Hong Kong: Handy gesucht

oliversum

Erfahrener Benutzer
mach ich auf jeden fall. ausgestellt habe ich schon das neuste von HTC gesehen, aber ich glaube, das ist auch hier noch nicht im Hadel... kaufen würd ichs mir sonst wahrscheinlich!

ansonsten sind die chinaphones auch dieselben kopien wie bei uns

tomm

Erfahrenster Benutzer
@elsi: Wie kann man so ein Wetter vermissen??? ;D

Wieviel km sind das eigentlich von HK bis Shenzhen?

Und was kosten die Handys in etwa da?(gleichviel/weniger/viel weniger?)

elsi06

Active Member
Teammitglied
@oliversum
Ich fuhr mit dem Taxi...

@tomm
Da war es so um die 30 Grad und schien die Sonne :) Sind etwa 30, mit dem Taxi wären es so 20-30min aber wegen den Kontrollen hat man deutlich länger...

oliversum

Erfahrener Benutzer
ich bin jetzt auch wieder im kalten deutschsprachigen raum...
mit der MTR ist man sehr schnell in Shenzhen, der Visa-Antrag geht auch sehr schnell, bei mir etwa 10 Min.
Gerade nach der Grenze stürzen sich unzählige junge Chinesen auf einen, die den Besucher ins Shopping-Center schleppen, wo es einfach alles geclont gibt. Manchmal versuchen sie, die Ware als Original zu verkaufen, meistens reden sie aber von Copy.
In diesem mehrstöckigen Shoppingcenter gibts ganz viele, kleine Shops, in denen man einfach alles haben kann. Handys habe ich auch gesehen, aber leider gar nichts neues oder spannendes :( ich wollte noch einen Stecker für mein Flashkabel kaufen, das hatten sie jedoch nicht (oder nicht recht verstanden, sie wollten mir einfach ein Flash-Kabel andrehen, weil meins nicht mehr gut sei).
Wenn man weitergeht, findet man auch noch sechs oder sieben andere Shopping-Center, die aber fast keine Besucher haben. Der Grund ist einfach: Keine Clones, keine Marktschreier. Irgend so ein Copy-Chinese hat mich zu diesen Centern geführt, ich denke, er bekam einen Anteil am Umsatz, den ich generiert habe. Ich habe in einem wunderschönen, topmodernen Shopping-Center in einem guten Laden einen recht günstigen Anzug gekauft.
Wahrscheinlich habe ich für alles zu viel bezahlt, aber was solls. War jedenfalls zum ersten Mal auf chinesischem Boden :)
Soviel zu meinem Shenzhen-Abenteuer, alles OT ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten