Ich weiß nicht genau, was mit...
einen Fall bei Ebay ... öffne
...gemeint ist.
In meinem Fall hat der Verkäufer (ldxstation) unter falschem Vorwand über ebay bei mir um Stornierung des Kaufes gebeten. Das können Käufer und Verkäufer machen. Die Bezahlung ist aber davon unbeeinflußt, d.h. es kommt nicht automatisch bezahltes Geld durch Paypal zurück.
Update:
ldxstation hat's Geld zurück überwiesen nach folgender ebay-Nachricht, die ich schickte:
"English message follows
Sie haben mir geschrieben, dass Sie den Betrag über Paypal zurücküberweisen wollen. Ich habe noch kein Geld erhalten. Bitte überweisen Sie erst das Geld. Erst danach werde ich dem von Ihnen gewünschten Abbruch der Transaktion auf Ebay zustimmen und keinen Paypal Konflikt öffnen. Danke für Ihre Mithilfe.
You announced to transfer back the money on Paypal. I have not received the money. First I like to receive the money, then I will accept your request to cancel the ebay transaction and will not open a Paypal conflict. Thank you for your co-operation."
Nach wie vor Funkstille bei dem zweiten Verkäufer emarket666.
Daher
Update der Liste:
1.netshop (nur Hackermail, kein weiterer Kontakt) : 4
1.netshop (Hacker Email, und weitere Mails) : 1
1.netshop (Email mit Link auf eachbuyer Tracking Seite, danach Hackeremail, seitdem Funkstille): 1
emarket666 (nur Hackermail, kein weiterer Kontakt) : 2
emarkett666 (Hacker Email, Entschuldigung für die Umstände, Geld zurück?) : 1
emarket666 (nur Hackermail und Anfrage von mir nach Tracking ID) : 1
bst2sell (email mit Link auf eachbuyer Tracking Seite, danach Hackeremail und seitdem Funkstille): 1
lxdstation (Hackeremail, Geld-zurück-Versprechen, Bitte um PayPal-Check, Bitte um Ebay-Transaktionsabbruch, Geld zurück geschickt): 1