Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

ender24

Well-Known Member
@Tobee, genau wegen solcher Gehirnakrobaten meide ich den Verkauf über die Kleinanzeigen mittlerweile!
Ich meine bissi feilschen kein Thema, aber die Honks werden immer schlimmer, asozialer und fordernder und dabei ist auch völlig egal ob sie Markus oder Mustafa heissen....Meine bescheidene Erfahrung bei den Kleinanzeigen!
also ich seh das ganze mit lachendem und weinendem Auge :)
es scheinen ja echt Horrostories bei den Ebay Kleinanzeigen abzulaufen!

andererseits, sticht man da als normaler, vernünftiger , no-frills, Käufer und Interessent nicht umso besser raus , also bei nicht-Technik und smartphones? :)
(hmm wobei das kann auch nicht stimmen, mir haben auch bei harmlosen Sachen schon manche Verkäufer gesagt, von den 15 Interessenten wär ich die erste mit halbwegs ehrlichen Vorstellungen. VHB ist schön, aber bei neuen oder neuwertigen Sachen mit Rechnung und noch Garantie dann nur 10% oder weniger zahlen wollen? ähhh...)

ich meine, ich hätte das hier irgendwo auch bereits erwähnt, ich kauf fast nie über einen Umkreis von 50 km hinaus, geh immer mit bargeld hin, oder vereinbare treffen an irgendeinem HBF (notfalls auch S-Bahnhof, und noch notmässiger, wenn das Teil grösser ist, dann fährt mich schon irgendein Verwandter, Cousine etc hin)

ich hab da eigentlich bisher nur gute Erfahrungen, aber ich kauf auch sachen wie Bosch Rührgerät, Muffs, Kärcher Bodenwischer, verkaufe neue Fritzboxen aus verlängerten 1und1 Verträgen etc ., vermutlich nix, wonach sich Wiederverkäufer die Finger lecken??

ich mach vernünftige Preisvorschläge (gucke einfach auf idealo oder in den Preisvorstellungen anderer Anzeigen, ziehe gemäß AfA in etwa ab, und dann noch Abschlag je nach Gerät wegen gebraucht, oder wenn neu dann wegen privatverkauf..etc) also ich muss sagen, EK find ich toll!

manchmal trifft man auch echt nette Leute, zb das Bosch Rührgerät, dass ich für eine Tante kaufen wollte, neu wars echt teuer, aber in EK hatte es ein junges pärchen mit Töchtern verkauft, weil sie hatte schon Thermomix, und er hatte das gerät ind er Firma bei Tombola gewonnen und es stand nur nutzlos bei denen rum im Keller...

ahh und mein Hand-Muff! war eine alte nette Dame aus Düsseldorf, am Stadtrand, wollte für das Teil damals glaub ich nur 10 Eur, beschwatzte mich bei Tee und Keksen noch zu...

vielleicht sollte man einen thread über nicht-honks machen :grin:

Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Oh das fände ich toll.

Als ich vor ein paar Tagen meine "neue" Handtasche abgeholt habe, habe ich direkt auch noch eine empfehlung für einen richtig tollen Sushiladen bekommen.

Ich versuche auch immer was nettes zu schreiben. Wenn man da entsprechend auftritt, dann kommen die Leute einem aus Dankbarkeit meistens auch noch ein größeres Stück entgegen.

In mir steckt einfach auch diese Mentalität, das ich zumindest noch einen KLEINEN Rabatt haben will.

Unbroken

salty
@Unbroken Sorry, musste gerade grinsen weil ich mir das bildlich vorgestellt habe. Ja, manchmal muss man die Jugend schon in die richtige Schranken weisen . ;-)

Gesendet von meinem Metal mit Tapatalk
Ach südländische Mini Machos kann ich ohnehin nicht ernst nehmen! ;-)
Strenger Blick und klare Worte und plötzlich werden sie kleine Jungs die verlegen grinsend an ihrer Bascap rumfummeln und sowas wie Respekt an den Tag legen....am Ende sind das halt noch Kinder!

@ender24 , na ja bei gefragter Kleintechnik tummeln sich halt die Honks ganz besonders.....
Wer wirklich nervt, sind die erwachsenen Honks voll egal wo sie herkommen......ein Dieter kann genau so einen unverständlichen Müll hinrotzen, wie ein Ahmed der vllt tatsächlich nicht richtig der deutschen Sprache mächtig ist!

Und nicht jeder Deutscher der im "Turkdeutsch" schreibt ist ein Leghasteniker! Sondern wirklich nur ein totaler Vollpfosten. Der von der schulisch erlernten Rechtschreibung so ziemlich alles "vergessen" hat! Vom guten Ton braucht man gar nicht erst anzufangen....hat Dieter auch schon längst vergessen!

Ausgelebt

Outfluencer
Naja, wenn jemand VHB dazu schreibt, dann denke ich kann man doch auch etwas "spielen". Vor allem, da man ja sowieso höher ansetzen sollte als das was man haben will, da kann man es doch ruhig einmal probieren 50€ zu drücken.

Tob8i

Active Member
Naja, wenn jemand VHB dazu schreibt, dann denke ich kann man doch auch etwas "spielen". Vor allem, da man ja sowieso höher ansetzen sollte als das was man haben will, da kann man es doch ruhig einmal probieren 50€ zu drücken.
50 Euro drücken? Von was für Preisen gehst du denn aus? Wenn ich z.B. ein neues 150 Euro Smartphone einstelle, dann lege ich vielleicht 160 Euro als Startpreis fest, um nicht alle ernsthaften Interessenten abzuschrecken. Ich lasse mich 10 oder vielleicht 15 Euro runterhandeln, aber doch nicht 50.

Das Handeln oder die Frage nach dem letzten Preis, kommt ja inzwischen leider immer, egal ob Festpreis oder VHB.

Ausgelebt

Outfluencer
Wenn ich etwas für 150€ verkaufen will setze ich das zu VHB nicht bei 160€ an. IdR geht man schon wenigstens 30€ drüber. Mir fällt der Name dafür gerade nicht ein aber wenn der Käufer dann 30€ "runtergehandelt" hat denkt er noch er hat das Schnäppchen seines Lebens gemacht.

kakadu2000

Schwabenpower
Ich habe gestern Abend 15km von mir entfernt einen Gardena Spindelmäher zum Schnäppchenpreis abgeholt. Netter Kontakt, alles prima.
Bei vielen Sachen wie Fahrradträger fürs Auto, etc. die bei manchen nur im Keller dümpepn kann man wirklich gute Deals machen.

Ich hab auch schon Felgen mit Versand gekauft und auch selbst verschickt.

Denke schon, dass die wirklich miesen Erfahrungen bei Technik wie Smartphones (geklaut, falsche Beschreibung etc.) oder Gutscheinen passiert.

Aber wie ihr schon sagtet, der Ton macht die Musik und man merkt in der Regel schnell mit welchem Schlag man es zu tun hat.

Im richtigen Leben begrüßt man auch erst sein Gegenüber und frägt freundlich...

Unbroken

salty
Im Bereich Kinderspielzeug, Kinderklamotten, Taschen und sonstiger Kleinkram habe ich auch eher gute Erfahrungen gemacht.
Mir hat mal eine sehr trockene und kurzangebundene Russin für 3 Säcke Kinderkleidung mehr Geld in die Hand gedrückt, als ich haben wollte!

Mit den Worten"Gutte Sache errrliche Frau! Geb ich gern!"

War toll, die Frau ist Heute eine gute Bekannte geworden.

H

Herr Doctor Phone

Guest
mohammad ali will für 50.- kaufen, bietet aber 60.-
oh man, der weltberühmte boxer braucht ein phone?? geil :)
aber warum bietet er 60 wenn er nur 50 zahlen will, besonders wenn es sooooo alt ist?

welch ein honk :crazy::hahaha:

ali.JPG

-

SchlepperD

Member
mohammad ali will für 50.- kaufen, bietet aber 60.-
oh man, der weltberühmte boxer braucht ein phone?? geil :)
aber warum bietet er 60 wenn er nur 50 zahlen will, besonders wenn es sooooo alt ist?

welch ein honk :crazy::hahaha:

Anhang anzeigen 108432

-
Bei shpock ist es manchmal wirklich schlimm. Auch super ist es, wenn du ein Angebot einfach so wie es ist akzeptierst und dein "Partner" sich dann nicht mehr meldet, obwohl das Angebot für dich gepasst hätte... wirklich nervig. Manche handeln dort wirklich nur zum Spass um einen die Zeit zu stehlen.

fooox1

Well-Known Member
Natürlich ist das nervig. Man braucht dabei schon ein dickes Fell. Ich mache mich da nicht heiß, bisher hat sich noch immer der richtige Käufer und Preis gefunden. Es braucht halt nur Geduld.

kubean

Well-Known Member
Habe gerade ein Handy bei Kleinanzeigen reingesetzt.
Hier mal ein Mail von einen Interesenten. :hehehe:
Hallo Verkäufer,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wie ich daran interessiert bin, es für meine Mutter an ihrem Geburtstag zu kaufen, der nur wenige Tage entfernt ist. Ich nehme Ihren Preis an, so dass Sie es jetzt kaufen können und lassen Sie mich wissen, Ihre Wahl der Zahlung entweder per Banküberweisung oder PayPal je nach Ihrer Wahl. In Bezug auf die Sendung möchte ich, dass das Paket in einem Geschenkpaket arrangiert wird und die Sendung über DHL Post Paket, die billig und zuverlässig ist. Ich bezahle Ihnen extra 50 € für die Verpackung und den Versand des Artikels nach Irland und hier sind die Sendungsdetails

Name des Empfängers: Ermelinda Audwin

Adresse: 38 Watermint Court, Royal Canal Park
Stadt: Ashtown, Dublin 15
Bundesland: Dublin
Land: Irland.

Ich möchte keinen Fehler machen, während ich die Zahlung mache, also möchte ich, dass Sie mir die Zahlung in diesem Format für Genauigkeit und Rechenschaftspflicht schicken.
Für Banküberweisung
Bank Name:
Name des Kontoinhabers:
IBAN:
SWIFT-Code:
Artikelbeschreibung und Preis + 50 EUR für Versand:

Für PayPal Zahlung
PayPal E-Mail-Adresse:
PayPal Name: (um die E-Mail-Adresse zu bestätigen):
Artikelbeschreibung:
Artikelbeschreibung und Preis + 50 EUR für Versand

Ska

Steinezähler
Mhhh, kommt mir ehelich gesagt jetzt schon bissl merkwürdig vor. Gehört es in solchen Fällen - ich kaufe etwas bei jemanden - nicht zur Abwicklung noch mindestens 3 Nacktfotos und eine Aufnahme ins Testament zu verlangen? Lass da lieber die Finger weg :nono:

muhamed

Well-Known Member
"Verkaufe ein neues und unbenutztes P10 Plus! ORIGINAL VERSIEGELT"
- Bilder wie es in der Hand gehalten wird, noch Apps wie Whatsapp zu sehen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten