ender24
Well-Known Member
also ich seh das ganze mit lachendem und weinendem Auge@Tobee, genau wegen solcher Gehirnakrobaten meide ich den Verkauf über die Kleinanzeigen mittlerweile!
Ich meine bissi feilschen kein Thema, aber die Honks werden immer schlimmer, asozialer und fordernder und dabei ist auch völlig egal ob sie Markus oder Mustafa heissen....Meine bescheidene Erfahrung bei den Kleinanzeigen!

es scheinen ja echt Horrostories bei den Ebay Kleinanzeigen abzulaufen!
andererseits, sticht man da als normaler, vernünftiger , no-frills, Käufer und Interessent nicht umso besser raus , also bei nicht-Technik und smartphones?

(hmm wobei das kann auch nicht stimmen, mir haben auch bei harmlosen Sachen schon manche Verkäufer gesagt, von den 15 Interessenten wär ich die erste mit halbwegs ehrlichen Vorstellungen. VHB ist schön, aber bei neuen oder neuwertigen Sachen mit Rechnung und noch Garantie dann nur 10% oder weniger zahlen wollen? ähhh...)
ich meine, ich hätte das hier irgendwo auch bereits erwähnt, ich kauf fast nie über einen Umkreis von 50 km hinaus, geh immer mit bargeld hin, oder vereinbare treffen an irgendeinem HBF (notfalls auch S-Bahnhof, und noch notmässiger, wenn das Teil grösser ist, dann fährt mich schon irgendein Verwandter, Cousine etc hin)
ich hab da eigentlich bisher nur gute Erfahrungen, aber ich kauf auch sachen wie Bosch Rührgerät, Muffs, Kärcher Bodenwischer, verkaufe neue Fritzboxen aus verlängerten 1und1 Verträgen etc ., vermutlich nix, wonach sich Wiederverkäufer die Finger lecken??
ich mach vernünftige Preisvorschläge (gucke einfach auf idealo oder in den Preisvorstellungen anderer Anzeigen, ziehe gemäß AfA in etwa ab, und dann noch Abschlag je nach Gerät wegen gebraucht, oder wenn neu dann wegen privatverkauf..etc) also ich muss sagen, EK find ich toll!
manchmal trifft man auch echt nette Leute, zb das Bosch Rührgerät, dass ich für eine Tante kaufen wollte, neu wars echt teuer, aber in EK hatte es ein junges pärchen mit Töchtern verkauft, weil sie hatte schon Thermomix, und er hatte das gerät ind er Firma bei Tombola gewonnen und es stand nur nutzlos bei denen rum im Keller...
ahh und mein Hand-Muff! war eine alte nette Dame aus Düsseldorf, am Stadtrand, wollte für das Teil damals glaub ich nur 10 Eur, beschwatzte mich bei Tee und Keksen noch zu...
vielleicht sollte man einen thread über nicht-honks machen

Zuletzt bearbeitet: