Aber der hing ständig beim Uploaden :)

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten